Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ira01 am 13.02.2021, 2:19 Uhr

Kriege ich ein normalen babybauch mit leichten Übergewicht?

Ich kann nicht schlafen und mir geht eine komische frage durch denn kopf.. bin leicht Übergewichtig und habe einen bmi von 26,3
Werde ich einen normalen festen babybauch haben? Wird man ihn dann auch so in der 17ten Woche gut sehen?

 
9 Antworten:

Re: Kriege ich ein normalen babybauch mit leichten Übergewicht?

Antwort von Hasenmama2017, 5. SSW am 13.02.2021, 3:14 Uhr

Also so genau kann dir das keiner vorher sagen, denn jeder Körper und jede schwangerschaft ist anders. Aber ich hatte bei der 1ss bmi von 30 und ab der 18 ssw schon eine ordendliche murmel.
Folgendes bild ist aus ssw 39.

Wünsch dir alles gute und viel Spaß beim rumkugeln.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege ich ein normalen babybauch mit leichten Übergewicht?

Antwort von zitronenmama, 5. SSW am 13.02.2021, 4:09 Uhr

Hi,

ich hatte am Anfang meiner ersten Schwangerschaft einen BMI von 28 und hab eine RIIIIESIGE Kugel gekriegt ^^

Abwarten und Tee trinken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege ich ein normalen babybauch mit leichten Übergewicht?

Antwort von KielSprotte am 13.02.2021, 6:22 Uhr

Da ist keine Vorhersage möglich, bei manchen Frauen sieht man kaum was, manche haben im 4. Monat eine Kugel wie andere im 6. nicht.....
ABER warum ist es wichtig, dass man den Bauch in der 17. Woche sieht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege ich ein normalen babybauch mit leichten Übergewicht?

Antwort von AnneS., 21. SSW am 13.02.2021, 7:40 Uhr

Leider lässt sich das nicht genau feststellen. Bei mir als dünne Frau hat man z.b. selbst jetzt beim dritten in der 17ssw noch nichts gesehen. Und in rund oder komplett verteilt um den bauch, kommt auch sehr auf deinen Körper an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege ich ein normalen babybauch mit leichten Übergewicht?

Antwort von Assen08 am 13.02.2021, 8:41 Uhr

Bei meiner Schwester sah man bis zur 30. SSW rein garnichts. Wir fragen uns noch immer alle, wo das Kind war. Sie ist aber auch untergewichtig.
Ich sah in der 17. SSW aus, wie sie dann am Ende.

Was tut das aber zur Sache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege ich ein normalen babybauch mit leichten Übergewicht?

Antwort von xxLiisaxx, 23. SSW am 13.02.2021, 8:41 Uhr

Lässt sich schlecht sagen, da ist ja jeder Körper anders. Ich kann mir aber vorstellen das bei molligeren Frauen, es später zum Vorschein kommt.

Ich hab auch von vielen gehört, dass der Bauch den sie vorher hatten bleibt und einfach unten etwas dranhängt.

Mein Bauch konnte man ab der 14ssw erahnen, aber auch nur weil ich relativ schlank war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege ich ein normalen babybauch mit leichten Übergewicht?

Antwort von mausebär2011 am 13.02.2021, 14:14 Uhr

Den BMI kenne ich nicht.
Aber zum Vergleich.
Ich bin 167cm groß.


Beim großen vor mittlerweile über 10jahren, wog ich anfangs 94kg und zum Ende 120kg.
Man sah rein gar nichts. Außer (!) ich habe auf dem Rücken gelegen.
Klingt doof, aber ich war halt nunmal stark übergewichtig. Der Speck fluppte im liegen quasi nach unten und der reine Babybauch war sichtbar.


Bei Mini letztes Jahr, wog ich anfangs 82kg und zum ende knapp 88kg.
Und ich hatte eine richtig tolle Kugel.
Allerdings sah man die auch erst relativ spät. Ich habe 1x im Monat ein Babybauch Foto gemacht. In Woche 20 sah man noch nichts.
In Woche 24 sah mein Bauch dann kugelig aus (siehe Foto).
Zum Ende hatte ich dann auch ne richtig tolle riesige Kugel.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege ich ein normalen babybauch mit leichten Übergewicht?

