Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sarina, 12. SSW am 09.01.2013, 13:11 Uhr

Arbeitgeber weigert sich ein Beschäftigungsverbot auszusprechen :-((

HuHu, ich arbeite Stationär,

habe mit meiner FA gesprochen und sie meinte ich muss auf jeden fall zum Betriebsarzt der das entscheidet weil sie nicht vorher ein Berufsverbot ausspricht.
Da ich im letzten lehrjahr bin und nur noch wenig im EInsatz bin und Urlaub habe ich auch noch rest kann ich meine Ausbildung super beenden und mein KInd bekommen.
Außerdem meinte meine FA die müssen sich an das Mutterschutzgesetz halten sonst kann man da Rechtlich gegen vor gehen.
D.h. von 06:00 bis 20:00 und an Sonntagen nur wenn du während der Woche einen Ruhetag für dich bekommst und noch vieles mehr mann darf ja nur noch wenige dinge in der Pflege machen wenn man Schwanger ist ich habe mir das Gesetzt mal Durchgelesen und meine CHefin darauf hingewiesen und da sagte sie nur das sie darüber in Kentniss ist...
Sprech zu not mit deiner FA das sie dir eins ausstellt, meine stellt auch nur eins aus wenn mein Würmchen gefährdet ist hat sie klipp und klar gesagt..

Viel Glück


hier mal das Mutterschutzgesetzt...


http://www.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Files/musch._in_ambul.Krankenpflege.pdf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.