Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 37. SSW am 06.01.2011, 22:36 Uhr

In welcher Woche kamen eure kids?

und wie wars mit den wehen? von jetzt auf gleich oder so peu a peu immer paar tage mal wieder und dann so richtig?

schleimpropf verloren und dann wehen oder erst paar tage später?

fruchtblase vor den wehen geplatzt oder mit den wehen oder erst bei der geburt?


lg

 
22 Antworten:

Re: In welcher Woche kamen eure kids?

Antwort von Princess01, 36. SSW am 06.01.2011, 22:42 Uhr

Schleimi ging ab, ich hab nur nicht aufgeschrieben wann(ich dächte ein paar Tage vorher).
Mein Sohn hatte ET am 24.8. und am 31.7. hatte ich schon Wehen und so das Gefühl, es geht los. Auch so Augenflimmern etc.
Nachts gings dann, frühs gings wieder los. Bin dann gegen 10 zum FA der CTG gemacht hat. Irgentwann sah man, das vom Kleinen die Herztöne abfielen unter Wehen. Hab dann die Einweisung bekommen. Waren 13.30 im KH wo die Wehen ca alle 2 min kamen und es wurde alles vorbereitet. 15.15 war er dann per KS da(er war BEL und im nachhinein stellten sich 2 leichte Herzfehler raus).

Diesmal wehe ich schon seit Wochen vor ich hin, das macht es schwer zu entscheiden obs nun los geht, oder nicht. Aber ich sag mir, solange ich schlafen kann, kanns so dringend nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche kamen eure kids?

Antwort von Lebenslicht, 14. SSW am 06.01.2011, 22:55 Uhr

1. Kind: 35. ssw vorzeitiger BS (KS wegen BEL)
2. Kind: 38. ssw, spontan. Nachts plötzlich Wehen, 5 Stunden später war er da.
3. Kind: schaun wir mal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche kamen eure kids?

Antwort von Meusschen am 06.01.2011, 22:56 Uhr

hi

also bei war es so.
ich hatte mittwochs die erste wehe und donnerstag die 2 wehe,
freitag nacht ferlor ich schleim tropf und samstag ganz früh noch mal,hatte dan alle 10min trug nach unter,und als ich auf dem klofertig war und ich meine hose hoch zihen wolte....platsch fruchtwasser ferloren.
samstags den 4.09.2010 um 23.17uhr kamm mein süßer sohn zu welt.
Da war ich in der 40ssw 39+3.

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche kamen eure kids?

Antwort von +lalelu+ am 06.01.2011, 23:00 Uhr

Die Große 40+3 angefangen Nachts mit heftigem Durchfall und Wehen alle 3 Minuten. Fruchtblase wurde unter der Geburt aufgemacht.

Der Kleine kam 39+6, habe ein bisschen vor mich hingeweht, im KH dann auch vor mich hingeweht, leichten Durchfall, Wehen aber noch gut zu ertragen und dann auf einmal heftigste Wehen und innerhalb einer Stunde war er dann da. Und die Fruchtblase wurde wieder unter der Geburt aufgemacht.

Schleimpfropf hab ich nie gesehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche kamen eure kids?

Antwort von Bibi_33 am 06.01.2011, 23:14 Uhr

hmm, ich hab ab und an ein ziehen besonders abends und ein stechen in der scheide und harten bauch. seit tagen so bisschen mehr durchsichtigen ausfluss, ph wert ist aber super sauer, kein fruchtwasser.

ist 38 woche nicht noch bisschen früh oder können die mäuse dann auch ohne probleme kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche kamen eure kids?

Antwort von skr am 06.01.2011, 23:23 Uhr

tochter kam 41+2(ich hatte schon die einweisung ins kh wegen terminüberschreitung), schleimpfropf ging einen tag vorher ab, normal beginnende wehen, wurden allmählich stärker
nach 5 std war es endlich soweit, ab in den kreissaal und sie wurde um 1.12 uhr geboren am herrentag, prost

sohn kam 39+2, plötzlich einsetzende wehen, vorher hatte ich morgens leichtes ziehen im rücken und hatte badewannensehnsucht, so getan
wehen setzten im 3 min abstand ein, nach einer std waren sie schon sehr schmerzhaft und regelmässig, um 2 ins kh, mumu 4-5 cm um 3 war der kleine da, kurz und schmerzhaft lach
wehenbeginn 9.30 ca, geburt 15.01, ich war 40 min im kreissaal, bin noch allein hingelaufen, sohn hatte nabelschnurverschlingung

bei beiden kindern sprang die blase sehr spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche kamen eure kids?

