Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggy111, 29. SSW am 27.10.2004, 23:05 Uhr

Ab wann kommt die Milch??

Hallo,

ich möchte meine Kleine gerne stillen, wenn sie da ist, habe aber bis jetzt noch nix von Milch oder so gespürt.

Wenn ich ein bisschen drücke kommt eine durchsichtige Flüssigkeit, aber nur wenn ich drücke.

Meint ihr das mit der Milch kommt noch, oder soll ich mich an den Gedanken gewöhnen, dass es mit dem Stillen nix wird?

Gruss
Biggy

 
6 Antworten:

Re: Ab wann kommt die Milch??

Antwort von Babeltante am 28.10.2004, 0:08 Uhr

Hallo Biggy!
Das mit der Milch wird noch. Erst hast Du nur eine Vormilch - sie ist dünner und auch heller als die eigentliche Muttermilch. Einpaar Tage nach der Geburt (3-5) schießt dann die richtige Muttermilch erst ein. Also keine Panik, ich hatte während der Schwangerschaft auch nichts von Muttermilch gemerkt und jetzt stille ich meinen Kleinen voll.
liebe Grüße Babeltante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kommt die Milch??

Antwort von willi2704, 40. SSW am 28.10.2004, 0:09 Uhr

Mach Dir da mal keine Sorgen.
Es ist nicht wirklich relevant, ob Du schon während der Schwangerschaft Milch " verlierst ".
Die Natur regelt das schon. Die einen laufen aus und bei den anderen tut sich gar nichts.
Der Bedarf regelt nachher das Angebot. So ist es jedenfalls in den meisten Fällen.
Und das passiert dann nach der Geburt.

Also mache Dich nicht wuschelig, datt kommt schon

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kommt die Milch??

Antwort von berita am 28.10.2004, 0:43 Uhr

Hallo,

die richtige Milchproduktion wird in Gang gesetzt, wenn die Plazenta abgestossen wird, also nach der Geburt. Ob und wieviel Milch in der SS austritt, hat KEINE Bedeutung. Uebrigends koennen 97 % aller Frauen koerperlich gesehen (voll) stillen. Es koennte aber schon sein, dass es Probleme gibt am Anfang, deshalb wuerde ich dir raten, ein GUTES Stillbuch zu kaufen, z.B. das Handbuch fuer die stillende Mutter (www.lalecheliga).

LG
Berot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kommt die Milch??

Antwort von Scheini 77 am 28.10.2004, 8:28 Uhr

Morgen Biggy!

Das meiste wurde ja schon gesagt,das die Milch nach der Geburt zwischen 3 u.5 Tagen richtig eintritt. Vorher ist es ja nur so dünnflüssig. Wichtig ist das du möglichst gleich nach der Geburt das Baby an die Brust anlegst so wurde es bei mir gemacht. Aber da werden Dir sicherlich die Hebammen behilflich sein. Milch wirst Du bestimmt haben, Du mußt nur dann immer regelmäßig das Kind anlegen damit genügend Milch produziert wird.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kommt die Milch??

Antwort von junonie, 20. SSW am 28.10.2004, 10:35 Uhr

Das ist wahrscheinlich eine dumme Frage dazu, aber von was wird das Baby denn die ersten 3-5 Tage ernährt, wenn noch keine Milch da ist? Man kann es doch nicht 3 Tage lang hungern lassen. Wär toll, wenn ihr mich aufklären würdet.

DAnke,
junonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all Danke/@junonie

Antwort von Biggy111, 29. SSW am 28.10.2004, 10:51 Uhr

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Info, hatte mir echt schon Gedanken gemacht, weil ich schon von vielen gehört habe, dass sie morgens mit total nassem Oberteil aufgewacht sind und sich bei mir so gut wie gar nix tut.

Wenn es aber erst nach der Geburt so richtig losgeht bin ich echt beruhigt.

@junonie: Die richtige Muttermilch schiesst erst ab dem 3 - 5 Tag ein, davor gibt es die sogenannte Vormilch, also das Baby muss nicht hungern.
Zumindest hab ich das so verstanden.

LG
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

4 monate und keine milch mehr?

Hallo ihr lieben, meine maus ist nächste woche 4 monate alt,seit zwei drei tagen möchte sie kaum noch milch trinken,ist aber kerngesund! Eigentlich hatte sie jede vier stunden eine flasche manchmal auch früher. jetzt liegen zwischen den flaschen westenlich mehr stunden. ich ...

von Julia_Chr 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Eier in Milchbrötchen

Hallo Zusammen, bin in der 7. ssw und etwas unsicher in allem. Unter anderen soll man ja auch Eier nur gut durch gebacken/gekocht essen. Habe Milchbrötchen gekauft, weil ich so Appetit darauf hatte. Jetzt habe ich aber auf der Packung gesehen, dass bei den Zutaten auch Eier ...

von sara1302 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Bindegewebemassage zur Milchbildung/-anregung

Hallo ! Hatte bei meinem 1. Kind eine Wehenschwäche und mußte mit Kaiserschnitt unter Vollnarkose entbinden. Bis ich wieder richtig bei mir war gingen ca. 10 Stunden ins Land und dann erst haben sie mir mein Kind angelegt. Allerdings habe ich nur sehr, sehr wenig Milch ...

von susler2002 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.