Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ysm__ am 08.01.2024, 20:32 Uhr

30SSW Baby liegt zu tief

Hey Ihr lieben ich bin in der 29+5 SSW und hatte heute meinen Arzt Termin. Die Ärztin meinte das die kleine ziemlich weit schon runter gerutscht ist und mit dem Kopf schon runter schaut. Mein Muttermund ist noch zu allerdings ist mein Gebärmutterhals bei 2,5 cm. Laut der Ärztin ist das baby schon zu weit unten und ich muss in 2 Tagen nochmal zur kontrolle um zu schauen ob sich der Gebärmutterhals sich weiter verkürzt da es schon echt an der grenze ist. Sie meinte ich muss mich schonen und nichts schweres heben da es eine Frühgeburt seien könnte. Fall es weniger als 2,5 cm word soll ich wahrscheinlich ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ich habe noch eine 11 Monate Alte Tochter daheim da mache ich mir natürlich noch mehr sorgen. Hat da jemand Erfahrungen war es bei jemanden von euch auch so? Ich habe echt angst das es zu früh losgehen könnte. Ich habe die ganze Schwangerschaft über keine Symptome gehabt habe immer noch keine oder schmerzen auch micht. Aber jetzt habe ich wirklich angst das es bald losgeht und es noch zu früh ist :(

 
1 Antwort:

Re: 30SSW Baby liegt zu tief

Antwort von ZippZappZeppelin am 09.01.2024, 21:04 Uhr

Hey,
Bei mir wurde in der 33. SSW ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt (13mm). Ich musste 4 Tage stationär ins Krankenhaus, bekam die Lungenreife und vorsorglich Wehenhemmer.
Daheim sollte ich mich schonen (mein Mann hatte Stunden reduziert und war meine "Haushaltshilfe" über die Krankenkasse).
Meine Tochter, etwas über 2 Jahre, habe ich dann nicht mehr getragen (zB ins Auto und in den Buggy klettern lassen, auf dem Sofa wickeln etc).das geht bei einem knapp einjährigen Kind natürlich nicht ganz so gut.
Lange Rede, kurzer Sinn: das Kind kam erst bei 40+4.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tsh Wert ist viel zu hoch und liegt bei 27, Angst ums Baby

Hallo zusammen, ich befinde mich in der 16.Ssw und bisher verlief alles gut. Nun ist es so das mit 12 meine komplette Schilddrüse entfernt wurde wegen Krebs. Bis heute bin ich in Kontrolle deswegen. Im Januar war ich zur Kontrolle, wo meine Werte super waren. Nun war ich ...

von Lino33 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby tritt nicht mehr, sobald Papas Hand auf dem Bauch liegt

Ist es bei euch auch so? Mein Mann durfte in der ersten SS unseren Sohn bereits in der 19. SSW spüren. Ein großer Zufall. Denn meistens war das Baby plötzlich ruhig, sobald die Hand meines Mannes auf dem Bauch lag. Nun spüre ich wieder so früh meine Babys im Bauch, und mein Mann ...

von mäuschenhh 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsanmeldung (Baby liegt wieder falsch) 38. Woche

Hallo alle zusammen, ich bin’s wieder mal. Heute hatte ich CTG im Krankenhaus & die Geburtsanmeldung. Alles ist soweit in Ordnung (hat auch zugenommen). Weil ich ja schon mal einen Beitrag zum Thema Gewicht gemacht hatte, wollte ich’s kurz nochmal erwähnen. Allerdings hat der ...

von Berobero 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby liegt sehr seitlich

Hallo ihr Lieben, Der kleine Mann ist die letzten Tage sehr aktiv, was mich natürlich freut :). Allerdings habe ich das Gefühl er liegt sehr weit rechts, ich spüre Tritte quasi echt seitlich in der Taille. Dort sind sie auch echt unangenehm, teilweise fühlt es sich auch an ...

von Kasoleni, 26. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

23. ssw.- Baby liegt sehr tief im Becken

Ich bin in der zweiten Schwangerschaft. Und mein Baby liegt schon seit einigen Wochen sehr tief im Becken. Auch die Gebärmutter ist wohl viel weiter unten als meistens üblich. Mein Gebärmutterhals ist bisher noch lang genug. Meine Hebamme meinte heute das es wahrscheinlich ...

von Kira84, 23. SSW 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Baby liegt immernoch falsch BEL (30.SSW)

Hallo zusammen, gestern hatte ich mal wieder einen Frauenarzt Termin und den letzten großen Ultraschall. Leider liegt meine kleine immernoch falsch in BEL, so liegt sie schon über 10 wochen. Letzte Woche habe ich auch schon senkwehen bekommen die zum Glück wieder ...

von Ayla2010, 30. SSW 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby liegt so tief im Becken

Hallo, muss mal jammern. ich spüre unser Baby sehr doll, es tritt und dreht sich, aber ganz tief unten im Becken. hinter dem Schambein. Das fühlt sich sehr unangenehm an, denn ich habe den ständigen Drang auf die Toilette zu müssen, auch wenn ich grad war. und das schon seit 2 ...

von mamavonlukasp, 24. SSW 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Baby liegt immer quer im Bauch - bei wem ist das auch so?

Hi ihr lieben, bei jedem Ultraschall lag mein Baby immer quer im Bauch mit dem Kopf nach rechts. Hab auch das Gefühl hauptsächlich links, rechts und nach unten getreten zu werden. Nach oben nur ganz selten. Ist das bei euch auch so? Lese immer nur von sitzenden Babys oder ...

von MamiJuni2013, 26. SSW 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

wo liegt die fruchthöhle oder baby ?

Huhu.... Also ich habe gelesen das das baby mittlwerweile gut hören kann und auch licht ec. schon wahrnimmt von aussen... auf einigen internetseiten steht das man sogar mit einer taschenlampe von aussen auf den bauch halten kann und das baby sieht das rotlicht... und ...

von Sina26, 15. SSW 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

an alle bei denen das Baby auch in BEL liegt..wo spürt ihr eure Kleinen?

Hallo Mädls, dies ist meine 2. Schwangerschaft, bin jetzt in der 26. SSW und mein Baby liegt in BEL (also Kopf oben Füße unten) Bei meinem ersten Sohn war es SL und ich habe ihn immer auch weiter oben gespürt, Nabelhöhe bzw. darüber. Jetzt spüre ich das Kleine aber nur immer ...

von Rena27 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.