Antwort von Danie1710 am 06.01.2011, 23:23 Uhr

Hallo,

ich bin nicht mehr schwanger, lese aber ab und zu noch in den Foren mit, wenn es meine Zeit erlaubt.

Meine Kinder kamen beide bei 37+4.

Chiara war 3.320 g schwer und 54 cm groß, KU 35 cm (*13.07.2003)
Alessandro war 3.520 g schwer und 53 cm groß, KU 34 cm (*11.04.09)

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche kamen eure kids?

Antwort von claudia2406, 35. SSW am 06.01.2011, 23:25 Uhr

per einleitung bei et+7. schleimpfropf ging schon paar tage ehr ab. fruchtblase erst unter den wehen in der wanne gesprungen :-).

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche kamen eure kids?

Antwort von Bibi_33 am 06.01.2011, 23:29 Uhr

41+2? in meiner klinik leiten die schon ab 5 tage ab termin ein.

ich hoffe sie kommt etwas früher. irgendwie mag ich nichtmehr so lange warten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche kamen eure kids?

Antwort von Mami-Franzi19, -2. SSW am 06.01.2011, 23:33 Uhr

keine wehen (ab und zu leichte unterleibschmerzen, aber kp ob das vorwehen oder so waren, aber ziemlich früh schon),39+6 Blasensprung. Paar Stunden später Wehen, dank Einlauf ganz plötzlich in sehr kurzen Abständen. 11 Stunden nach dem Blasensprung war sie dann da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche kamen eure kids?

Antwort von crazymom76 am 06.01.2011, 23:39 Uhr

Kind Nr 1 ist in 38SSw per Kaiserschnitt wegen BEL,Kind Nr2 37SSw Spontan Geburt:7Uhr Blasensprung 8Uhr Krankenhaus Wehen stärker ab 11Uhr um 12Uhr 26 war er da.Kind Nr 3 in 37SSw 8 Uhr Blasensprung 10 Uhr 51 Spontangeburt.Alles Traumgeburten und ohne Probleme und Komplikationen.Drück dir die Daumen,dass alles gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche kamen eure kids?

Antwort von Nastylee am 07.01.2011, 0:01 Uhr

Huhu,

1. Tochter kam 3 Tage zu früh (39+2) sollte am 28.11.00 geboren werden, kam dann am 25.11.00 hatte keine Wehen oder sonstiges , Fruchtblase ist spontan in der Nacht um 2Uhr geplatzt nachmittags um 13.35Uhr war sie dann endlich da 2900g-50cm-33KU.


2. Tochter (für die wir leider 10 Jahre brauchten um sie endlich zubekommen :) ) kam 10 Tage zuspät (genau 41 Woche) sollte am 06.09.10 entbinden , kam aber am 16.09.10 um 10.40Uhr zur welt xD 3510g-51cm-33KU. Hatte Dienstags morgen noch termin beim FA. der hat mir direkt Einweisung verpasst , Geburt sollte Donnerstags eingeleitet werden aber meine kleine hat sich dann die Nacht von Mi. auf Do. gedacht "bevor die mich holen komm ich lieber freiwillig xD" ich hab die Wehen in der nacht garnicht gespührt , um 06.30Uhr fing ich dann an sie zu registrieren, da sie ab da , alle 3Min. kamen aber ich musste das ganze noch ein bissl rauszögern weil meine grosse erst um halb8 aus dem Haus geht ^^ und wir auch erst um 8Uhr im KH sein sollten wie wir dann im KH um 07.45Uhr ankamen standen die Ärzte schon bereit und haben mich nett empfangen ^^ ich war Tage zuvor öfter mal im KH und die haben auch noch gehofft bis dato. das sich was von alleine tut , naja hab dann nur 2Std. für meine 2. Tochter gebraucht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche kamen eure kids?

