Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meike789, 28. SSW am 28.09.2020, 7:19 Uhr

Angst vor schneller Geburt

Mir geht es da auch ähnlich. Erste Geburt hat von der ersten Wehe an 5,5 Stunden gedauert, wobei die Austreibungsphase gut zwei Stunden war, weil die Kleine nicht im Becken war und da immer wieder rausgerutscht ist. Wollten eigentlich auch in ein anderes Krankenhaus, aber haben uns den 30 min-Weg nicht zugetraut, weil da die Wehen schon unter fünf Minuten waren und sind zu dem, das am nächsten war.
Dieses Mal müssten wir das Kind sogar zur Oma fahren, weil sie kein Auto hat und das dauert vom Weg her schon ne Stunde. Und es ist ja dann Winter und bei meinem Glück ist es wieder Nacht, da muss das Kind ja auch angezogen werden.

Zur Not muss ich dann halt alleine ins Krankenhaus, so unser Plan, und mein Partner kommt nach, wenn das Kind weggebracht ist.

Aber in deinem Fall würde ich auch einen RTW rufen, wenn du meinst, es ist zeitlich eng.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Geburt-2. Kind früher/einfacher?

Hallo ihr Lieben, 2. Schwangerschaft, SSW 38, fast 39. Meine erste Tochter kam in der 40. SSW. Nun wird es ein Junge. Was habt ihr für Erfahrungen? Ich habe langsam richtig Angst vor der Geburt. Meine erste Geburt war nicht schön und hat sehr lange gedauert. Kommt das ...

von LG91, 38. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

@Limie @Assen 08. Angst bei der Geburt zu sterben

Zum Thema Vorahnung bei der Geburt zu sterben noch mal: Limie was hast du denn gegen diese "Vorahnung" gemacht? Assen08 ichhoffe es ist wirklich nur diese Sorge wie du im Beitrag unten geschrieben hast. Ich denke mir tatsächlich was wäre dann mit meinen Kindern usw ich würde ...

von Laureen87 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtmutterhals / CK nur 17mm - Angst vor Frühgeburt

Ich komme gerade von der FA und bin etwas verunsichert, das Gewicht der „zarten“ ist bei 34+4 nur 2.050g. Der Befund ist beginnende Placentainsuff. + beginnende Zervixinsuff. CK 17mm. Somit Risiko einer Frühgeburt und ich muss in einer Woche wieder zur Kontrolle ...

von myfirstbaby3, 35. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

An MehrfachMamas - Angst vor der Geburt nach schlimmer Geburtserfahrung-Was tun?

Guten morgen, ich bin zwar erst in der 16.woche...aber diesmal bin ich mit allem ziemlich früh. Das Zimmer ist fertig..und ich habe so langsam mal einen Gedanken an den Geburtsort verschwendet..und damit kommt die Angst  Ich habe bereits 2Kids: 1.Sohn kam per Einleitung bei ...

von Jemalu1111, 16. SSW 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Crack(?) am Bauch, Angst vor Komplikationen bei Geburt.

Sehr geehrte Muttis und werdende Muttis, Ich habe seit einigen Tagen sowas wie ein Crack(?) am unteren Bauch. Es tut weh und ist nur dort. Nirgendwo anders. Es ist lila und blau und sieht aus als wäre die obere Haut ab. Das Bild ist leider nicht ganz klar. Sieht in Real ...

von Skyred, 36. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt :((

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt

Hallo ihr Lieben, ich bin nun zum 2. mal Schwanger. Die Geburt meiner Tochter war grauenvoll, sogut wie alles was die Ärzte falsch machen könnten haben sie hinbekommen.. Es wurde ein Notkaiserschnitt mit Schwangerschaftsvergiftung und ach ja.. Nach 4 Tagen ist ihnen ...

von Charlyy90 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.