Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tineteufel, 10. SSW am 10.02.2021, 20:50 Uhr

Bitte nicht steinigen

Aber ich freue mich nicht wirklich über meine jetzige Schwangerschaft. Kann ich irgendwie nicht.
Klar ist jede Schwangerschaft anders und man sollte nicht vergleichen aber das ist überhaupt nicht einfach.
Ich hatte 2014 ein zwerg verloren in der 26. Ssw. Vorzeitiger blasensprung.
Letztes Jahr genau das gleiche in der 16. Ssw
Und deswegen kann ich mich überhaupt nicht freuen. Vor allem weil jetzt der Verdacht im Raum steht auf zwillinge. :(
Da ist es ja noch risikohafter als bei einer einlingsschwangerschaft.
Ich musste das mal los werden.
Vielleicht kommt die Freude noch wer weiß. Aber momentan eher nicht.

 
8 Antworten:

Re: Bitte nicht steinigen

Antwort von Aurum am 10.02.2021, 21:01 Uhr

Hi, ich glaub dir sofort, dass du deswegen viel Angst hast und dich nicht freuen kannst. Die Angst würde bei mir auch alles überlagern.
Wer dich deswegen anmacht hat einfach nichts kapiert. Und kann man da was machen, dass man die Blase stärkt? Wissen die Ärzte was man da tun kann? Ich wünsche dir alles alles gute Es tut mir von Herzen Leid dass du diese schlimme Erfahrung zwei Mal machen musstest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht steinigen

Antwort von AlmutP, 31. SSW am 10.02.2021, 21:04 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen. Verständlich, dass du dich nicht wirklich freuen kannst da bestimmt die Angst vor der Enttäuschung da ist. Lass aber trotzdem auch die Freude zu wenn sie denn mal vorbei huscht. Sicherlich kommt das auch bei den zwei Zwergen gut an
Unterstützt du denn mit besonders guter Ernährung und zB Yoga?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht steinigen

Antwort von Mützipütz, 26. SSW am 10.02.2021, 21:06 Uhr

Ich glaube für solche Gedanken gehört niemand gesteinigt.
Was du erlebt hast ist für viele unvorstellbar.
Ich bin selbst gerade in der 26 Woche.
Glaub da hat man noch mehr Angst als bei frühen Fehlgeburten. Die hatte ich auch und meine Angst ging erst mit der 14Woche langsam weg.Und zuerst war ich auch mit Zwillingen schwanger.
Dann wirst du sicher einer BV bekommen und sehr viel Zeit mit liegen verbringen müssen.Glaube viel mehr kann man da gar nicht machen.
Ich drück die Daumen das alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht steinigen

Antwort von Ell!um am 10.02.2021, 23:13 Uhr

Ohhh nein du arme Ich glaub in der Situation hätte jeder Angst, man kann so ja gar nicht zur Ruhe kommen. Sonst zieht man sich ja eher an der 12 ssw hoch und denkt sich danach das alles gut gehen wird.

Hast du eine gute Hebamme mit der du reden kannst? Ich denke professionelle Unterstützung ist in deinem Fall echt super, weil es viel beruhigender ist, wenn man weiß jemand ist da.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das deine beiden bei dir bleiben, bis es wirklich Zeit zum Schlüpfen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht steinigen

Antwort von Tineteufel, 10. SSW am 11.02.2021, 0:16 Uhr

Danke ihr lieben für die aufbauenden Worte.
Also es lag bei den Schwangerschaften an der gebärmutterhalsschwäche das es zu frühgeburten kam. Als sie was machen wollten war es dann aber zu spät.
Nächste Woche habe FA da werde ich das alles erfragen was man machen kann.
Ich habe 2 gesunde Mädels so ist es nicht aber waren beide auch frühgeburten wegen der Schwäche.
Also um die gebärmutterhalschwäche werd ich nicht drum rum kommen. Magnesium nehme ich schon, klar gesunde Ernährung.
Für Yoga hab ich nicht so wirklich Zeit ehrlich gesagt wegen homeschooling und homeoffice. Aber wenn das hoffentlich bald vorbei ist werde ich das in Betracht ziehen.
Aber lieben Dank für die aufbauenden Worte. Ich hoffe das sich das legt und ich mich endlich freuen kann.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht steinigen

Antwort von zahra1995, 8. SSW am 11.02.2021, 1:03 Uhr

hey liebes,

du hast eine plausible Begründung für deine emotion gegeben. niemand darf dich da verurteilen, solange die person nich 1:1 deinen weg gegangen ist. deine emotion ist eine art selbstschutz. versuche einen mittelweg deiner emotionen zu halten. ich sag nicht deine Traurigkeit überträgt dich auf die ss aber besser wäre es schon positiver zu werden. es hilft vielleicht endlich ein happy end zu haben. sollte es doch nicht sein, dann wirst du auch dies meistern. es ist schön dich im semptember(?) bus zu haben. liebe und unterstützende wirst du immer finden. auf eine gute bus fahrt

lg
zahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht steinigen

Antwort von KätheS., 10. SSW am 11.02.2021, 8:12 Uhr

Guten Morgen,

Auf Grund deiner Vorgeschichte kann ich deine Sorge absolut nachvollziehen.
Mir geht es ähnlich. Während mein Mann sich tierisch freut und es jedem erzählen möchte, bin ich sehr vorsichtig und traue mich gar nicht, mich doll zu freuen.

Ich hatte letztes Jahr 2 FG, jetzt sind es vermutlich Zwillinge in einer Fruchthöhle. Uns bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als uns von Termin zu Termin zu hangeln und hoffen, dass alles gut wird.

Die Freude kommt bestimmt, da bin ich zuversichtlich. Bei dir vielleicht später, als bei mir... Aber ich wünsche Dir, dass sich alles super entwickelt und du ein (oder zwei) gesunde Kind(er) zur Welt bringen wirst. Mach dich selbst nicht verrückt. Und wenn es dich selbst wirklich so fertig machst, weil einfach keine Freude aufkommt, rede mit deiner Hebamme oder suche dir einen Therapeuten, der dir vielleicht dabei hilft, vergangenes zu verarbeiten und positiv in die Zukunft zu sehen... :-)

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht steinigen

Antwort von NicJe, 21. SSW am 11.02.2021, 10:20 Uhr

Hey!
Bei deiner Vorgeschichte solltest du mit deiner Ärztin über eine frühzeitige Cerclage (12.SSW) sprechen, oder direkt im KH vorstellig werden!!
Ich habe ähnliche Probleme und gerade ausführliche Gespräche dazu im KH hinter mir.
Mit einer Cerclage kann man den Gebärmutterhals sehr gut unterstützen. Evtl kommt auch ein zusätzlicher totaler Muttermundverschluss in Frage.
Schonung, Proegesteron, Magnesium und eine Haushaltshilfe sollten ergänzend besprochen werden.

Alles Gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.