Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 29.11.2014, 16:58 Uhr

wer hat nur die 3 gesetzlichen US machen lassen?

Hallo,
ich bin mit 37 schwanger geworden, habe mit 38 entbunden.
Ich habe mich ganz bewusst gegen zusätzliche Ultraschalluntersuchungen entschieden.
Jede Ultraschalluntersuchung ist auch eine Belastung für das Baby. Es muss sich recht unangenehm für die Minis anfühlen. Meinem konnte man es deutlich anmerken. Er war nach dem Ultraschall total zappelig.
Außerdem sind drei (kostenfreie) Ultraschalluntersuchungen in einer normal verlaufenden Schwangerschaft nicht eben wenig. Medizinisch notwendige Untersuchungen, wenn also irgendeine Unregelmäßigkeit ist, werden ja auch von jeder Krankenkasse zusätzlich übernommen. In anderen europäischen Ländern wird gar kein Ultraschall gemacht, so lange es keine Auffälligkeiten in der Schwangerschaft gibt. Und ich spreche hier nicht von Ländern mit schlechter medizinischer Versorgung.
Die Feindiagnostik in der 20. Woche habe ich aber aufgrund meines Alters machen lassen. Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.