Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli1986, 4. SSW am 08.10.2013, 20:05 Uhr

4.ssw längliche fh hilfe

hey an alle ich brauche dringen Hilfe,

ich weiss dass dieses Thema hier überall im iInternet zu finden ist. aber es schweift immer etwas von meiner Geschichte ab.

bin echt fix und alle.

ich versuche mal alle wichtigen Fakten zu nennen.

Hatte meine letzte Periode am 10. August, seitdem nichts mehr. Dazu muss ich sagen dass ich danach wieder angefangen habe die Pille zu nehmen, diese aber nach dem 8. Tag abgesetzt habe, da ich mit meinem Freund einig war. (weiss nicht ob das schlau war mittendrin abzusetzten??) Das heisst also die letzte Pille war am 24. August.

Am 17 September habe ich einen Test gemacht der war negativ.
Daraufhin hatte ich zwei Wochen starke unterleibschmerzen (dachte meine Periode kommt, war aber nicht so)

Am 4. Oktober habe ich wieder einen Test gemacht, dieser war positiv. Um sicher zu gehen habe ich drei Stück gemacht auch einen Tag später.
Ich war natürlich überglücklich und dachte wow hat ja gleich geklappt, aber jetzt kommts. War jetzt am Montag also den 7. Oktober bei FA. Die meinte sie sieht eine FH aber die wäre nicht rund sondern länglich und auch noch nix darin und das wäre nicht gut. Sie fing direkt an ich solle mir nicht soviel Hoffnungen machen und vielleicht ausschabung abgang bla bla bla.

ich voll geheult, dann hat sie mir blut abgenmmen was ich am mittwoch nocheinmal machen muss um zu schauen ob der hcg steigt. dann bin ich heim und war voll verzweifelt.
bin dann heute noch zu einem anderen FA gegangen, der meinte auch es wäre nicht normal aber das noch nix zu spät wäre weil ich etwa in der 4. ssw sei und das es auch normal sein könnte aber er war auch eher etwas negativ.

jetzt lese ich in den ganzen Foren dass längliche FH irgendwie fast nornmal wären, jetzt raff ich nix mehr :'(

letzte hoffnung ist also jetzt der Bluttest-->Ergebnis denke ich dann morgen Abend.

so glaube ich hab jetzt alles von der Sehle geschrieben und warte auf antworten.

Vielen dank

 
17 Antworten:

Re: 4.ssw längliche fh hilfe

Antwort von silvana25, 11. SSW am 08.10.2013, 20:09 Uhr

ist doch erst der tag eigendlich wo du deine periode bekommen solltest wenn also normal sieht sie da eigendlich nur eine hochaufgebaute schleimhaut die auf die tage oder eben auf eine ss schließen lassen jetzt anhand einer fruchthöhle zu urteilen finde ich zu früh du musst leider warten noch 1-2 wochen dann kann man etwas erkennen aber auch nicht zuviel versprich dir da bitte kein zappelndes baby ....

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.ssw längliche fh hilfe

Antwort von Melli1986 am 08.10.2013, 20:12 Uhr

also eine fh ist da sie hat sie auch ausgemessen 9,...x 3,... mm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.ssw längliche fh hilfe

Antwort von katzenmama77, 17. SSW am 08.10.2013, 20:13 Uhr

Ich würde mir da erstmal garnicht solche Sorgen machen...
Meine Fruchthöhle war immer länglich. In der 4 SSW etwas zu sehen, ist auch total selten.
Bei mir hat man in der 5 SSW etwas gesehn, was auf Fruchthöhle hindeutet, das war überhaupt nicht rund, sondern länglich und "drin" war da auch nix.
Erst in der 7. Woche, war der Embryo zu sehen, als kleiner weißer Punkt mit Herzschlag und Dottersack. Die Fruchthöhle war auch länglich.
Wann genau Dein Eisprung war kann man ja auch gar nicht sagen, irgendwann zwischen dem 24. August und ca. 24. September...
also Kopf hoch, alles ist offen...
Dein Schwnagerschaftstest war positiv, also erstmal herzlichen Glückwunsch.
Alles wird gut, bestimmt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.ssw längliche fh hilfe

