Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Evchen79, 19. SSW am 14.02.2021, 17:33 Uhr

Anträge

Also vor den Anträgen graut es mir auch schon wieder.
Vor zwei Jahren hat uns unsere Klinik einen Zettel gegeben, den fand ich sehr hilfreich, ich versuche ihn anzufügen, sind zwei Seiten. Ich kann mich an viele Dinge schon gar nicht mehr erinnern, ich weiß aber, dass ihr die Vaterschaft schon im Vorfeld anerkennen lassen solltet/ müsst. Elterngeld kann man erst nach der Geburt beantragen, das war im Endeffekt aber gar nicht so schwer. Gucke am besten mal im Internet nach, was du für dein Bundesland brauchst.
Viele Krankenhäuser haben einen Anmeldeservice für das Neugeborene, da muss man nur die Unterlagen bei der Station abgeben und der Vater kann die Geburtsurkunde dann nach einigen Tagen am Standesamt abholen. Erst dann kann man die anderen Anträge abschicken, weil man ja eine Geburtsurkunde beilegen muss.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen! Komme übrigens aus NRW, die Anträge bzw. was man beilegen muss, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Viele Grüße
Eva

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.