Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila5231, 31. SSW am 27.09.2020, 5:50 Uhr

Steak nicht ganz durch

Hallo, ich habe eine Frage. Wir waren in einem wirklich guten Restaurant und ich habe ein Kalbsrückensteak gegessen, es war innen noch rosa. Das ist bei Kalb ja meistens so. Jetzt zermürbt es mich und ich Ärger mich so sehr. Ich habe jetzt fürchterliche Angst mich mit toxo oder sonst was angesteckt bzw. Infiziert zu haben. Ich habe immer so darauf geachtet und dann passiert mir sowas.
Ist die Chance sehr hoch das etwas passiert ist?
Und ist es korrekt das es im dritten Trimester nicht mehr ganz so gefährlich für das Baby ist?
Oh Mann ich Ärger mich so, ich kann nicht mal schlafen.

Ich bin in der 31 SSW.

 
11 Antworten:

Re: Steak nicht ganz durch

Antwort von NaduNadu am 27.09.2020, 6:53 Uhr

Naja bei leicht rosa vermute ich nicht dass etwas passiert ist. Aber klar sollte man darauf achten es ganz durch zu essen.
Dazu war das Restaurant von guter Qualität.

Ja das 3 Trimester ist dafür am harmlosesten.

Mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steak nicht ganz durch

Antwort von Jani14091982 am 27.09.2020, 7:18 Uhr

Wenn du vorher wusstest das es bei Kalb so ist warum bestellt man sich es dann? Und als Schwangere sollte man generell im Restaurant sagen das das Fleisch richtig durch sein soll. Dann hast du es ja spätestens beim essen bemerkt. Warum isst du weiter und fragst erst hinterher ob was passiert sein könnte? Jetzt ist das Kind doch eh schon in den Brunnen gefallen. Ändern kannst du jetzt nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steak nicht ganz durch

Antwort von annabauer am 27.09.2020, 8:53 Uhr

ach, das passiert sicher vielen Schwangeren;)
aber es enthält ja nicht jedes Stück Fleisch Toxoplasmosen oder dergleichen, dann wären wir alle schon lange positiv.
Außerdem wurde das Fleisch erhitzt, war ja nicht mehr roh und blutig - das nächste Mal isst du dein Steak nur ganz durch und fertig.
Den Toxo Test kannst du ja zu deiner Sicherheit in ein paar Wochen wiederholen. Auch der liebe Dr Costa kann dich sicherlich beruhigen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steak nicht ganz durch

Antwort von Mila5231, 31. SSW am 27.09.2020, 10:12 Uhr

Danke für deine liebe Antwort.

Jaa ich versuche es aber es ist wirklich schwierig sich da jetzt nicht verrückt zu machen, zumal ich wirklich darauf achte und mich so ärgert nicht reagiert zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steak nicht ganz durch

Antwort von Mila5231 am 27.09.2020, 10:14 Uhr

Danke für deine aufbauende Antwort. Glaub mir, in dieser SS esse ich kein Steak mehr

Ja ich denke in 2-3 Wochen werde ich nochmal einen Test machen, das wieder Ruhe in meinem Kopf einkehrt.

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee, ich werde ihn auch mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steak nicht ganz durch

Antwort von Meyla, 31. SSW am 27.09.2020, 10:54 Uhr

Ich glaube kaum, dass besonders viele Hornviehcher Gras sehen und Toxoplasmose übertragen. Ansonsten wären wir alle positiv auf Antikörper.

Einfach ganz normal essen und entspannen. Nur weil 1x ein Steak noch rosa war, ist man definitiv nicht sofort krank.

Nichtmal Katzenhalter sind sonderlich oft positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steak nicht ganz durch

Antwort von Detektiv007 am 27.09.2020, 11:41 Uhr

Es war rosa, also nicht mehr roh.
es wurde dennoch genug erhitzt.

Aber wie auch die Frage im RUB: Warum isst man es und fragt dann erst hinterher?

Als ich schwanger war und in einem Restaurant ein CordonBlue bestellt habe, sah ich, dass es innen wirklich noch halb roh war. Ich habe es sofort zurückgegeben und gar nicht erst gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steak nicht ganz durch

Antwort von Sunny12 am 27.09.2020, 12:18 Uhr

Solche Antworten nerven wirklich!!! Wieso muss man einen so angreifen, auch wenn man etwas wissentlich gemacht hat und nachhinein erst schlechtes Gefühl bekommen hat. Es kann jedem passieren, auch Dir! Wir sind alle Menschen und einem noch mehr schlechtes Gewissen zu machen, ist definitiv nicht schön und auch hier auf so einem Platform nicht angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steak nicht ganz durch

Antwort von Nextmummy am 27.09.2020, 12:56 Uhr

Du hast ja scheinbar keine Antikörper, sonst würdest du das nicht fragen.
Überlege mal wie oft du in deinem Leben schon rosa Fleisch gegessen hast und immernoch keine Infektion durchgemacht hast. Dann hast du deine Antwort wie wahrscheinlich es ist.
Ich würde mir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Aber ich verstehe dich gut, mache mir auch ständig Gedanken wegen irgendwas.
Einfach zukünftig alles gut durchbraten lassen, auch wenn warscheinlich nichts passiert, lebst du entspannter.
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steak nicht ganz durch

Antwort von Mila5231 am 27.09.2020, 21:49 Uhr

Vielen Dank für all eure Nachrichten, klar kann nichts ausgeschlossen werden aber eure Worte haben mich etwas beruhigt und darüber bin ich einfach froh. Es tut einfach gut andere Meinung zu hören. Das wird mir sicher nicht nochmal passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steak nicht ganz durch

Antwort von Ruto am 28.09.2020, 5:05 Uhr

Esse zwar kein Fleisch, aber habe zwei Freigänger Katzen zuhause. Ich wurde einfach regelmäßig auf Toxoplasmose getestet, die Abstände so, dass man noch rechtzeitig behandeln könnte bevor etwas passiert. Keine Ahnung, ob das auch analog für Toxoplasmose durch Fleisch gilt, aber würde mit der Gyn-Praxis reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.