Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leela am 01.02.2016, 22:16 Uhr

Welche Defekte kann man mit der FW-Unters. feststellen?

Danke für Eure Antworten!
Ich habe schon in meiner ersten Schwangerschaft vor 3 Jahre den Praenatest machen lassen,
damit kann man aber nur die Trisomien feststellen. Mich interessiert, nach welchen Defekten/Syndromen man bei einer Fruchtwasseruntersuchung sucht, wenn man nicht nach etwas konkretem (wegen Vorgeschichte oder Auffälligkeiten im Ultraschall) sucht,
also der Umfang der Standarduntersuchung.
Damals ( ich war knapp 35J) hat mir der Arzt im Rahmen des 1-Trimester-Screenings (welches unauffällig war) gleich gesagt, dass er auf Wunsch auch die FW-Untersuchung macht. D.h. obwohl mein Risiko nicht erhöht war und alles o.k. aussah.
Mit anderen Worten: er hätte in dem Fall nicht nach einem konkreten Gendefekt gesucht (weil schon in der Familie aufgetreten o.ä), sondern den Standardtest durchgeführt. Ich hätte gerne die Liste der Syndrome, nach denen man in solchen Fällen sucht.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.