Antwort von JuliaA am 08.10.2013, 20:17 Uhr

Hallo,

ich hab keine Ahnung, wie meine Fruchthöhle in der 4.SSW(!!!) aussah, weil ich nie so früh beim FA war, aber ich kenne viele Bilder, in denen die länglich aussieht.
Und dass in der 4.SSW noch nichts zu sehen ist, ist doch vollkommen normal.
Echt, warum lassen sich alles so verrückt machen und rennen sofort zum Arzt, der dann sagt "nix zu sehen" usw usf... dann folgen Bluttest alle paar Tage, dann ist das HCG zu niedrig und man sieht immernoch nichts und rennt wochelang alle paar Tage zum Arzt. Bis man dann in der 7. oder 8.SSW das Herzchen schlagen sieht und alles ist super.
Das hätte man sich alles sparen können, wäre man gleich später zum Arzt gegangen.
Denn was hat das alles jetzt für eine Konsequenz? Gar keine. Man kann jeden Tag nen Bluttest machen lassen und Ultraschalle ohne Ende und es ändert ja doch nichts. Es wächst auch nicht schneller dadurch.

Sorry, aber ich kann diese Hysterie echt nicht nachvollziehen. Hab bei meinen beiden den ersten Schall in der 10.SSW und in der 8.SSW gehabt. Da hat man beides Mal schon deutlich was gesehen...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.ssw längliche fh hilfe

Antwort von Melli1986 am 08.10.2013, 20:20 Uhr

der Grund warum ich das so früh gemacht habe ist keine Hysterie. Fakt ist dass ich im OP arbeite und es aus diesem Grund machen musste weil ich dort nicht mehr weiter arbeiten darf wegen Blut, Krankheiten, Narkosegasen ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.ssw längliche fh hilfe

Antwort von katzenmama77, 17. SSW am 08.10.2013, 20:25 Uhr

Aus dem Gleichen Grund bin ich bei meinem 1, Kind auch so früh beim Arzt gewesen...
Ich finde es halt immer schade, dass die Ärzte immer gleich so ne Panik verbreiten, anstatt zu sagen: " Ja Frau xy, sie sind schwanger. Aber man sieht noch nicht wirklich viel, das ist aber total NORMAL für das Schwnagerschaftsalter. Kommen sie in 4 Wochen nochmal wieder, dann werden wir bestimmt mehr sehen.!"
Dieses Blut abnehmen macht einen doch nur kirre....
Mein FA hat das jedenfalls nie gemacht und mir immer klipp und klar gesagt, eine Schwnagerschaft ist zu sehen, aber mehr sehen, werden wir erst dann und dann...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.ssw längliche fh hilfe

Antwort von Melli1986 am 08.10.2013, 20:30 Uhr

ja das hätte mir ja schon gereicht und ich wäre in paar wochen nochmal gekommen, aber direkt von abort zu reden und unnormal??

und das ganze netz ist voll von müttern die längliche fh haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.ssw längliche fh hilfe

Antwort von katzenmama77, 17. SSW am 08.10.2013, 20:34 Uhr

Dann leg dich entsapnnt zurück und freu Dich dass Du schwanger bist.
Selbst wenn irgendwas nicht passt, kannst du es nicht ändern. Und auch wenn sich die Schwnagerschaft erstmal normal entwickelt, kann es immernoch später einen Abort geben, was ich Dir natürlich nicht wünsche, aber das ist so.
Also erstmal gilt Test positiv, also Schwanger, Fruchthöhle in der Gebärmutter...also erstmal alles auf dem richtigen Weg.

LG und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.ssw längliche fh hilfe

Antwort von Ani77 am 08.10.2013, 22:17 Uhr

So zeitig sieht man doch wirklich noch gar nichts.

Ich war bei meiner 3. SS auch zeitig bei meiner Ärztin und da war noch nichts zu sehen außer der Fruchthöhle. Es war nur zufällig, da ich meinen ganz normalen Kontrolltermin hatte (1mal im Jahr zum FA). Einen Tag vorher hatte ich positiv getestet. Danach mußte ich halt 14 Tage auf den nächsten termin warten und in der 9. SSW (8+) sah man ein Würmchen mit 4 Gliedmaßen und auch den Herzschlag.
Heute ist meine Maus 2,5 Jahre alt, Gesund und Munter.

