Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von okelittle am 07.01.2011, 8:11 Uhr

37+5 und 40+4

Bei meinem Sohn fing es abends gegen 19.00h an, wie Unterleibsschmerzen, da ich so unerfahren war, hab ich es erst gar nicht mit Wehen gleichgesetzt....diese wurden immer stärker, irgendwann mit dem ständigen Gefühl Stuhlgang haben zu müssen verbunden, bin gegen 00.00h ins KH, auf dem CTG keine Wehen, ich schon deutliche Schmerzen. Mumu 2cm. Ich wieder nach Hause. Nach ewigem Hin und Her zwischen Schlafzimmer und Bad gegen 3.00h angezogen, 3.15h im KH, sehr schmerzhafte Wehen.(Die ich immer noch als sehr starke Mensschmerzen interpretierte. Auf der KH Toi ne Menge Blut (dachte ich verlier jetzt das Kind). Dann ich verlang nach Schmerzmitteln (aufm Bett)Hebi guckt nach Mumu und sagt "Sie bekommen jetzt keine Schmerzmittel, sie bekommen jetzt ihr Kind... Um 3.36h war er nach 2 Presswehen da.Fruchtblase platzte unter der Geburt.

Bei meiner Tochter hatte ich ab Dienstag jeden Tag etwa 3Mal so kleine Mensschmerzen, völlig sporadisch und undramatisch. Mittwoch und Donnerstag Nacht hatte ich beim Toilettengang so einen stechenden Druck, aber der war danach jeweils vorbei. Freitag morgen, lief mir eine klare Flüssigkeit, nicht viel am Bein runter. Aber kein Fruchtwasser. Also vielleicht was vom Schleimpropf?! Auf dem Weg zum CTG um 10.00h fingen leichte Wehen sehr unregelmäßig an.Bei der Routine(ist ja ab Et alle 2 Tage) Untersuchung bat ich dann darum, dass die FÄ mal nachsieht obwohl ja beim CTG nichts zu sehen war...und sie meinte es wäre wie die ganze Woche alles geburtsbereit. Um 12.46h waren wir im Kreißsaal. Um 12.57h platzte mir die Fruchtblase...hebi sagte "Naja, das Kind wird wohl nicht gleich hinterherkommen" Ich lache und sag "Nö ich glaub mal nicht"...dann von 0 auf 100...Ein Aufstöhnen, hebi kommt rein, guckt nach...ich sag ich kann nicht mehr...
Hebi sagt" "warten Sie, ich brauche meinen 2ten Handschuh und nach 2 Presswehen, war sie da....Ärztin kam, da war sie halb geboren

Hatte also zwei traumhafte, schnelle, schmerzarme Geburten. Erste Geburt mit minimalem Labienriss, zweite Geburt nicht mal mit Abschürfungen o.Ä.

Die zweite ging mir allerdings fast zuuuu schnell, da ich mir ja eingebildet hab ich wäre superfrüh da diesmal....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.