Antwort von Madeleine135 am 07.01.2011, 0:18 Uhr

Die beiden Jungs kamen beide an einem Mittwoch den 24. (der Große im Mai der Mittlere im September) bei 38+6 per gepl. KS wg BEL auf die Welt.

Unsere Tochter hatte am 27.06. ET bis dahin tat sich nichts. Am 28. morgens um halb 5 wachte ich mit leichten Wehen auf und der Schleimpropf verabschiedete sich auf dem Klo.
Den ganzen Tag über leichte Wehen alle 20 Min.
Um 14 Uhr FA-Termin und der meinte, das es nicht so aussieht das es bald losgeht, aber vermutlich schon noch diese Woche.
20.30 Wehen stärker
21.30 Badewanne - ohne Wirkung (nicht besser oder schlechter)
22.10 kurz vorm ins Bett gehen platzte die Fruchtblase
23 Uhr Kreissaal
29.06.2010 um 5.13 Uhr wurde Anni geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche kamen eure kids?

Antwort von mel88, 33. SSW am 07.01.2011, 7:34 Uhr

Vorher keine Vorwehen gehabt oder sonst was. Morgends um 4uhr plötzlichen Schmerz im Rücken. Für ne gute Minute oder so.Das gleiche dann 20 Minuten später. Um 9Uhr war es dann schon alle 10 Minuten.Um 16Uhr alle 5 Minuten.Also ab ins Krankenhaus. Bis 23Uhr dort rum gelaufen.Dann den Schleimpfropf verloren. Muttermund war grade mal 2 cm offen.Und das nach so viel Stunden. Um 4Uhr am nächsten morgen ist meine Fruchtblase geplatz.Dann endlich war der Muttermund auf 7cm. Um 4:22Uhr war meine Maus dann endlich da. Also von der ersten Wehe bis zur Geburt waren es ganze 24 Stunden und 22 Minuten.
Hoffe das meine zweite schneller kommt.
Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche kamen eure kids?

Antwort von xHoneySx am 07.01.2011, 7:38 Uhr

Hatte die ganze Schwangerschaft keine Wehen, weder uebungswehen noch Senkwehen.
36ssw Schleimi verloren (Keine wehen)
39ssw (14.6.2010) Termin beim FA mit Eipollösung (keine wehen)
39ssw (16.6.2010) Blasensprung im Wohnzimmer (keine wehen)
Im Krankenhaus mussten wehen eingeleitet werden & am 18.6.2010 (auch noch 39ssw) um 0.22 Uhr wurd der Kleene dann doch per Notkaiserschnitt geholt weil meine Entzuendungswerte durch die offene Fruchtblase immer weiter stiegen trotz Antibiotika & dann gabs nen Geburtsstop, Wehen hoerten trotz Einleitung auf und Muttermund ging auch nicht mehr auf.
Der Not-KS hat sich aber als richtig herrausgestellt, weil der Kleine die Entzuendungswerte auch abbekommen hat & mit ner Neugeborenensepsis + hochfieber auf die Neugeborenen Intensiv verlegt werden musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche kamen eure kids?

Antwort von Lonki, 22. SSW am 07.01.2011, 7:44 Uhr

Entbindung zwei tage vor dem errechneten Termin in der früh um sechs ging der Schleimtropfen ab,ab 12.00 hatte ich dann Wehen kam um 12.30 ins Krankenhaus da ging gleich die Fruchtblase auf.
Um 16.00 war dann meine kleine Maus da....

Ich hoffe das es jetzt dann bei meiner 2 SSw genauso gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

37+5 und 40+4

Antwort von okelittle am 07.01.2011, 8:11 Uhr

Bei meinem Sohn fing es abends gegen 19.00h an, wie Unterleibsschmerzen, da ich so unerfahren war, hab ich es erst gar nicht mit Wehen gleichgesetzt....diese wurden immer stärker, irgendwann mit dem ständigen Gefühl Stuhlgang haben zu müssen verbunden, bin gegen 00.00h ins KH, auf dem CTG keine Wehen, ich schon deutliche Schmerzen. Mumu 2cm. Ich wieder nach Hause. Nach ewigem Hin und Her zwischen Schlafzimmer und Bad gegen 3.00h angezogen, 3.15h im KH, sehr schmerzhafte Wehen.(Die ich immer noch als sehr starke Mensschmerzen interpretierte. Auf der KH Toi ne Menge Blut (dachte ich verlier jetzt das Kind). Dann ich verlang nach Schmerzmitteln (aufm Bett)Hebi guckt nach Mumu und sagt "Sie bekommen jetzt keine Schmerzmittel, sie bekommen jetzt ihr Kind... Um 3.36h war er nach 2 Presswehen da.Fruchtblase platzte unter der Geburt.

