Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen2610 am 28.01.2016, 21:55 Uhr

Wie oft Sex pro Zyklus?

Hallo zusammen,
ich habe bereits ein Kind (2 J),aber vor kurzem kam wieder der Kinderwunsch hoch.
Damals bin ich bereits im 1Zyklus schwanger geworden, nach 2x GV.
Dieses Jahr werde ich 40,und vermutlich müssen wir pro Zyklus häufiger GV haben.
Wie war/ist es bei Euch?Wie oft (ca.) pro Zyklus habt Ihr GV?

Danke für Eure Antworten vorab!
Viele Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Wie oft Sex pro Zyklus?

Antwort von leonessa am 28.01.2016, 22:32 Uhr

"und vermutlich müssen wir pro Zyklus häufiger GV haben." (als 2x)

Normalerweise genügt ja der bekannte "Schuss" zum richtigen Zeitpunkt... Allerdings dauert es mit 40 bekanntlich länger ...

Bei Dir hört sich das aber eher so an, dass Sex keinen Spaß macht und eher lästige Pflicht ist. Das ist schade und hört sich für Eure Beziehung eher nicht gut an. Insofern frage ich mich, ob Ihr (oder nur Du?) wirklich ein zweites Kind wollt ( bzw. willst).

Was nutzt es Dir also, dass Jemand sagt, man sollte um den Eisprung herum (also vorher) jeden 2. Tag GV haben (wenn Du das eigentlich nicht willst). Ich kann mich aber irren und dann entschuldige ich mich.

Dennoch alles Gute, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex pro Zyklus?

Antwort von kleene162 am 28.01.2016, 22:53 Uhr

Männer können bis ins hohe Alter und wenn du schon ein Kiind hast und das noch nicht ma so lange her ist, sehe ich kein Grund, warum es länger dauern sollte...

bei uns war es diesmal auch "das eine mal" (ansonsten mit Kondom, oder wegen Angina gar nicht ;) )

weil ich bei den ersten ÜZ´s noch im Prüfungsstress war, habe ich auch mit den Ovus gearbeitet, damit ich weiß, wann ich "muss" und ansonsten wars recht entspannt, nach Lust und Laune (was aber eben zur Prüfungszeit weniger war, als jetzt, ohne...)

fangt doch erstmal an, so wie es euch danach ist und wenn es nach einigen ÜZ´s noch nicht geklappt hat, kannst du dir ja überlegen, was du anders machen kannst/willst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex pro Zyklus?

Antwort von Katjameyer am 28.01.2016, 23:13 Uhr

Hey Du,

Ich werde auch 40 dieses Jahr und habe einen 2-jährigen Sohn! Ich bin gerade SSW 40 und bin ungeplant sofort schwanger geworden, wir hatten Sex so wie wir Lust hatten! Das Alter muss nicht zwingend längere Wartezeit bedeuten, gerade wenn Du ja erst vor 3 Jahren schwanger warst!
Lasst es erstmal ganz locker auf Euch zukommen!
Alles Gute für Euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex pro Zyklus?

Antwort von lilke, 15. SSW am 29.01.2016, 9:44 Uhr

Ich bin noch keine 40 aber auch deutlich 35+ ;) wobei ich nicht weiß, ob der Unterschied jetzt so dramatisch ist vom Alter her.

Wir hatten beschlossen die Pille wegzulassen und es "drauf ankommen" zu lassen. Klappt es, ist gut, klappt es nicht auch. Ich muss dazu sagen, dass wir beide in dem ersten Zyklus dann häufig krank waren und Kind (da 1 Jahr) war auch recht anstrengend, da teilweise noch in Eingewöhnung. In der "kritischen" Zeit - die ich nicht mal per Ovu oder so bestimmt habe, sondern nur errechnen kann anhand der letzten Regel ungefähr eingrenzen kann - haben wir 1x GV gehabt.

Was soll ich sagen... bin in der 15. SSW. Oder wie mein Mann sagt "Jeder Schuss ein Treffer."

So schnell kann's gehen...

Ich würde das "Projekt Baby" nicht zu verkrampft angehen, dann klappt es meistens erst recht nicht. Mein FA meinte vor ein paar Jahren, als wir das erste mal versucht haben schwanger zu werden mal: "Alle 2 Tage ist besser als 2x am Tag. Ihr Mann schießt sonst nur noch mit Platzpatronen."

Hier gibt es genug werdende Mamis mit 40+. Ich würde es erst mal ein paar Zyklen entspannt versuchen, mit Ovu Test um mal rauszufinden, wann überhaupt der ES ist, aber mach auch deinem Mann nicht zu viel Druck. Das funktioniert dann meistens eher schlechter als besser ;)

LG und viel Erfolg

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex pro Zyklus?

Antwort von Gertrud, 24. SSW am 29.01.2016, 12:27 Uhr

Ich denke, daß die anderen Posts hier schon alles Wichtige gesagt haben. Bis auf @Leonessa: Solche Vermutungen über Menschen, die Du nicht kennst, solltest Du meiner Meinung nach besser nicht anstellen. Sachlich bringt es nix, weil Du ja keine Ahnung von dem betroffenen Paar hast - aber es könnte leicht verletzend wirken.

Würmchen wünsche ich jedenfalls viel Erfolg! Meine Erfahrung (mit 40) ist, daß es geklappt hat, als wir schon nicht mehr dran glaubten und daher völlig entspannt mehrfach pro Woche zu Werke gingen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex pro Zyklus?

Antwort von mf4 am 29.01.2016, 17:57 Uhr

Omg habt ihr GV auch noch just for fun oder nur die paar Mal, die nötig sind um sich fortzupflanzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex pro Zyklus?

Antwort von Würmchen2610 am 29.01.2016, 20:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank für Eure Erfahrungen und sachlichen Tipps!Wir werden "ES" nach wie vor mit viel Spaß machen-leider aus diversen Gründen im Sinne des Kinderwunsches müssen wir manchmal Zeitmanagement betreiben-so ist es halt in unserem Alltag.Bei anderen bestimmt läuft es anders-ist ja auch ok und wunderbar.

@Leonessa und mf4:
Ihr seid von meiner Seite entschuldigt!Letztendlch habt Ihr keine Schuld dafür,dass mein Anliegen zu komplex für Euch ist!Eure Antworten passen nämlich gar nicht zu meiner Frage und ich finde sie mehr als lächerlich!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex pro Zyklus?

Antwort von patchworkmama75, 24. SSW am 02.02.2016, 19:38 Uhr

Ich bin im 3 Zyklus mit fast 40 schwanger geworden. GV hatten wir damals genau 2Tage vor ES und am ES gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.