Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa_1993, 7. SSW am 11.02.2021, 10:49 Uhr

1. Schwangerschaft - 7. Woche - Wunschkind - Fragen über Fragen ?? :)

Hallo ihr Lieben,
ich bin 27J. mein Mann 32 J. und erwarten nach einem erfolglosem Jahr endlich unser Kind. Zeitgleich bauen wir und ziehen im April ein.

Gerade bin ich in der 7. SSW, natürlich noch früh aber wir sind positiv gestimmt und hoffen das alles gut geht.
Deshalb hab ich einige Fragen die ich gern an Schwangere und frischgebackene Mütter stellen möchte, natürlich könnte ich googeln aber Antworten aus erster Hand find ich besser.

So jetzt zu meinen Fragen:
Ab wann kauft man denn Schwangerschaftskleidung und in welcher Größe, normal habe ich 36,38. Natürlich kann ich abwarten, bis nichts mehr passt aber durch die spezielle Situtation im Moment kann ich dann nicht kurz ins Geschäft und Umstandsmode kaufen.
Wer kann schöne Mutterpasshüllen empfehlen?
Woher weiß ich wann ich was fürs Kind kaufen soll, gibt es Checklisten?
Wie läuft eine Geburt in Corona-Zeiten ab?
Welche Medikamente (gern auch Globulis) nimmt ihr bei Übelkeit mit und ohne Erbrechen?
Was darf in der Kliniktasche nicht fehlen (ja wir haben noch lang hin)
Was soll im Kinderzimmer nicht fehlen, gibt es "Gitter"-Betten, die man zu Jugendbetten umbauen kann?
Was soll man außer die Standartsachen (rohes, wenig Koffeein) in der Schwangerschaft (Wochen/Monatsweise) beachten? Stimmt es das man kein Hibiskus/Hagebutten essen/trinken soll?
Ab wann soll man sich eine Hebamme suchen?
Welche Größen für den Anfang fürs Baby kaufen?

Danke schonmal für euer Antworten.
Viele Grüße
Lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.