Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen87, 25. SSW am 12.06.2011, 14:41 Uhr

Ärgert sich n bisschen über ihren FA...

Hi ihr Lieben!

Möcht gern mal was loswerden!
Und zwar arbeite ich im sozialen Bereich, in der Pflege&Betreuung behinderter Menschen. Da ich in der Schweiz lebe und arbeite beginnt hier der Mutterschutz erst zwei Wochen vor Geburtstermin und der Mutterschaftsurlaub selbst beträgt auch nur drei Monate nach Geburt.
Jedenfalls fällt es mir laaaangsam immer schwerer auf der Arbeit zurecht zu kommen. Ich muss nicht wirklich schwer heben, da wir viele Hilfsmittel haben, aber dennoch Leute umdrehen, stützen, usw.
Neulich erst ist mir eine Bewohnerin zwei Mal umgefallen als ich sie geführt habe (dabei steh ich hinter ihr um sie abzustützen). Sie ist in die Knie gegangen und ich hab sie aus Reflex natürlich aufgefangen. Es war nichts, mir gehts gut! Trotzdem würde ich mir wünschen, dass mein FA mich etwas eher als die zwei Wochen vor Termin zu Hause lassen würde! Ist nur leider nicht so einfach! Ich hab, nachdem mir die Bewohnerin gefallen ist, bei ihm angerufen und er meinte nur solange ich keinen harten Bauch bekomme ist alles ok :( War wohl nix!
Am 1.7. hab ich meinen nächsten Termin bei ihm! Soll ich das noch mal bei ihm ansprechen, dass ich langsam echt Mühe hab auf der Arbeit? Eigentlich hab ich die Hoffnung schon fast aufgegeben und komm mir auch etwas blöd vor, wenn ich jetzt in der 25. SW schon so zu jammern anfange.

Was meint ihr dazu? Freu mich über jede Antwort!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.