Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayla2010, 30. SSW am 27.03.2013, 9:47 Uhr

Mein Baby liegt immernoch falsch BEL (30.SSW)

Hallo zusammen,

gestern hatte ich mal wieder einen Frauenarzt Termin und den letzten großen Ultraschall. Leider liegt meine kleine immernoch falsch in BEL, so liegt sie schon über 10 wochen.
Letzte Woche habe ich auch schon senkwehen bekommen die zum Glück wieder nachgelassen haben, aber mein Bauch hat sich auch schon ziemlich weit runter gesenkt was eigentlich viel zu früh ist. (Zwischen Bauch und Brust passt fas teine Hand)
Somit liegt sie mit dem Po weit unten im Becken. Meine Frauenärztin meinte schon zu mir das ich mir Gedanken machen soll bezüglich eines Kaiserschnittes, sie könnte sich zwar noch drehen aber die Chance ist leider gering. 4 Wochen hat sie noch Zeit dazu. Hoffe sie dreht sich noch würde sie lieber "normal" auf die Welt bringen.

Meine Frage an euch, wer hat diese Erfahrung schon gemacht und kann mir weiter helfen, es ist zwar schon meine 2. Schwangerschaft aber bei meiner 1. lag sie immer richtig von Anfang an.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg Ayla0806

 
13 Antworten:

Re: Mein Baby liegt immernoch falsch BEL (30.SSW)

Antwort von Amaryllis, 37. SSW am 27.03.2013, 10:05 Uhr

hallo...ich hab das gleiche problem und meine ärzte machen da nicht son negativen wind drum.
du bist in der 30.woche und hast noch 10!!! Wochen zeit! was soll denn der stress :)
es gibt ganz viele möglichkeiten wie man dem baby helfen kann sich indie richtige geburtsposition zu bewegen...akupunktur, moxen, indische brücke, andere positionen wo man das becken hochhebt und somit dem kind die richtung weisen kann, licht und musik können helfen und zur not ne äußere wendung.
also es gibt ne menge sachen die man machen kann...bei mir entscheidet sichs nach ostern, wie wir weitermachen oder ob sich die baucheule noch alleine gedreht hat...
hast du dir gedanken gemacht ob du dein baby auch in einer steißgeburt zur welt bringen willst?!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immernoch falsch BEL (30.SSW)

Antwort von tomorrow, 21. SSW am 27.03.2013, 10:10 Uhr

Hast Du eine Hebamme? Dann würde ich mir da eine zweite Meinung holen, vielleicht kann sie Dir ja auch mit moxen helfen oder so. Es gibt ja schon noch andere Möglichkeiten als drehen oder KS.
Eine Bekannte von mir hatte das auch, sie war ein paarmal beim moxen und das Kind hat sich im letzten Moment doch noch gedreht.

LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immernoch falsch BEL (30.SSW)

Antwort von nicci1986, 32. SSW am 27.03.2013, 10:26 Uhr

Würde mich da auch eher von der hebamme beraten lassen. Warum hast du nur noch 4 Wochen Zeit? Letztendlich hat das Baby noch ganze 10 Wochen Zeit. Mein Kleiner lag bis vor kurzem auch noch in BEL, hat sich aber jetzt doch noch gedreht (ohne Hilfe), meine Hebamme meinte allerdings, dass wenn er sich bis zur 32. Woche nicht dreht dann zeigt sie mir die Indische Brücke, bzw. mein Mann sollte dann mitkommen und mir dann dabei helfen. Moxen wäre auch eine Möglichkeit.

Zum Schluss gibt es noch die äußere Wendung, der ich persönlich aber skeptisch entgegen sehe, würde es wahrscheinlich nicht machen lassen. Du hast doch aber schon eine Geburt hinter dir so wie du schreibst, wieso dann nicht trotzdem spontan entbinden. Kommt eben auf die Klinik an, aber das bieten ja viele an. Ich kenne mehrere Frauen die aus BEL entbunden haben, zwar mit Starbesetzung sprich Chefarzt, Oberarzt, 2 Hebammen hat aber immer gut geklappt und wurde bei keiner ein KS.

Informiere dich mal über die Indische Brücke, Knie-Ellenbogenlage und das Moxen.

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immernoch falsch BEL (30.SSW)

Antwort von Annett23 am 27.03.2013, 10:47 Uhr

hallo.

dein baby hat noch viel zeit sich zu drehen. das kann es bis zur geburt noch mehrere mal tun. meine beiden jungs lagen von anfang an richtig. meine prinzessin lag bis zur 31. ssw in BEL, danach hatte sie sich gedreht und lag 2 wochen später aber wieder in BEL. leider hatte sie danach keine lust mehr sich wieder zu drehen, so dass sie dann 13 tage vor ET per KS geholt wurde.

aber du hast noch viel zeit. warum sagt denn deine ärztin das nur noch 4 wochen zeit sind??? zu dem zeitpunkt würde ich mir noch keine gedanken machen. wenn sie dann in der 37. woche immer noch in BEL liegt, dann kannst du mit der hebamme langsam mal sprechen und evtl. einen termin zum ks planen.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immernoch falsch BEL (30.SSW)

Antwort von Ayla2010, 30. SSW am 27.03.2013, 11:04 Uhr

Erstmal danke für eure Beiträge!

