Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelia00 am 24.04.2024, 21:19 Uhr

7 Tage überfällig, Schwangerschafts Test negativ

Hallo ihr lieben,
Also erstmal zu mir
Ich bin 23 und lebe mit meinem Verlobten zusammen.
Ich hatte am 17.02.24 eine Fehlgeburt in der 7. SSW, das war meine erste Schwangerschaft, ziemlich ungeplant aber dann doch gewollt.
Wir waren dann beide wirklich am Boden zerstört, da wir uns dann doch sehr auf das Baby gefreut haben.
Hatte dann einen Monat später wieder „normal“ meine Tage.
Jetzt hätten sie wieder vor 7 Tagen kommen müssen, sind sie aber nicht. Ich habe eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus und hatte meine Periode sogar nach absetzen der Pille direkt regelmäßig. Das einzige Mal als sie nicht kamen war eben als ich schwanger war.
Jetzt habe ich schon 3 Tests gemacht und alle waren negativ.
Habt ihr da Erfahrungen ?
Ab wann sollte ich zum Arzt gehen oder wann wieder einen Test machen ?
Freue mich über jede Antwort, da ich bei dem Thema echt noch keine Erfahrung habe :)

Liebe Grüße :)

 
3 Antworten:

Re: 7 Tage überfällig, Schwangerschafts Test negativ

Antwort von Astrid am 25.04.2024, 7:06 Uhr

Hallo,

zum jetzigen Zeitpunkt wäre jeder Test knallfett positiv, du bist also nicht schwanger. Es kann viele Gründe haben, warum die Regel nicht kommt. Oft ist es einfach ein hormonelles Ungleichgewicht im betreffenden Zyklus. Aber auch Eierstockzysten oder bestimmte Infektionen können das auslösen.

Ich selbst hatte das sehr selten und trotz normalerweise superpünktlichem Zyklus auch schon mal. Der Körper ist ja keine Maschine, deshalb darf das mal vorkommen. Wenn die Regel sich nur ein Mal verspätet, macht das nichts. Wenn sich das Ganze wiederholt, bitte mal den Arzt draufschauen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage überfällig, Schwangerschafts Test negativ

Antwort von Lunaline am 25.04.2024, 8:56 Uhr

Hallo,
ich hatte nach meiner zweiten Ausscharbung das gleiche Problem. Die erste Periode kam pünktlich, die zweite lies auf sich warten. Ich hatte beim FA angerufen und der sagte mir, ich solle noch warten, es könne von der Ausscharbung kommen. Mein Körper hat einfach Zeit gebraucht und so kam meine Periode gut einen Monat zu spät, danach aber regelmäßig.
Wenn du dich unsicher fühlst, dann geh bitte zum Arzt und lasse dich durchchecken. Es schadet nichts sich einen fachmännischen Rat einzuholen. Oder ruf zumindets einmal an. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage überfällig, Schwangerschafts Test negativ

Antwort von Cora_510 am 27.04.2024, 8:26 Uhr

Hallo,
ich hab das vor kurzem auch gehabt. Ich hatte im letzten Zyklus einen grippalen Infekt. Da danach mein Zyklus plötzlich zu lang war gehe ich davon aus dass ich wohl Corona hatte. Hab lange Zyklen immer nach den Impfungen und nach der Infektion vor zwei Jahren gehabt. Sonst läuft mein Zyklus wie ein Uhrwerk.
Meine Gynäkologin hat gesagt dass das gar nicht so selten ist und die Beobachtung stimmen könnte.
Du siehst also es kann viele Ursachen haben.
Ein Test müsste eigentlich bei 7 Tagen überfällig längst fett positiv sein.
Im Zweifelsfall geh zum Gynäkologen.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Seit 7 Tagen überfällig, 4 tests negativ, Rückenschmerzen

Hallo, ich bitte um Ratschläge! Ich bin seit 7 Tagen überfällig, habe 4 Tests gemacht, alle negativ (3 digitale, und heute morgen einen Frühtest mit Morgenurin) zudem habe ich Rückenschmerzen, als würde ich meine Mens. haben. Mache mir große Sorgen, da ich zurzeit eigentlich ...

von Sarahmuscer 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: überfällig, Test Forum: Schwanger - wer noch?