Antwort von Ira01 am 15.02.2021, 4:18 Uhr

Es ist nicht wichtig das man ihn sofort ab der 17 ssw sieht. Hab nur irgendwo gelesen das es normal ist, das ab da der Bauch zu sehen is ^^
Hatte mich einfach nur gefragt ob ich ihn dann auch sehe
Hauptsache das kleine wächst gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege ich ein normalen babybauch mit leichten Übergewicht?

Antwort von jacqueline_mitter91, 37. SSW am 15.02.2021, 19:29 Uhr

Ich hab auch ein paar mehr Kilos und eine richtige Kugel, ich würd sagen lass dich überraschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft und Übergewicht

Hallo Mädels, eine Schulfreundin von mir hat geheiratet und ist zu ihrem Mann nach Bayern, in ein kleines Dorf gezogen. Nun haben wir seit einigen Monaten wieder intensiv Kontakt und WhatsApp und Telefon. Sie hat mir von ihrer Sorge erzählt. Und zwar versuchen die beiden ...

von LauraMarie2 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Übergewicht

Liebe werdende Mamis (damit habt ihr mir schon etwas voraus ), ich habe meine Frage zur Vereinbarkeit von Diät und Schwangerschaft schon im Expertenforum gestellt, aber für mich keine weiterführende Antwort bekommen, was sicherlich am ...

von Kaffetasse 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht und schwanger

Hallo ich habe nun hier ein wenig mitgelesen und habe nun wahnsinnige Angst. Ich bin ungewollt schwanger geworden. Davor war ich am abnehmen und habe schon 14 Kilo geschafft trotzdem habe ich noch wahnsinnige 140 Kilo drauf und habe nun wahnsinnige Angst. Ich mache mir jetzt ...

von Kimi12, 5. SSW 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht 3. Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis und bald Mamis, ich hätte eine Frage an die Mehrfachmamis die auch schon mit Übergewicht in die Schwangersxhaft gestartet sind :) ab wann hat man bei euch den Bauch gesehen und wann habt ihr die ersten Tritte gespürt? Zu mir ich bin 165 groß und starte ...

von isi93 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Hallo zusammen. Bin gaaaaanz frisch schwanger... Ab morgen in der 5. Woche :) Ich hab etwas Angst vor der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft. Ich bin 1.73m gross und bringe momentan ca 116kg auf die Waage. Viele sagen ich sehe garnicht danach aus. Aber meine Waage ...

von FreakyMummy1984 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht und Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin jetzt 22+2 und spüre unsere kleine Bauchmaus schon sehr deutlich...jetzt is meine frage weil mein Mann schon ganz traurig ist das er sie noch nicht spürt is das normal also von ausenspürt man sie auch noch nicht ...

von Wurmi16 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und übergewichtig??

Wir von der von Haunerschen Kinderklinik in München suchen für unsere aktuellen Studie, Schwangere mit Übergewicht bis zur 17 SSW. Es geht in der Studie um die Vermeidung der Zuckerkrankheit bei werdenden Müttern. Sie bekommen eine Aufwandentschädigung und zusätzliche ...

von NIGO 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Extremes Übergewicht

Ich bin trotz aller ärztlichen Vorhersagen und meines erheblichen Übergewichtes (vor SS 197kg) nach zwei Jahren doch schwanger geworden Ich bin jetzt in der 29. Ssw und habe schon 27 kg zugenommen. Ich wei8, ich weiß!!! Das ist zuviel! Ist ...

von mollymama 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

mit "etwas" Übergewicht schwanger

Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage- Das liebe Thema Übergewicht. Meine FA hatte heute mit mir geschimpft, weil ich nicht vorher ein paar Kilos abgespeckt habe (163/90 kg) und jetzt nun mit meinem 4ten Kind schwanger bin. Meine vorherigen ...

von Floh2010 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht

Hallo, ich wollte einmal fragen, wie es bei uns "dicken" ausschaut in der Schwangerschaft. Ich habe schon 3 Kinder (13,11, 6) aber alle Schwangerschaften fingen mit einem relativ "normalen'" Gewicht an!! (Ich war noch nicht beim FA, daher hier) Jetzt ist es so, dass ich ...

von MrsNapi 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.