Das Problem ist bei mir bin keine durchschnitts Frau bin sehr dünn und die kleine hat dadurch weniger platz wie bei anderen Frauen hab vor der schwangerschaft gerade mal 47 kg gewogen. Und dadurch das der Bauch schon abgefallen ist was defenetiv zu früh ist liegt sie sehr tief.
Meine Frauenärztin meinte bezüglich den 4 wochen das man dann über einen KS nachdenken muss und ich auch ins Krankenhaus sollte zum Gespräch.

Nein ich habe keine Hebamme hielt ich nie für so notwendig da alles immer in Ordnung war, wobei ich mir jetzt doch Gedanken drum mache mich vielleicht um eine zu kümmern, wobei das jetzt recht schwer sein wird.

Es kommt für uns keine normale Geburt in Frage wenn sie sich nicht in SL dreht, dann KS.

Vielleicht mach ich mir auch nur zu viele Gedanken, aber die Angst ist nun mal da und ich wollte wissen wie es bei anderen ist. Ein bisschen habt ihr mir aber die Angst genommen. Müssen jetzt halt warten was sie macht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immernoch falsch BEL (30.SSW)

Antwort von nicci1986, 32. SSW am 27.03.2013, 11:11 Uhr

Wenn du keine Hebamme willst, kannst du auch in der Klinik nachfragen, viele bieten ja auch dort Akupunktur und Moxen an, die können dir da auch die Indische Brücke zeigen. Nur keine Selbstversuche!!!

Ja das mit dem gesenkten Bauch ist blöd, ich hoffe dennoch dass sich die Kleine doch noch richtig rum dreht. Red ihr gut zu ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immernoch falsch BEL (30.SSW)

Antwort von Ayla2010, 30. SSW am 27.03.2013, 11:18 Uhr

Werde ich machen vielleicht hört sie ja auf mich, ich merke ja wie sie liegt durchs tretten und wenn sie schluckauf hat.
Das beste hoffen finde eine normale Geburt bei weitem schöner wie ein KS. Das einzigste gute ist, ist das noch viel Fruchtwasser da ist da sie auch nicht die größte ist kann es ja vielleicht noch sein das sie sich dreht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Danke euch nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immernoch falsch BEL (30.SSW)

Antwort von Jazzy09 am 27.03.2013, 12:22 Uhr

Meine FÄ sagte immer: So um die 32. Woche fällt meist der Schlüssel ins Schloss. Und so war es bei beiden dann auch :-) keine Panik

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immernoch falsch BEL (30.SSW)

Antwort von xKatja am 27.03.2013, 12:22 Uhr

Mein Sohn hat sich in der 35ssw gedreht. Man hat das weh getan! Aber er hat sich gedreht und das von alleine. Meine FA hat immer gesagt das sie bis zur letzten Minute zeit haben sich zu drehen, deswegen habe ich mir nie sorgen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immernoch falsch BEL (30.SSW)

Antwort von blossom, 23. SSW am 27.03.2013, 12:41 Uhr

Also ich würds mal mit moxen probieren.
Ne freundin hat das machen lassen. Sie hatte schon nen Termin fürn KS..... und zwei Tage nach dem Termin bei der Hebi hatte sich der stinker gedreht und hat sich dann auch gleich noch zwei Tage später auf den Weg gemacht :)
Super gelaufen. Vielleicht auch einfach alles zufall. Aber probieren würd ichs :) In machen kliniken entbinden sie aber auch normal in BEL!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immernoch falsch BEL (30.SSW)

Antwort von kitkat170583 am 27.03.2013, 17:26 Uhr

dein kind hat noch zeit sich zu drehen. meiner drehte sich erst in der 37 ssw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immernoch falsch BEL (30.SSW)

Antwort von nilorac, 33. SSW am 27.03.2013, 19:25 Uhr

hey du!

ich hatte in meiner ersten schwangerschaft eine BEL - man, das hat mich auch tag und nacht beschäftigt. schlussendlich hat bei mir alles nichts gebracht - weder die indische brücke noch der versuch einer äußeren wendung (moxen hab ich nie versucht). ich habe dann zwei wochen vorm ET einen geplanten kaiserschnitt gehabt und auch wenn ich jetzt nach zwei natürlichen geburten sagen kann, dass ich diese einem kaiserschnitt auf jeden fall vorziehe, so war doch alles OK mit unserer maus und das ist dann am ende ja die hauptsache, finde ich. da du keine erstgebährende bist, würde ich mich auf jeden fall auch über eine natürliche geburt in BEL informieren, vielleicht tun sich dadurch ja noch neue möglichkeiten auf. einen kaiserschnitt-termin kannst du ja auch danach noch machen ;) und dann gibt es ja immer noch die möglichkeit, dass sich dein baby noch dreht, auch wenn du schlank bist und es schon etwas tiefer gerutscht ist. man hört da ja die unglaublichsten geschichten, was sich im bauch noch so tun kann ;) auf jeden fall drücke ich dir die daumen!

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immernoch falsch BEL (30.SSW)

Antwort von Sabrina1991, 40. SSW am 27.03.2013, 21:28 Uhr

Mein Baby lag bis in die 38 SSW in BEL, also keine Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.