Bei meiner Tochter hatte ich ab Dienstag jeden Tag etwa 3Mal so kleine Mensschmerzen, völlig sporadisch und undramatisch. Mittwoch und Donnerstag Nacht hatte ich beim Toilettengang so einen stechenden Druck, aber der war danach jeweils vorbei. Freitag morgen, lief mir eine klare Flüssigkeit, nicht viel am Bein runter. Aber kein Fruchtwasser. Also vielleicht was vom Schleimpropf?! Auf dem Weg zum CTG um 10.00h fingen leichte Wehen sehr unregelmäßig an.Bei der Routine(ist ja ab Et alle 2 Tage) Untersuchung bat ich dann darum, dass die FÄ mal nachsieht obwohl ja beim CTG nichts zu sehen war...und sie meinte es wäre wie die ganze Woche alles geburtsbereit. Um 12.46h waren wir im Kreißsaal. Um 12.57h platzte mir die Fruchtblase...hebi sagte "Naja, das Kind wird wohl nicht gleich hinterherkommen" Ich lache und sag "Nö ich glaub mal nicht"...dann von 0 auf 100...Ein Aufstöhnen, hebi kommt rein, guckt nach...ich sag ich kann nicht mehr...
Hebi sagt" "warten Sie, ich brauche meinen 2ten Handschuh und nach 2 Presswehen, war sie da....Ärztin kam, da war sie halb geboren

Hatte also zwei traumhafte, schnelle, schmerzarme Geburten. Erste Geburt mit minimalem Labienriss, zweite Geburt nicht mal mit Abschürfungen o.Ä.

Die zweite ging mir allerdings fast zuuuu schnell, da ich mir ja eingebildet hab ich wäre superfrüh da diesmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von okelittle am 07.01.2011, 8:14 Uhr

Ach so...Töchterchen war um 13.04h da...12.36h wie gesagt im Kreißsaal, Blasensprung 12.57h...Hatte es vorm Schichtwechsel wohl eilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Bina111, 22. SSW am 07.01.2011, 8:21 Uhr

meine tochter kam bei 37+2!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche kamen eure kids?

Antwort von ccat am 07.01.2011, 9:14 Uhr

vollendete 41. SSW

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche kamen eure kids?

Antwort von susafi am 07.01.2011, 9:42 Uhr

Kind 1
Schleimi verloren früh 7 Uhr, leichte Rückschmerzen den ganzen Tag... gewußt das was anders ist... und gegen 17 Uhr mit kaum Schmerzen entbunden bei ET+12 (Fruchtblase wurde unter der Geburt geöffnet)

Kind 2
0 Uhr beginn heftige Wehen, 2:20 Uhr da... genau am ET... Schleimi
Fruchtblase wurde unter der Geburt geöffnet...

Kind 3
Schleimi verloren... leichte Rückenschmerzen... die folgende Nacht auf Station rumgeweht... nächsten Früh wurde die Fruchtblase geöffnet, dann ging es schnell... entbunden bei ET+7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche kamen eure kids?

Antwort von Dési+4mäuschen, 29. SSW am 07.01.2011, 9:53 Uhr

nr1 seit tagen immer wieder wehen. dann plötzlich in der nacht um 1 blasensprung danach gleich heftige wehen und innert 3,5std war er da.
er kam in der 37ssw

nr2 beginn mit wehen,blase wurde unter der geburt geöffnet,auch er war innert 3,5std auf der welt. und auch er kam in der 37ssw

nr3 seit wochen frühzeitig wehen,manchmal zimilch starck... mm öffnet sich auch immer weiter.
ging dann in die klinik es wurde die blase geöffnet und innert 1,5std war er auf der welt.
und auch er 37ssw ;-))

und bei unsrem mädel sind wir mal sehr gespannt was die so macht :-))

lg Désirée mit Fiona inside und wir rutschen morgen schon in die 30ssw :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

noch 1 Jahr Elternzeit nehmen. 7 Wochen vorher mitteilen???

