Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fieselschweifling, 35. SSW am 27.11.2016, 10:18 Uhr

An alle Schwangerschaftsdiabetekerinnen!!

Ich finde es doch sehr vermessen von einigen, Aussagen als Quatsch abzutun nur weil sie andere Erfahrungen gemacht haben. Es geht hier um Erfahrungsaustausch. Es stimmt natürlich, dass die meisten vom SS-Diabetes gar nichts merken und das steht ja auch überall. Bei mir ist es anders - tut mir leid.
Ich habe Dir ja unten schon geschrieben, dass der kleine Zuckertest bei mir nicht auffällig war. Ich denke, das Problem ist auch, dass dabei der Nüchternwert nicht bestimmt wird.
Ca. 6 Wochen später fiel dann auf, dass mein Sohn ziemlich groß ist und ich grenzwertig viel Fruchtwasser habe. Die Ärztin meinte aber es wäre alles ok, der Zuckertest wäre ja gut gewesen und mein Mann und ich sind auch beide groß.
Eine Woche später ging es bei mir dann los, dass ich ziemliche Kreislaufprobleme hatte. Schummrigkeit, Schwindel, Müdigkeit und großen Durst.
Daraufhin bin ich wieder zur FÄ, die mich dann zum Diabetologen geschickt hat. Beim großen Zuckertest wird ja auch der Nüchternwert bestimmt. Das war bei mir der einzige auffällige. Die anderen beiden nach dem Trinken der Zuckerlösung waren ok.
Seitdem muss ich regelmäßig messen und auf meine Ernährung achten. Ich merke sehr deutlich, dass es mir mit erhöhten Zuckerwerten schlecht geht. Wenn ich eine Stunde nach dem Essen messe, weiß anhand meines Befinden schon vor dem Messen ungefähr, ob mein Wert zu hoch ist.
Mir würde es auch schlecht gehen, wenn ich viele Süßigkeiten essen würde.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du keinen SS-Diabetes hast. Wenn aber doch, stellt es akut keine Gefahr für Dein Baby dar. Geh einfach morgen zum Arzt und lass es abklären. Wenn es so sein sollte, wächst man da rein und kommt gut klar- es ist ja zum Glück nicht für immer. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.