Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mücke2019, 14. SSW am 05.12.2022, 12:05 Uhr

Angst vor später Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,
ich muss mich leider nochmal melden, weil ich mich einfach nicht entspannen kann . Ich bin mittlerweile in der 14. SSW nach Icsi. Ich hatte vor zwei Wochen eine starke rote Blutung mit Gewebe. Seitdem habe ich jeden Tag leichte Blutungen. Meistens Schmierblutungen beim Abwischen mit schwarzem/braunen (alten) Blut und oft dickflüssig wie Ausfluss der mit Blut vermengt ist.Schmerzen habe ich keine. Ich nehme immer noch 1x am Tag Utrogest vaginal 200mg ein.NIPT Test und Nackenfaltenmessung letzte Woche waren unauffällig und Embryo zeitgerecht entwickelt. Trotzdem fällt es mir schwer mich zu freuen,weil die Blutungen nicht aufhören und ich immer wieder Angst habe das Baby zu verlieren. Pilz/Scheideninfektion sind ausgeschlossen. Die Frauenärztin meinte,dass mein Gebärmutterhals empfindlich ist. Aber dadurch seit 2 Wochen jeden Tag Blutungen?Das kann ich mir kaum vorstellen. Zur Sicherheit habe ich schon lange kein GV mehr. Plazenta liegt laut Ärztin nicht zu tief und ein Hämathom konnte sie nicht finden.
Ich könnte ja mit den Blutungen leben,wenn ich wüsste,dass es meinem Embryo nicht schadet .

Liebe Grüße
Franzi

 
11 Antworten:

Re: Angst vor "später " Fehlgeburt

Antwort von NaduNaduNadu am 05.12.2022, 13:15 Uhr

Ich hatte sogar 8 Wochen geblutet... Den Kind ging es immer gut...

Leider ist es bei mir nicht gut ausgegangen ... Hatte ein explosionsartig wachsendes Myom... Aber bei dir wurde ja nicht mal ein Hämatom gesehen.

Bryophyllum, Magnesium,
Progesteron (am besten 2 x täglich )
Bei Wehen Toko Öl.
Kannst du einnehmen.

Du kannst auch Frauenmantel Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor "später " Fehlgeburt

Antwort von Annika444 am 05.12.2022, 13:15 Uhr

Hallo Franzi,

Fühl dich gedrückt!
Ich weiß wie das ist mit den Blutungen, hab Donnerstag Wochenwechsel in die 18. Woche und Blute seit der 10./11. Woche mal frisch mal altes Blut, hab ein Hämatom!

Wie oft hast du denn Kontrollen beim Frauenarzt? Bzw hast du eine Hebamme die dich während der Schwangerschaft auch betreut?

So wirklich freuen und genießen kann ich diese Schwangerschaft leider auch noch nicht!
Ich wünsche dir alles gute und versuch deinem Krümelchen etwas zu vertrauen uns bleibt leider nichts anderes übrig als positiv zu denken! Schöne Weihnachtszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor "später " Fehlgeburt

Antwort von Mücke2019 am 05.12.2022, 13:18 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich bin fast jede Woche beim Frauenarzt oder im Krankenhaus. Bin mittlerweile auch seit 4 Wochen krank geschrieben.
Ich habe schon eine Hebamme,aber die untersucht ja nicht mit Ultraschall etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor "später " Fehlgeburt

Antwort von Mücke2019 am 05.12.2022, 13:32 Uhr

Oh Gott,dass macht mir jetzt etwas Angst .
Tut mir sehr Leid für deinen Verlust. Darf man fragen, wie weit du da warst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor "später " Fehlgeburt

Antwort von Annika444 am 05.12.2022, 14:43 Uhr

Aber sie kann zumindest die Herztöne abhören oder macht deine das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor "später " Fehlgeburt

Antwort von Mücke2019 am 05.12.2022, 16:08 Uhr

Weiß ich nicht,ich lerne sie Freitag erst kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor "später " Fehlgeburt

Antwort von Annika444 am 05.12.2022, 18:20 Uhr

Okay, vllt hat Sie ja noch ein paar Tipps für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor "später " Fehlgeburt

Antwort von NaduNaduNadu am 06.12.2022, 3:45 Uhr

Ich wollte dir keine Angst machen

Ich wollte dir nur sagen daß auch lange Blutungen möglich sind, ohne dass das Kind Schaden nimmt.

Ich hab ja eine total andere Diagnose als du... Bitte mach dich nicht verrückt und versuche die negativen Gedanken wegzuschieben
Versuche vor allem positiv zu denken


Ich war in deiner SSW

Das bedeutet aber nichts.... Bitte werde nicht Nervös.

Ich habe jetzt ein Regenbogen Baby an meiner Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor "später " Fehlgeburt

Antwort von NaduNaduNadu am 06.12.2022, 3:51 Uhr

Ich würde mal fragen ob sie dir nicht ein Beschäftigungsverbot ausstellen können.
Das ist aufjedenfall ohne Gehaltsverlust.

