Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina87 am 10.10.2017, 19:35 Uhr

Ängste

Hallöchen

Habe am Samstag positiv getestet und auch gestern nochmal mit einem digitalen.
Ich freue mich noch nicht wirklich,da ich im Juni einen Frühabort zwischen der 6 und 7 Woche hatte. Vermutlich eine ELSS,da ich Wehenartige Schmerzen hatte,nur rechts.
Man liest immer,dass die UL Schmerzen in der SS sich anfühlen wie bei der Mens. Bei mir fühlt es sich eher an wie Muskelkater in der Leiste und ab und an ein Zwicken. Dazu kommt noch,dass ich gelben Ausfluss habe,mal mehr,mal weniger.
Zum Gyn geh ich erst in 2 Wochen,da man vorher eh nichts sieht und das hat mich beim letzten mal schon total verunsichert.
Würde gerne eure Erfahrungen lesen

Dankeschön

 
4 Antworten:

Re: Ängste

Antwort von Kittekat am 10.10.2017, 19:48 Uhr

Hallo,

ich kann verstehen, wie du dich fühlst.
Aber: jede SS ist anders! :)

Diese Schmerzen wie du sie beschreibst, kenn ich auch. Hatte ich rechts. Dann tauchte SB auf und schon denkt man alles negatives.

Ab der 7SSW merkt man eine ELSS (hab ich mir sagen lassen). Da schmerzt die Schulter (je nach Eileiter) und der schmerz strahlt in eines der Beine aus. Dann kommen krasse Blutungen hinzu.

Aber denk das nicht. Weiß nicht ob es dir was helfen würde aber Kalium Carbonicum das erste Trimester nimmt Ängste und corpus luteum die ganze SS (beide je 2x10 tgl.)

In der Einnistungsphase 2x10 tgl. Bryophyllum.

Ich drück dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Bonnie am 10.10.2017, 20:06 Uhr

Ich halte Deine Eigendiagnose (Eileiter-SS) vom Juni für sehr unwahrscheinlich. Vielleicht versteigst Du Dich da etwas. Bei einer Eileiter-SS gibt es keinen Früh-Abort, weil das Ei nicht abgehen kann. Es wird allenfalls resorbiert.

Einseitige Schmerzen deuten ebenfalls nicht auf eine Eileiter-SS hin, weil die Eileiter selbst fast mittig sitzen. Ich selbst hatte mal eine schwere Eileiter-Entzündung, die hammermäßigen Schmerzen waren mittig, obwohl nur ein Eileiter betroffen war. Was rechts oder links weh tut, ist fast immer der Dickdarm. Er kann in der Früh-SS stark krampfen, das ist normal - es kann mit Abort und ohne passieren, er wird einfach durch die SS-Hormone irritiert.

Ich würde versuchen, nicht weiter über die Vergangenheit zu spekulieren. Lass Deine Eigendiagnose los, auch wenn es schwer fällt. Mit so etwas liegt man fast immer total schief, das ist mir so ähnlich auch schon passiert.

Schmerzen sind in der Früh-SS normal, sie sind mit das häufigste Frühsymptom überhaupt. Sie dürfen einseitig sein, oder beidseitig oder mittig. Sie dürfen stechen, ziehen, krampfen, das ist alles völlig wurscht.

Ich hatte selbst auch schonmal eine FG und kenne daher Ängste, wie Du Sie jetzt hast, auch. Aber jede SS ist auch mit Ängsten verbunden, es ist keine so unbeschwerte Zeit, wie viele glauben. Man darf sich trotzdem freuen! Das Leben stellt Dir nie eine Garantie aus, wir alle können jeden Tag sterben. Willst Du deshalb sicherheitshalber aufhören, im Leben Freude zu empfinden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Regina87 am 11.10.2017, 0:02 Uhr

Ob ELSS oder nicht spielt letztlich keine Rolle. Wollte damit nur erklären,dass mein erstes mal positiv testen ,nach mehr als zwei Jahren, in einer Horrorfahrt aus Angst,Schmerzen und Ungewissheit endete.
Mir ist schon klar, dass man nicht nur in Angst leben kann und ich freue mich auch,dass es wieder geklappt hat. Aber ich hatte durch diesen Thread eigentlich nicht vor, mich für meine Ängste rechtfertigen zu müssen und ich hatte auch nicht vor darüber zu diskutieren ob ich eine ELSS hatte oder nicht. Ich finde es doch sehr respektlos dieses als "Eigendiagnose" zu betiteln. Dies war eine ärztliche Einschätzung der damaligen Situation. Und über medizinische Fakten diskutiere ich auch nicht in einem Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Regina87 am 11.10.2017, 0:04 Uhr

Danke Liebes
Fühl dich ebenfalls gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger, altenpflege und ängste...

