Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiramaus91 am 25.11.2016, 17:18 Uhr

Welche Ssw

Hallo ihr lieben!
Ich bin schon so aufgeregt am Montag hab ich den 1. Fa Termin und so wie ich denke bin ich da 5+0.
Nur ich hatte immer so komischen zyklus und jetzt bin ich mir natürlich nicht sicher.
Meine letzte Mens hatte ich am 10.10 und ES war so 5/6.11.
Wenn der Arzt jetzt nichts sieht dann wird der Arzt auch die SS nicht bestätigen oder?
LG

 
6 Antworten:

Re: Welche Ssw

Antwort von mf4 am 25.11.2016, 18:22 Uhr

Letzte Regel am 10.10... da kannst du nicht erst in der 5.SSW sein sondern in der 7.SSW. (genau genommen SSW 6+4) und am Montag dann genau SSW 7+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Ssw

Antwort von Kiramaus91 am 25.11.2016, 18:28 Uhr

Auch bei einem zyklus von 41. Tagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Ssw

Antwort von lillyfee2007 am 25.11.2016, 18:56 Uhr

Wenn du dir sicher bist,dass dein Eisprung Anfang November war,dann geh danach und nicht nach deiner letzten Mens wie mf4 schrieb.
Das wäre dann ja falsch.
Ich habe auch längere Zyklen und bin in beiden Schwangerschaften nach dem Zeitpunkt des Eisprungs gegangen und nicht nach der letzten Mens...
So passte es auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Ssw

Antwort von fizzy_the_fish am 25.11.2016, 18:59 Uhr

Wenn der es sicher war dann bist du so bei 4+6/ 5+0!
Es ist 2+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Ssw

Antwort von Maiglück2015 am 26.11.2016, 8:10 Uhr

Die Ärzte rechnen immer stur nach letzter Mens. Unabhängig wie lang der Zyklus ist. Leider. Die haben da so eine tolle Drehscheibe aus Pappe. Da,stellen sie das Datum der letzten Mens ein und lesen dann den ET ab. Logisch gehen die dann nicht ran. Und menschlich schonmal gar nicht. Wenn du nach letzter Mens gehst, bist du 7. Woche und da müsste man schon was sehen. Da du ja aber einen sehr langen Zyklus hast und die Ärzte das nicht berücksichtigen, wirst du dir wohl anhören können, dass es nicht gut aussieht, weil man nix sieht und nach letzter Mens was sehen müsste. Das ist das, was ich an Ärzten nicht mag. Immer dieses sture nach Büchern, Linien etc Gegucke. Evtl korrigiert sie ja auch nochmal den ET anhand der Größe des Babys. Das passiert aber meist später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Ssw

Antwort von anna21, 22. SSW am 26.11.2016, 12:13 Uhr

Also ich habe damals meinen 1. Tag angeben müssen und Länge des zykluses somit hat dann der berechnete Termin gepasst
Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.