Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ringelblume1 am 15.12.2022, 11:53 Uhr

5. SSW, Hilfe: Bedenken wegen Großeltern!

…am Ende ist eins klar: es ist DEIN (euer) Baby. Lass dich von diesen (eventuellen) Aussagen nicht verunsichern.
Wenn sowas blödes kommt, könnte man die Konversation unterbrechen (und dann am besten erstmal nicht mehr drüber reden) indem du sagst, „ich wollte es euch mitteilen, weil ihr meine Eltern seid. Ich hab euch lieb und freue mich auf die Zeit. Bitte nehmt mir nicht die Anfangs-Freude mit solchen Aussagen.“
Ich würde tatsächlich auch bei der Verkündung die „Emotions-Karte“ spielen, oft sind genau solche Menschen so verschlossen und fies, weil sie Angst haben und unsicher sind. Wenn ihr eich eine super emotionale SS-Verkündung überlegt, dann hast du vielleicht ein paar Tränchen und Gefühle auf deiner Seite. (Einen Brief schreiben aus der Sicht des Babys, grade weil langer kiwu weg.; Vor einen Spiegel stellen lassen und Augen verschließen - wenn sie sie aufmachen sehen sie einen Zettel oder Plakat, auf dem steht „hallo Oma& Opa, ich freue mich auf euch“ etc. )
Das könnte evtl das Eis brechen.
Lass diese Dinge nicht an dich heran und rechtfertige dich bloß nicht. Am Ende wenn sie ihren Enkel in den Armen halten, ist sowieso „alles“ vergessen und ihr als Eltern könnt sie eines besseren belehren, indem ihr einfach euer Ding macht(was ihr immer gut macht, wenn es Baby gut geht) und freu dich einfach nur über die schönen Dinge, Blende alles negative aus, die Schwangerschaft ist eine super aufregende Zeit, man weiß nie, wann man sowas noch einmal erleben darf, das darf man sich nicht nehmen lassen.
Ich bin auch frisch Mama geworden- und habe bereits jetzt schon gelernt (lernen müssen) das man sich alles auf die Goldwaage legen darf UND vorallem- man kann es niemandem recht machen. Irgendwer hat immer was zu sagen- und nicht alles davon ist sinnvoll und nützt dir was. Es ist immer das, was du dann daraus machst.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.