Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mickey89 am 18.04.2017, 21:22 Uhr

schwanger, altenpflege und ängste...

Hallo liebe mamis...
Ich bin neu hier und zum ersten mal schwanger. &525;
Wir freuen uns riesig auf unser wunder. Bin jetzt 6+5. Am Montag hab ich den ersten frauenarzt termin. Natürlich mach ich mir wahnsinnige Gedanken ob alles in Ordnungist. Kennen bestimmt viele von euch. Gerade weil ich in der Pflege arbeite... bin examinierte altenpflegerin im ambulanten Dienst. Meine chefinen wissen von der schwangerschaft,es interessiert sie jedoch nicht. Ich arbeite genauso weiter wie bisher. Keine Schonung oder dergleichen. Mein frauenarzt wird mir kein bv ausstellen. Das sagte er schon bevor ich schwanger wurde. Es ist nach seiner Meinung Aufgabe des arbeitgebers. Kennt das einer? Wollte mich nur mal austauschen und evtl. Tips von erfahrenen mamis,damit ich mich nicht so verrückt mache.
Ich wünsche euch einen schönen abend...

 
6 Antworten:

Re: schwanger, altenpflege und ängste...

Antwort von Conny_89 am 18.04.2017, 21:34 Uhr

Tatsächlich ist es die Aufgabe des Arbeitgebers für deine sicherheit in der schwangerschaft am Arbeitsplatz zu prüfen. Dazu ist er verpflichtet, tut er das nicht kannst du dich an das Gewerbeaufsichtsamt wenden, die werden dann deinen ag dazu auffordern.
Beschäftigungsverbot ist aber die letzte Option, dein AG sollte erstmal versuchen dich so einzusetzen dass keine Gefährdung für dich und dein kleines besteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger, altenpflege und ängste...

Antwort von hurraeinszwei am 18.04.2017, 21:35 Uhr

Hier stelle ich mir die Frage, ob du ausreichend geimpft ist? Im Grunde kommt es doch sehr darauf an, wie deine Arbeit im Einzelnen aussieht oder ob du nicht versetzt werden kannst. Ich kenne mich jetzt in diesem Bereich nicht so gut aus, ob es da Tätigkeiten gibt, die weniger Körpereinsatz benötigen.