Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama, 24. SSW am 11.02.2012, 11:14 Uhr

An die erfahrenen Mamis

Also die ersten 3-6 Monate wirst Du auf jeden Fall noch Bauch haben. Es dauert einfach ein wenig, bis sich alles wieder gestrafft hat. Das gilt auch dann, wenn Du (was vorkommen kann) danach weniger wiegst als vor der Schwangerschaft. Bei manchen Frauen verbreitern sich zudem die Hüften (schon rein von den Gelenken her), sodass zumindest enge Jeans von vorher nie wieder passen.

Wenn Du jetzt 26. Woche bist, dann ist nach der Entbindung Sommer. Da kann man die Zeit doch gut mit Kleidern, Tunikas und Leggins etc. überbrücken. Zudem am Anfang die (etwas engeren) Umstandshosen. Ich habe mir da nie etwas extra gekauft. Wie gesagt, wenn man moderat zunimmt (10-15 kg), hat man gute Chancen mit Sport und Stillen nach 3-6 Monaten wieder in fast alle Sachen zu passen.

Aber das ist wirklich sehr individuell. Ich habe auch eine Freundin, die musste sich einige Monate nach der Geburt Sachen in einer kleineren Größe kaufen, weil sie durch das Stillen arg abgenommen hat. Alles ist möglich.

Wenn überhaupt, würde ich Dir die Anschaffung von ein paar schönen, weiten Sommerkleidern empfehlen. Ansonsten einfach abwarten. Man kann doch auch nach der Geburt noch einkaufen gehen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.