Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marielein33, 5. SSW am 25.03.2024, 13:38 Uhr

5ssw nur fruchthöhle zu sehen

Hallo ihr lieben,
Ich war heute beim Frauenarzt eine Krankmeldung abzuholen für meine Arbeitgeber (wegen Berufsverbot). Dabei meinte meine Frauenärztin: „sie wissen doch noch nicht mal, ob sie schwanger sind“ obwohl ich die Schwangerschaft in der 4 SSW hier beim Frauenarzt festgestellt habe. Die Ärztin hat heute gleich ein Ultraschall gemacht und gemeint, ich wäre in der 5 SSW und man sieht nur eine ganz kleine Fruchthöhle.
Sah bei euch der Ultraschall auch so aus in der 5 ssw?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: 5ssw nur fruchthöhle zu sehen

Antwort von bea+Michelle am 25.03.2024, 14:06 Uhr

Das ist auch noch viel zu früh um was anderes zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw nur fruchthöhle zu sehen

Antwort von Kasi88, 25. SSW am 25.03.2024, 14:20 Uhr

Was soll man in der 5. Woche denn sonst sehen. Da ist es doch schon super, wenn man eine Fruchthöhle sieht.
Offiziell handelt es sich bei Ärzten erst um eine intakte Schwangerschaft, wenn embryonale Anlagen zu sehen sind, vielleicht meinte sie das.
Aber mehr sieht man in der 5. Woche definitiv nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw nur fruchthöhle zu sehen

Antwort von Mumofthree-boys am 25.03.2024, 16:19 Uhr

Bei 6+2 hat man bei mir gerade so einen dottersack erahnen können.
Steck den Kopf nicht in den Sand, es wird alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw nur fruchthöhle zu sehen

Antwort von Ameliawilliams am 25.03.2024, 17:01 Uhr

Ich schließe mich den anderen an. In der 5.ssw kann man oft noch nicht mal ne Fruchthöhle sehen.

Also alles wie es sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6 + 6 SSW nur Fruchthöhle zu sehen

Guten Tag zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich dies am richtigen Platz schreibe. Meine Frau ist in der 6 + 6 SSW. Wir waren heute in der zweiten Kontrolle mit Ultraschall. Unser „Baby“ hat sich seit der letzten Kontrolle nicht entwickelt, bzw. Ist nicht ...

von Manuel1993, 7. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Wann war eure Fruchthöhle zu sehen?

Guten Abend Ich war heute zum ersten Mal zur Schwangerschaftsuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Ich bin erst 4+3 SSW. Ich musste so früh zu ihr, da ich ein Beschäftigungsverbot brauche. Dies stellt sie mir auch aus, sobald was zu sehen ...

von AnnaRose, 5. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 nur Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich hoffe euch allen geht es gut. Aktuell befinde ich mich in der SSW 6+1. Heute war ich bei meiner Frauenärztin, sie meinte sie sieht nur eine Fruchthöhle, scheinbar sei das für die 7te Woche nicht in Ordnung und sie empfiehlt mir eine Abschabung. Ich ...

von NoraRini, 7. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

5+3 keine Fruchthöhle zu sehen - Wem ging es ähnlich? ELSS?

An 4+3 war im Ultraschall nichts zu erkennen und mein hcg Wert lag bei 92, also zu gering. Nun an 5+3 war ich erneut bei meinem Frauenarzt, welcher im Ultraschall noch immer nichts erkennen konnte - keine Fruchthöhle, nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Außerdem habe ...

von pco3, 6. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Fruchthöhle zu sehen

Hallo Ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage, bzw. Würde mich interessieren wie es bei Euch so war oder ob jemand ähnliches durchgemacht hat. Im November habe ich meine Icsi gestartet. Am 20.11 war die punktion und am 23.11 der Transfer. Laut der Berechnung im Kalender ...

von Steff2589, 6. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

4+5 Hämatom 2.6×0.6cm keine Fruchthöhle zu sehen und hoher hcg

Hallo ihr lieben , Vielleicht hatte jemand von euch dieses Problem schon mal.. mir geht so langsam der a**** auf Grundeis .. Ich habe vorletzte Woche es+8 positiv getestet (samstag) naja ... an es+11 bekam ich eine schmierblutung die nach Einnahme von progesteron am nächsten ...

von AnikaEL 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+0ssw nur eine Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, am 30.08.2021 hatte ich meine letzte Periode. Meine Zykluslänge beträgt 34/35 im Durchschnitt. Am 7.10 habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gehabt. War anschließend am 8.10 beim FA. Die FA konnte leider nichts sehen. Behauptung könnte noch zu ...

von amelia9, 6. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 Keine Fruchthöhle zu sehen Hilfffeee

Hallo hoffe jemand kann mir weiter helfen bin richtig verzweifelt Ich habe das PCO bin seit 6 Jahre in der Kinderwünschzentrum in Behandlung, leider hatte ich schon 2 FG Nun bin ich wider schwanger mit ovitrel spritzen und clomifen am 28.1.2021 den 29.1.2021 sollte ich ...

von Ella-123, 6. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Fruchthöhle zu sehen 5.SSW

Nach leichten Blutungen gestern, war ich eben beim FA. Sie hat einen Ultraschall gemacht und gesehen, das Blut in der Gebärmutter ist. Aber kein frisches. Letzte Woche hatte sie die Fruchthöhle erahnen können, heute hat sie nichts mehr gesehen :-( Ich muss jetzt bis Mittwoch ...

von mieke85 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6 Ssw (5+0) keine Fruchthöhle zu sehen, ist das bei euch auch so?

Hallo ihr lieben. Heute morgen war ich bei meinem Frauenarzt wegen einseitigem stechen und ziehen im Unterleib seit ein paar Tagen. Wäre auch sonst früher nicht hingegangen. Hatte meine Periode am 27.10, wäre also rein rechnerisch ab heute in der 6 ssw. Weiß es auch relativ ...

von Yazz99, 6. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.