Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danniiii, 13. SSW am 11.02.2021, 10:28 Uhr

Alleine schwanger

Hallo,
Bin ungeplant schwanger.der werdende Vater und ich waren kein richtiges Paar und das ganze ging 1,5 Jahre.
Seit er weiß dass ich schwanger bin hat er sich nicht mehr gemeldet und auch kein Interesse gezeigt. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass es ihm völlig egal ist.

Gibt es denn eine Möglichkeit sein Interesse an dem Baby zu wecken und soll ich mich überhaupt bei ihm melden?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Alleine schwanger

Antwort von Jani14091982 am 11.02.2021, 11:40 Uhr

Du wirst dich spätestens dann bei ihm melden müssen wegen den Unterhaltszahlungen. Jetzt momentan würde ich ihn in Ruhe lassen. Gib ihn als Vater an und wenn er Brief bekommt vom Jugendamt wegen Unterhalt wird er sich melden. Versprochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine schwanger

Antwort von zitronenmama, 5. SSW am 12.02.2021, 22:20 Uhr

Hey Danniiiii,

ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft, trotz und mit allem was da noch kommen mag.

Mein Rat an dich ist: räume dem werdenden Vater nur so viel Platz in deinem Leben ein, wie du selbst möchtest.

Willst du unbedingt diesen Mann, auch wenn du ihn überreden musst? Dann ran.
Willst du dich lieber ausschließlich auf dich und dein Kind konzentrieren? Dann genieß die Schwangerschaft und lass ihn kommen oder auch nicht.

Kann sein, dass er Zeit braucht. Oder er will dein Kind nicht. Beides ist sein Problem, nicht deins. Als werdender Vater muss er das mit sich selbst ausmachen, du kannst ihm da nicht helfen. Da muss er selbst durch, so wie du durch die Schwangerschaft "musst"- es wird definieren, was für ein Vater er wird. Ob ein aktiver Vater oder eine Nebenfigur im Leben seines Kindes. Fakt ist: Es ist seine Entscheidung. Du kannst nur entscheiden, wie du dann mit seiner Entscheidung umgehst.

Es gibt keine Möglichkeit, sei Interesse an dem Baby zu wecken und es ist auch nicht deine Aufgabe. Deine Aufgabe ist es, Mama zu sein.

Lass dich von derartigen Sorgen, auch wenn sie legitim und in Ordnung sind, nicht übermannen, ich bin sicher, dass du eine fantastische Mama wirst.

Viel Freude an deinem Baby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beim wievielten ÜZ seit ihr schwanger geworden?

Hallöchen ihr Lieben Ich bin zwar nicht schwanger aber brauche dringend etwas Motivation weil ich mich sonst zu sehr stresse und megaaa traurig bin ich hatte ...

von E.Krbck 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen weg

Guten Morgen, da ich letztes Jahr bereits 2 Fehlgeburten hatte, bin etwas verunsichert und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich müsste morgen in die 7ssw kommen und mein Fa Termin ist erst in 1,5 Wochen. Mein einziges Schwangerschaftsanzeichen waren meine ...

von stephiste, 6. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest bitte um Beurteilung

Ich weiß ich nerve schon.. Hab eben den Müll gemacht darunter ist mir der Gelbesack gerissen und unteranderen der Test von Freitag in die Hand gekommen.. so ansich weiß ich das ein Test nach 10 minuten nicht mehr Ausgewertet werden darf..am Freitag hab ich den Test wie ...

von PhilundLucas-Mum 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? - Hilfe!

Hallo, ich weiß nicht ob Sie auch hier fragen beantworten, aber ich stelle jetzt trotzdem mal eine. Ich hatte am 17.01.2021 eine kurze Zeit ungeschützten GV, was einfach nur dumm war.. Es kam dabei zu keinem Samenerguss, aber natürlich weiß ich von den Lusttropfen. Ich weiß ...

von Tami2904 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest erst Positiv dann Negativ und jetzt keine Mens!

Hallo Ihr Ich hab am Montag ES+9 2x mit verschiedenen Test positiv getestet am Dienstag dann Negativ am Mittwoch Morgen wieder Negativ sowie Freitag auch.. Nach Mittwoch war ich dann Kopf mäßig so das es dann eben nicht so sein sollte.. Bin auch komplett Chillig.. seit ...

von PhilundLucas-Mum 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 1.zyklus nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt(MA) in der 12Woche. Am11.Januar hab ich wieder ganz normal meine Periode bekommen und offenbar haben wir den Eisprung super genutzt,denn ich habe gestern schon wieder positiv getestet. Das war also unser erster ÜZ in dem ...

von Laura3105, 4. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Beziehung in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, wie ist euer Partner in der Schwangerschaft zu euch? Ich bin Ende der 8. SSW und habe mit Übelkeit und Schwindel/Müdigkeit zu kämpfen. Es fängt an, wenn ich aufstehe und dauert an, bis ich mich wieder hinlege. Ich bin sonst eine sehr aktive Person und kenne ...

von jenny.96, 8. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe Leute, Hatte letzte Woche den großen zuckertest und bei dem war der nüchtern wert nicht so toll. 97mg 179mg 97mg Jetzt muss ich eine Woche 4x mal am Tag den Blutzucker messen und die Ernährung etwas umstellen, nur noch Wasser trinken und ab 20uhr nichts ...

von Waha9, 25. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wann von Schwangerschaft erzählen?

Huhu Ich bin aktuell in der 5. ssw und ruf morgen beim Arzt für einen Termin an. Jetzt stellt sich mir die Frage, wann ich es meiner Mutter und Schwiegermutter erzähle?!? Eigentlich wollte ich bis ...

von Kathi_94, 5. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Ich habe eine Gelbkörperschwäche und daher hat es auch 1,5 Jahre gedauert bis ich schwanger geworden bin. Leider hatte ich in der 10 SSW eine Fehlgeburt. Jetzt, 3 Monate später, bin ich wieder in der 6.Woche schwanger. Ich hab so Panik vor einer erneuten ...

von Abies, 6. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.