Also mach dir kein Streß!!! Sei froh, dass es so schnell mit der SS geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.ssw längliche fh hilfe

Antwort von Melli1986 am 09.10.2013, 9:23 Uhr

Hi
so war eben beim Arzt zur zweiten Blutentnahme und die sagen mir der erste wert wäre 960. ich fragte ob das normal sei für etwa die 4ssw da meine die Helferin kann man nicht sagen man müsse den zweiten wert abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.ssw längliche fh hilfe

Antwort von Dezember13, 31. SSW am 09.10.2013, 9:47 Uhr

Guten Morgen,

Auch wenn du im OP arbeitest, mach dir trotzdem keinen Stress! Man kann so früh nichts sagen. Ich selbst habe in der Röntgenabteilung gearbeitet und man konnte erst in der sechsten Woche etwas sehen. Das war schon früh. Meist sieht man erst etwas in der achten Woche. Lass halt Blutabnahmen sein, zieh Handschuhe an und hält dich möglichst von Patientenkörperflüssigkeiten fern. Durch die Luft im OP wird sicherlich keine gesundheitsschädigende Menge Narkosegas "fliegen". Es gibt ja Richtlinien. Außerdem wird nicht jede Narkose mit Gas gemacht. Aber warum sprichst du nicht mal mit deinen Betriebsarzt. Der kennt sich für deinen Bereich (hoffentlich) am besten aus! Aber mach dich nicht verrückt! Es werden sehr viele Frauen in medizinischen Berufen schwanger. Wenn du endgültig etwas weißt sag deinem Arbeitgeber Bescheid.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!!
Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.ssw längliche fh hilfe

Antwort von Sandta92 am 09.10.2013, 10:25 Uhr

960 ??? Krass, ich hatte nen hcg wert von 97 bei 4+2 ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.ssw längliche fh hilfe

Antwort von Mine2508, 25. SSW am 09.10.2013, 11:41 Uhr

hey hab dir mal nen bild dran gehangen so sah es in der woche 5+5 aus...jetzt denk mal zurück in der woche wo du bist..würde mich nicht so fertig bzw unterdruck setzten lassen bist ja auch noch ganz am Anfang ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.ssw längliche fh hilfe

Antwort von Melli1986 am 09.10.2013, 12:17 Uhr

ja und deine Frucht Höhle ist auch nicht rund so etwas sieht dass bei mir auch aus. ist 960 jetzt zu viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.ssw längliche fh hilfe

Antwort von -Kaname- am 09.10.2013, 13:20 Uhr

ohh nur ruhig. 4SSW, da ist noch alles drinn, meinen kleinen sah man erst in der 8SSW vorher sah man nicht das was drinnen wäre. Und mich sah man wohl erst ab der 12 Woche, da ich ein Eckenhocker war, genauso mein Kleiner. Also keine Angst, warte ab und du wirst sehen in weiteren 4-5 Wochen siehst auch du deinen Bauchzwerg!

Wünsche Dir viel Glück und ne schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.ssw längliche fh hilfe

Antwort von Dezember13, 31. SSW am 09.10.2013, 19:58 Uhr

Hallo nochmal,
Hat mir mit den OP keine Ruhe gelassen... Ich hab meinen Mann mal gefragt wie sie das handhaben. (Arzt mit operativen Bereich). Er meinte bei ihnen sagt die vermutlich Schwangere dem OP Team Bescheid und wenn z.B. geröntgt werden muß geht diejenige dann raus. Auch wird dort weitestgehend auf Narkosegase verzichtet, wobei er meinte mit den heutigen Entlüftungssystemen sollte das kein Problem werden.
Ich hoffe das konnte die helfen. Mit der Fruchthöhle warte noch ab! Das wird schon! Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen und wünsche dir alles Gute!
Viele liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin Op schwester

Antwort von gnomali am 11.10.2013, 13:16 Uhr

Hey,kann dich verstehen,daß du wegen dem Op Panik schiebst,ich hab auch im Op,Ambulanz und Steri gearbeitet,ich hab sogar schwanger noch 24 Stundendiesnte geschoben (bis ich ne Blutung nach einen 22 h Tag hatte).
Die Leute im Op reagieren oft etwas allergisch wenn man verkündet man sei schwanger ...anders als im Büro hat das nämlich für das ganze Team große Konsequenzen,eine PErson fällt komplett weg.
Machs doch so...wenn du ganz viel Angst hast,melde dich für ein zwei Tage ab,Magen Darm Grippe?!Und wenn du dann sicherheit hast,daß die Bluttests ok sind,dann geh gleich zur PDL und sag daß du im Anfangsstadium schwanger bist,wie ihr verfahren sollt.Stell dich nicht quer "das darf ich aber nimmer" und so kommt ganz schlecht,aber sag daß du einfach verunsichert bist und findet zusammen eine Lösung.Dann weih deine Lieblingskollegen ein und auch ein paar nette Ärzte.Alle werden
nach dir gucken.Und sicher ist dir auch keiner böse,wenn´s dir übel geht oder du panik hast.Du mußt nur ehrlich sein.Laß dich aber nich mit so Sachen,mach doch noch den Dienstplan fertig dann....einwickeln.Du darfst laut gesetz nicht mehr im Op arbeiten,wenn du´s tust,ist es deien Sache.Narkose gase sind sehr wohl in der Luft,nämlich beim Intubieren und extubieren,Aufwachraum auch...
Aber nun lehn dich erst mal zurück und werde richtig schwanger.Lach,alles weitere kommt von selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich dreh noch durch :/ hilfeeee...