3. Periode nach Geburt überfällig, Test negativ

Hallo, ich habe vor ca. 3 1/2 Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht, stillen tue ich nicht. Ich hatte bereits 6 Wochen nach der Geburt das erste mal wieder meine Tage (5 Tage), dann 17 Tage später direkt wieder (7 Tage) und jetzt warte ich sehnsüchtig darauf das sie wieder ...

von Ginizzl 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: überfällig, Test Forum: Schwanger - wer noch?

1 Test Positiv Rest negativ, überfällig

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich haben diesen Monat entschieden, dass wir es endlich probieren möchten. Davor mit Kondom verhütet, also keine Zyklusumstellung wegen der Pille. Mein Zyklus ist immer zuverlässig und die Mens. Pünktlich. Ich habe diesen Monat einen Frühtest ...

von Lala247 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: überfällig, Test Forum: Schwanger - wer noch?

12 Tage überfällig, erster Test ganz schwach positiv, alle anderen negativ

Hallo ihr lieben, vielleicht hat die eine oder andere unter euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen. Ich bin seit 12 Tagen überfällig und habe bereits 3-4 mal getestet. Beim ersten Test von CB, wurde mir eine ganz schwache zweite Linie angezeigt. Bei den ...

von Lina.s 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: überfällig, Test Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Überfällig - negativer Test

Hallo, Ich habe schon zig Beiträge darüber gelesen und doch muss ich diesen noch schreiben um irgendwie Ruhe zu bekommen... Ich lag vor 4 Tagen im Bett und konnte nicht einschlafen bis tief in die Nacht. Irgendwas quälte mich innerlich und ich habe danach gesucht und dann ...

von Kalabla 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: überfällig, Test Forum: Schwanger - wer noch?

Überfällige Periode, SS-test negativ aber Anzeichen????

Hallo, Ich bin 23 Jahre alt und mit meinen Partner in Kinderplanung. Wir verhüten seit 4 Jahren bereits nicht mehr Ich habe meine Tage am 01.06.21 bekommen (Ich habe immer 3 Tage meine Periode) Ich bemerke jeden Monat meine Eisprung - wirklich jeden Monat - Diesen Monat ...

von Jukikivo 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: überfällig, Test Forum: Schwanger - wer noch?

4Tage überfällig, Tests negativ

Hallo ihr lieben, ich verzweifle grade ein wenig. Laut meines Zykluskalenders bin ich aktuell 4 Tage überfällig. Von Mens keine Spur. Wir verhüten seit Januar an den Lt Kalender fruchtbaren Tagen mit Kondom, da ich keine Hormone mehr zu mir nehmen möchte. Mein Zyklus ist ...

von MammaM 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: überfällig, Test Forum: Schwanger - wer noch?

12 tage überfällig 3 tests negativ

Hallo, Also ich habe normalerweise eine zykluslänge von 33 tagen bekomme meine tage eher regelmäßig. Nun ist es so das ich schon 12 tage überfallig bin. Vor einer woche habe ich einen frühschwangerschaftstest gemacht der war negativ. Vor ein paar tagen machte ich einen ...

von Mausi1020 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: überfällig, Test Forum: Schwanger - wer noch?

10 Tage überfällig - Test negativ - aber Beschwerden

Hallöchen ihr Lieben, wie schon oft hier gefragt, wieder das Thema Periode überfällig und negativ. Aber von vorne. Ich bin 24 und habe seit Jahren einen seeehr regelmäßgen Zyklus. Wir verhüten normalerweise mit Kondom, jedoch ist dieses letztes Mal "stecken geblieben". Da ...

von Bienchen0407 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: überfällig, Test Forum: Schwanger - wer noch?

2 Wochen überfällig, Test negativ

Hallo, Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.. Ich hatte am 22.07.2018 meine letzte Periode, dementsprechend sollte sie am 19.08.2018 wiederkommen. Heute bin ich 12 Tage überfällig. Ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte ich am 29.07. die Pille nehme ich nicht.. Ich bin total ...

von mausi1210 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: überfällig, Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.