Hallo liebe mamis... Ich bin neu hier und zum ersten mal schwanger. &525; Wir freuen uns riesig auf unser wunder. Bin jetzt 6+5. Am Montag hab ich den ersten frauenarzt termin. Natürlich mach ich mir wahnsinnige Gedanken ob alles in ...

von Mickey89 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger- Gedanken, Ängste, Lebensmittel usw.

Hallo Ihr Lieben, vor 6 Tagen habe ich positiv getestet und bin jetzt 5+0 (laut der ganzen Rechnerei). Es war ungeplant, aber so langsam "gewöhnen" wir uns an den Gedanken. Den Arzttermin habe ich erst am 10.03. Das dauert noch soooo lange. Eigentlich denken wir ja, dass der ...

von Fefesmile, 6. SSW 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste.....

Hallo, da in meiner Umgebung leider keiner schwanger war und ist oder zu lange her hoffe ich nun hier antwort zu finden. Geht es euch manchmal auch so dass ihr angst habt dass ihr zur Ultraschallkontrolle geht und die Frauenärztin keinen Herzschlang findet? Dies ist momentan ...

von layraa, 17. SSW 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Einfach voller Ängste

Hallo Ihr Lieben, ich bin einfach nur total fertig. Ich bin ein Mensch, der immer alles selber geschafft und gemacht hat und sich auch eigentlich nie Sorgen gemacht hat. Ich bin jetzt in der sechsten Schwangerschaftswoche und ich hab das Gefühl ich bin ein wanderndes Wrack. Ich ...

von Hibbeltante 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

5+4 SSW wer noch? Welche Ängste und Beschwerden?

Hallo Zusammen, ich suche gleichgesinnte :) ich bin heute in der ssw 5+4. Ist meine erste Schwangerschaft und hat direkt im 1.ÜZ geklappt. Ich bin 27 Jahre alt. Ich nehme seit 5 Monaten Femibion und es ist eine geplante Schwangerschaft. Ich habe hin und wieder starke ...

von LiLiebe 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste einer Fehlgeburt!

Hallo Leute, kurz zu mir ich hatte letztes Jahr eine Eileiterschwangerschaft, leider musste mir die Eileiter entfernt werden. Gleichzeitig war ich normal Schwanger aber das wurde erst später festgestellt. Leider hatte ich dann in der 8.SSW eine Fehlgeburt. Nach einem Jahr ...

von Rina-G, 8. SSW 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste in der 2. Schwangerschaft

Hallo, heute war ich zum Arzttermin und habe das Böhnchen samt Herzschlag gesehen. Die Ärztin sagte noch ein bisschen was Allgemeines zur SS, aber alles sehr kurz und "Kennen Sie ja alles schon, haben das ja schon mal gemacht", und dann hat sie mir noch eine Mappe mit ...

von KaisKiste 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste.. Baby zu leicht.

Hei ihr Lieben. Also, ich bin jetzt in der 34 ssw & musste schon öfters ins KH zum Doppler. Es wurde festgestellt das die Durchblutung zum Baby durch die Gebärmutter zu gering ist. Nun wurde letzte Woche festgestellt das mein kleiner bei 32+3 gerade mal 1600 gramm wiegt. ( ...

von Kuschelmuschel, 34. SSW 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Erst in der 4ssw. und schon Ängste :(

Hallo, ich habe am 16.04. einen Schwangerschaftstest gemacht und er war leicht positiv. Am 17.04. habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin gleich zu meinen Frauenarzt und dieser hat auch gleich positiv getestet. Beim Ultraschall konnte er aber noch nix sehen, außer einer ...

von bearly, 4. SSW 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste vor dem stillen..... achtung sehr lang

Guten Morgen , ich bin mit meinem 2ten kind schwanger und habe eigentlich noch lange zeit mir es genau zu überlegen ob ich stille oder nicht. Meine große Tochter habe ich mit der flasche groß gezogen da ich keine andere möglichkeit hatte. jetzt zu meinen problem, ich ...

von Vani89, 13. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.