Hey Mädels bin jetzt 25 +2 und bin total schlimm im mom... mich nervt alles mein freund, meine mutter,freund meine katzen einfach alles :(.. egal was mein freund macht und tut ist falsch ich will denn nicht immer dumm anmachen aber es brodelt einfach... xD und könnte für ...

von Mine2508, 25. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Welcher pH-Wert bei Fruchtwasser - bitte Hilfe

Ich habe seit 3 Tagen immer eine komplett nasse Unterhose. Man kann doch mit dem pH-Testhabdschuh testen ob es Fruchtwasser ist - wie muss der Wert sein 4,0-7,0? Ich habe mal den Handschuh an den Slip gehalten, er war bei 5-5,5. sonst habe ich immer pH 4,0. War auch ...

von JEW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe bei Wadenkrampf :(

Hi, ich hatte vor 3 Tagen morgens, als ich aufstehen wollte einen heftigen Krampf in der Wade, dieser dauerte ein paar Minuten und war kaum auszuhalten ! Jetzt kann ich immer noch nicht richtig auftreten und mein Bein belasten, weil diese Stelle noch schmerzt. Nachts kann ich ...

von mirico11, 26. SSW 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

!!! HILFE !!! frisch schwanger in der 7. SSW und TSH-Wert auf 2,99

Hallo, ich bekomme gerade etwas Angst. Ich hatte leider schon 2 FG (10. SSW durch Missed Abort und 5. SSW). Nach der 2. FG wurde mein TSH-Wert bestimmt und der lag bei 3,21. daraufhin habe ich L-Thyroxin 50qm bekommen. Nach dem ich die Tabletten 15 Tage genommen habe, lag ...

von Knuffi89, 7. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Was glaubt ihr ?.... Bitte Hilfe

Ich habe heute einen Herbstgesteck fürs Wohnzimmer fertig gemacht. Ich hatte hierfür einen riesigen Chrisanthem-Topf genommen. Als wir zu Mittag gegessen haben, krabbelte ein Tierchen auf der Tischdecke. Alle waren der Meinung es wäre eine baby-Spinne gewesen-ich und ...

von JEW 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe wer ist jugoslawie

meine freundin ist jugoslawien und wir haben uns sehr lange nicht gesehen. jetzt hat sie mich zu sich eingeladen sie ist schwanger und ich habe eine fast einjähriege tochter, sie sagt es ist brauch das sie meiner tochter wenn ich das erste mal komme mehl an die stirn tut und ihr ...

von christina848 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :(

Hallo.. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe sei 2,5 Monaten meine Periode nicht. Alle Schwangerschaftstest zeigen negativ. Ein Blut Test wurde auch gemacht und der ist ebenfalls negativ. Ich habe 12 Tage lang chlormadinon genommen und meine Tage habe ich trotzdem nicht ...

von minaroby 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfeee bin so aufgeregt!!!!

Hallo ihr lieben bin so furchtbar aufgeregt nun ist es soweit und morgen wird die geburt eingeleitet ich hab so angst weil ich nicht weis was mich erwartet hatte bis jetzt nicht eine wehe oder sonst was. und jetzt nach 10tg wird morgen eingeleitet ich glaub ich krieg ...

von erstess, 42. SSW 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall-Foto - Hilfe bei Geschlecht! -NACHTRAG

Mädels, habt vielen Dank für eure Meinungen !!! Es liess mir jetzt keine Ruhe...und ich hab mal nach den US-Fotos meines Sohnes aus 2007 gesucht.... schaut mal hier.. ein direkter Vergleich... Ich selbst finde, dass es bei meinem Sohn 2007 eindeutiger aussah... nun ist es ...

von herbstfee, 19. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall-Foto - Hilfe bei Geschlecht!

Hallo, ich bin nun in der 19. Woche schwanger, und letzte Woche meinte meine Gyn, es wird ein Junge. Ich habe mir das Beweisfoto hinterher immer mal wieder angesehen, und zweifelte vorerst nicht an ihrer Einschätzung. Nun war ich am WE bei einer Feier und eine Anwesende ...

von herbstfee, 19. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.