Allerdings muss da der Arbeitsplatz nicht schwangeren geeignet sein...

Aber fragen kostet nichts.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor "später " Fehlgeburt

Antwort von Mücke2019 am 06.12.2022, 14:28 Uhr

Mein Arbeitgeber wird keins ausstellen, da ich auch im homeoffice arbeiten kann.
Aufgrund des psychischen Stress werde ich meine Frauenärztin beim nächsten Mal nach einem individuellen Beschäftigungsverbot fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor "später " Fehlgeburt

Antwort von Mücke2019 am 06.12.2022, 14:30 Uhr

Oh gott auch noch in meiner SSW .
Mir fällt es echt schwer positiv zu sein. Ich finde man vergleicht sich automatisch mehr mit Frauen, die negatives erlebt haben.
Meine erste Tochter gibt mir auf jeden Fall Halt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft und permanente Angst vor Fehlgeburt

Guten Morgen! Nach langen Weg (probieren seit 2020, dann OAT3 Diagnose, gefolgt von zwei ICSI und einem Kryotransfer der gefruchtet hat) bin ich das erste Mal in meinem Leben schwanger! Meine HCG Werte waren an Es+14 in ES+19 mit 177 und 1298 prima, meine Test werden immer ...

von Alessiandra 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 45 schwanger Angst vor fehlgeburt.

Hallo ihr lieben, bin regelmäßig hier um Beiträge zu lesen, aber so richtig selber geschrieben habe ich nicht. Ich bin 45 und bin grade in der 6+4 schwanger. Innerhalb einem Jahr hatte ich 2 Fehlgeburten. Gestern war ich zum US und sie sah einen leichten Herzschlag, aber auch ...

von LaLa123?, 6. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

TW: Fehlgeburt Angst Ausschabung

Hallöchen, ich war am 16.08. beim frauenarzt und ich war da bei 7+6 also kurz vor der 9. ssw und das baby war gerade mal 9mm -1cm was mir sehr klein vorkam. Bei meinem nöchsten termin am 29.08. also bei 9+5 hat mein FA leider keinen herzschlag mehr gesehen und mich direkt ins KH ...

von Chocu55 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Angst vor Fehlgeburt

Hallo, ich weiß leider nicht an wen ich mich noch wenden soll deshalb versuche ich es hier. Ich bin 22 Jahre und stecke noch in der Ausbildung. Meine Schwangerschaft war nicht geplant. Der Vater des Kindes und ich haben uns nach ein paar Tagen aber bereits damit abgefunden ...

von Blueberry444, 10. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Angst vor Fehlgeburt

Hallo, ich weiß leider nicht an wen ich mich noch wenden soll deshalb versuche ich es hier. Ich bin 22 Jahre und stecke noch in der Ausbildung. Meine Schwangerschaft war nicht geplant. Der Vater des Kindes und ich haben uns nach ein paar Tagen aber bereits damit abgefunden ...

von Blueberry444, 10. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt - Angst vor erneuter FG

Hallo ihr lieben, Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, dieses Thema ist sicher schon so oft durchgekaut worden. Und trotzdem mache ich mir Sorgen. Im Sommer 2020 hatte ich in der 12. Woche einen missed abort, damals war mein Baby schon ca drei Wochen tot und ich habe ...

von Mannislinchen, 7. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

7. SSW Corona / Angst vor Fehlgeburt😢😢😢

Leider melde ich mich mit einer Schock-Nachricht, habe aus Vorsicht einen Schnelltest gemacht und hätte nie gedacht das ich positiv bin. Hatte jemand in der Früh-SSW Corona? Hat es dem Baby geschadet? Bin nur noch am weinen… habe so Angst ...

von Nala2022, 7. SSW 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

8. SSW große Angst vor Fehlgeburt

Hallo zusammen, Ich bin heute in der 8. SSW (7+3). Da ich seit der 5. SSW braunen Ausfluss habe, habe ich große Angst vor einer FG. Ich war damals in der 5. SSW wegen dem braunen Ausfluss beim FA und im US war die Fruchthöhle war zu sehen. Sie hat mir Magnesium und Utrogest ...

von Annischu, 8. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburten

Hallo liebe Mamis ich hoffe euch geht es soweit gut.? Also mir geht es den Umständen entsprechend ich bin heute 8+3 also in der 9ssw und somit ja auch schon im dritten Monat nur läßt mir die Angst vor einer fehlgeburt keine Ruhe versuche positiv zu bleiben aber es ist halt ...

von SinemErcan, 9. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Hallo zusammen, ich hatte im Oktober 2021 eine MA in der 9. SSW..ich musste 2x operiert werden und es dauerte bis Anfang Dezember, bis das HCG abgebaut war. Gestern konnte ich endlich wieder positiv testen, es müsste heute die 5. SSW Woche beginnen. Ich habe vor den kommenden ...

von SabrinaD, 5. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.