Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kroedi, 37. SSW am 27.10.2004, 18:46 Uhr

Heute VU-nicht so toll

Hallo,

ich hatte heute wieder mal nen Termin beim FA.

CTG war in Ordnung-keine Wehen in Sicht. Dann hat er die Kleine nochmal vermessen. Der KU liegt bei 33,7 cm und ist wohl in Ordnung. Gewicht wurde auf 2660 g festgelegt, da meinte der Arzt nichjts dazu, kommt mir aber fast ein wenig zu wenig vor, oder? Und dann hat er mich geschockt: Der Bauch der Kleinen ist in der Entwicklung 3!!! Wochen hinterher. Ende Sep. hatte sie aber super Maße. Er hat dann gleich wieder nen Doppler-US gemacht und er meinte, dass ich super Werte habe, was die Versorgung angeht, trotz meiner Gewichtsprobleme (habe von Juli bis jetzt 400g abgenommen-nicht so toll). Nun muss ich nächste Woche Freitag zu einem Spezialisten und noch mal nen Doppler machen lassen. Mein FA möchte sicher gehen, dass die Versorgung der Kleinen gewährleistet ist.

Könnt ihr mir sagen, ob und wenn ja was für Auswirkungen der zu kleine Bauch haben kann? Mache mir ernsthafte Sorgen. Hatte eigentlich gehofft, dass ich nicht bis zum ET durchhalten muss, aber wenn sie jetzt schon zu klein ist, wäre das ja gar nicht gut, oder?

Hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen.


LG Sabrina

 
6 Antworten:

Re: Heute VU-nicht so toll

Antwort von Hannah148, 40. SSW am 27.10.2004, 19:29 Uhr

Ich kann Dir leider nicht helfen aber ich würde Dir raten daß Du mal einen FA fragst, z.B. diesen Dr.Bluni hier auf der Seite. Warum hast Du Deinen FA nicht gleich gefragt was das evtl. bedeuten kann? Auch wenn Du zu perplex warst in dem Moment-was ich verstehen könnte- würde ich morgen gleich anrufen und fragen.
Wünsch Dir alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU-nicht so toll

Antwort von die_silke1977, 23. SSW am 27.10.2004, 20:20 Uhr

Ähm sorry, aber mal ne frage, hast Du Dich verschrieben, oder hast Du wirklich "nur" 400g abgenommen und nicht 4000g also 4kg ???

Also 400g ist meines erachtens ein Witz.

na ja, wenn dein Doc Dich zum Spezialisten schickt ist es doch ganz gut, dann kümmert er sich wenigstens drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU-nicht so toll

Antwort von Anja & Alina & Fabian, 5+2. SSW am 27.10.2004, 20:29 Uhr

Hallo,

es tut mir leid, daß Du Dir solche Sorgen machen mußt. Ich weiß leider auch nicht, was ein zu kleiner Bauch bedeuten kann. Ruf doch morgen nochmal Deinen FA diesbezüglich an.

Ansonsten kann ich leider nur sagen, daß ich keinen Messungen mehr vertraue *g*. Bei mir war es zwar andersherum, aber vertan ist vertan.

Bei Alina sagte man mir 2 Wochen vor Termin, sie wäre ca. 50 cm und 3000 g und als sie 4 Tage vor ET kam, war die 54 cm und 3.960 g. Bei Fabian schickte mich meine FÄ 2 Wochen vor ET ins KH, weil sie meinte, daß meine Maße ihre Tabelle sprengen würden und man wohl besser einleiten würde. Ich bekam aber erst 1 Woche vor ET einen Termin im KH und der Chefarzt kam auf ganz andere Werte und lachte sogar über meine FÄ. Er erklärte, wie man genau messen würde. Laut ihm war Fabian zu dem Zeitpunkt 3.600-3.800 g schwer (Länge weiß ich nicht mehr) und als ich dann zur Geburt kam (1 Tag vor ET) meinte er wieder, er hätte wie Alina ca. 4.000 g. Tja ... was soll ich sagen ... Fabian war 56 cm, KU 38 cm und wog 4.770 g. Soviel also zu den genauen Messungen ;-).

Ich drücke Dir mal die Däumchen, daß alles o.k. ist.

LG Anja :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@die_silke1977

Antwort von Kroedi, 37. SSW am 27.10.2004, 20:51 Uhr

Nee, 400 g stimmt schon, aber was ich damit sagen wollte, dass ich die letzten 3 Monate nicht zugenommen, sondern weiter abgenommen habe. Du kennst wahrscheinlich meine Vorgeschichte nicht: Ich habe zu Beginn der SS auf Grund von Übelkeit mit mehrmaligem Erbrechen am Tag (z.Zt. 5mal tgl.) 15 kg abgenommen und momentan liege ich immer noch 9 kg unter dem Gewicht zu Beginn der SS. Deshalb war der Arzt nicht begeistert, dass ich jetzt schon wieder ab- anstatt zugenommen habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die_silke1977

Antwort von Babeltante am 27.10.2004, 21:43 Uhr

Meiner hatte auch einen zu kleinen Bauch, alle Werte okay nur der Bauch zu klein. Mußt Dir eigentlich keine Sorgen machen, das Baby wird halt nur nicht so schwer, wie andere. Meiner war zur Geburt dann 51cm und 3010gr. Mittlerweile hat er auch einen kleinen dicken Bauch;-))
liebe Grüße und sorge Dic nicht so viel
Babeltante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kroedi

Antwort von die_silke1977, 23. SSW am 28.10.2004, 11:38 Uhr

Mhh, dahst Du ja das gleich Problem wie ich. ich wog zu beginn der SS ca. 60kg. ich hab auch das Problem, das mein Körper das HCG Hormaon überhaupt nicht abhaben kann. Habe bis zur 16. SSW nur gekotzt. Aber wirklich ständig, den ganzen tag. War auch sehr lange krank geschrieben. Jo, hab emich quasi auf 50 kg runtergekotzt. Das war sehr schlimm, war auch im KH zwecks Infusionen. Aber ab der 16 Woche etwa, ging es dann wieder prima Bergauf und ich habe nun stolze 62 kg. Aber alle fragen mich immer, wie viel ich zugenommen hab seit ich ss bin.

ich kann es nicht beantworten, weil ich nicht weiß, wie man es berechnen tut, wenn man so derbe (bei mir ja auch immerhin 10 kg) abgenommen hat. Ich sag mal, ich hab jetzt 2 kg mehr, als vor der ss. Also auch nicht wirklich sehr viel.

Aber ich muss sagen,ich habe einen prima Appetit und kann mich diesbezüglich nicht beklagen.

ich wünsche Dir trotzdem, das es schnell mehr wird bei Dir auf der wage *mal paar Kilo rüberschieb ;-)*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.