Guten Abend! Ich habe bis 30,11 2009 EZeit gehabt, danach begann ich wieder TZ zu arbeiten. Moechte jetzt EZ in Anspruch nehmen , die mir noch bis zum 3 Lebensjahr meines Kindes zu steht, bleibe dann aber trotzdem arbeiten, muss trotzdem 7 Wochen vorcher ...

von Emji 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

noch 1 Jahr Elternzeit nehmen. 7 Wochen vorher mitteilen???

Guten Abend! Ich habe bis 30,11 2009 EZeit gehabt, danach begann ich wieder TZ zu arbeiten. Moechte jetzt EZ in Anspruch nehmen , die mir noch bis zum 3 Lebensjahr meines Kindes zu steht, bleibe dann aber trotzdem arbeiten, muss trotzdem 7 Wochen vorcher ...

von Emji 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

welche binden fürn wochenfluss?

meine hebi meinte neulich, der wochenfluss sei bei den meisten an einem tag wie sonst die ganze regel und normale binden würden nicht reichen. bei den windeln im dm sah ich so vliesbinden aber die sehen ja aus wie surfbretter. wofür nimmt man denn solche? und wer hatte von euch ...

von Bibi_33, 36. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentareste/Eihaut bei Wochenfluss

Hallo. Sorry eine eklige Frage, aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit. Ich habe am Montag entbunden und mein Wochenfluss ist mal mehr und mal weniger da. Heute morgen als ich auf die Toilette musste, nahm ich vorher meine Einlagen raus und auf einmal machte ...

von xIntirax 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Baden im Wochenbett????

Hatte total vergessen meine Hebi vorhin zu fragen, ob ich Baden darf :-(! Mein kleiner ist jetzt 14 Tage alt... mein Wochenfluss ist ganz monimal nur noch, hebi meinte auch das es normal sei! Bin aber bei der Geburt bissl gerissen und wurde genäht... wenn ich das goggel ob ...

von mausi87hb 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Schlimm aufgeblähter Bauch schon in den ersten beiden Wochen?????

Hallo Mädels, bin überglücklich bald einen Kugelbauch zu haben und das quasi gleich beim ersten Versuch *freu* Damit habe ich nie im Leben gerechnet. Also besser gesagt, hab ich den runden Bauch jetzt schon aber gefüllt mit Luft ...

von Julika4 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

ab welcher woche wird bei der vu

nach´m gebärmuttihals geschaut . letzte schwangerschaft ist zwar erst 2 jahre her, aber da wurde dauernd danach geschaut wegen vorzeitigen wehen, gebärmutterhalsverkürzung und zervixinsuffiziens. danke schön! lg claudia & ben & ...

von claudia2406, 31. SSW 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Steiss-Fuss Lage...26. Woche und dünne Gebärmutterwand

Ihr Lieben, Ich habe noch einmal eine Frage. Nachdem ich am Dienstag wieder bei meiner FÄ war da ich den ganzen Tag Übungswehen hatte (soll jetzt noch mehr Magnesium nehmen), sagte Sie mir, dass meine kleine Maus immer noch BEL liegt - das heisst sie hat die Beinchen gestreckt ...

von Ninster, 26. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen 26. Woche

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen - ich habe seit heute Morgen um 8 Uhr "Übungswehen" - sie sind nicht schmerzhaft, aber kommen doch relativ regelmäßig und verursachen einen starken Druck nach unten... Ich bin in der 26. Woche mit meinem 3. Kind schwanger. Über ...

von Ninster, 26. SSW 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt schin alle zwei Wochen Vorsorge?

Hallo an alle, sagt mal, ich bin jetzt in der 29.Ssw und war heute zur Vorsorge. Meine Ärztin sagte ich solle ab jetzt alle zwei Wochen kommen. Lieg ich jetzt voll daneben oder kommt dieser zwei Wochen Rythmus nicht erst zu einem späteren Zeitpunkt? Was ich noch gerne von ...

von Kati84, 29. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.