Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaBi, 12. SSW am 04.01.2020, 19:40 Uhr

Angelsound und andere Sorgen

Hallo erstmal,

Am 17.05.19 haben wir erfahren das bei unserer 2. Tochter das Herz aufgehört hat zu schlagen. War da in der 27. SSW. Bin am selben Abend noch ins Krankenhaus gekommen zur Einleitung. Am 19.05. kam sie dann auf natürlichem Wege tot zur Welt.
Wie wir uns gefühlt haben brauche ich hier denke ich nicht näher beschreiben....

Jedenfalls habe ich am 18.11.2019 wieder positiv getestet. Wir freuen uns sehr. Mittlerweile bin ich in der 12. Woche... ja wie soll ich sagen... die Hormone spielen wahrscheinlich verrückt, aber die anfängliche Freude ist erlöschen. Klar möchte ich dieses Kind. Aber am liebsten wäre es mir wenn ich es schon in den Händen halten würde. Jeder weitere Tag macht mich aktuell wahnsinnig. Ich habe Angst, dass das Herz wieder aufhört zu schlagen.

Habe heute (wahrscheinlich war’s ein Fehler) mein Angelsound aus dem Schrank geholt. Da steht ja drauf frühestens ab der 12. - zur 16. Woche ist der Herzschlag da hörbar. Jedenfalls hab ich nichts gefunden und mir gehts mies! (11+2)
Meine anfängliche Müdigkeit ist auch weg, wobei ich weiß dass das an der Woche mittlerweile liegen wird. Sowas vergeht ja irgendwann. Dennoch mach ich mich verrückt. Ich mag nichts kaufen gehen, mag nicht über die SS reden usw.

Am 10.01. hab ich den nächsten Termin beim FA und ich mach mich jetzt schon verrückt was ist wenn es wieder keinen Herzschlag mehr zu sehen gibt....

Meine Hebamme hat mich neulich auch gefragt, ob ich denn normal entbinden möchte wenn es diesmal richtig rum liegt (meine erste war Kaiserschnitt wegen der Lage)...
Das heißt die einzige natürliche Geburt war die Totgeburt... ich weiß nicht ob ich es natürlich schaffe... diese Bilder die ich wenn ich dran denke schon im Kopf habe...

Dazu kommt das meine 1. grad ziemlich durchdreht. Sie bockt und zickt wo sie nur kann, teilweise auch richtig aggressiv. Weiß nicht ob ihr das alles in letzter Zeit zu viel war. Erst die Totgeburt, sie von jetzt auf nachher bei Oma und Opa weil wir ins KH mussten, kurz drauf zwei Autounfälle, und ist jeweils ein anderes Auto rein, aber so heftig dass es beides mal Totalschaden war, dann hat meine Freundin im Juni noch geheiratet und wir sind in der Zeit ziemlich oft zwischen unserem Ort und ihrem Wohnort gependelt. Auch jedesmal 1 - 1 1/2h fahrt einfache Richtung... durch die aktuellen Arbeitszeiten von meinem Mann hab ich abends nach dem Geschäft auch nicht wirklich viel Zeit für sie. Muss Haushalt etc machen. Alles bleibt grad an mir hängen. Hab das Gefühl ich bin Kräfte technisch ausgelaugt.

Im Geschäft selber ist es auch nicht besser. Null Verständnis! Man meidet mich seit ich von der Totgeburt zurück bin weil man nicht weiß was man mit mir reden oder wie man mit mir umgehen soll. Um jeden Tag muss ich kämpfen an dem ich früher gehen will oder muss wegen Untersuchungen beim FA bsw oder der Weihnachtsurlaub jetzt war die reinste Katastrophe. Hab ja frei gebraucht weil die Kita zu hatte. Von meine Chefin kam nur ich soll mein Kind anders unterbringen. Jetzt sei ich ja nicht in elternzeit dann kann ich auch arbeiten!..

Hätte einfach gern BV aber das bekomm ich von meiner FA nicht....

Ich kann einfach nicht mehr....
Wie soll ich das die restlichen Wochen/Monate aushalten....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.