Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mimi987 am 31.01.2016, 7:30 Uhr

Welche Defekte kann man mit der FW-Unters. feststellen?

Hallo,
Hauptsächlich t21/18/13 und ein paar andere Gendefekte wie Turner
Aber da würde ich mich andeiner Stelle intensiv von einemPränataldiagnostiker beraten lassen. Die meisten gendefekte haben schon im uschall ausprägungen und marker.
Man könnte z.b. Nur beim auftreten solcher Marker eine fu durchführen lassen. Oder schon deutlich früher möglich wären auch die neuen Bluttests, die im Prinzip genauso sicher sind wie die fu, aber halt nicht invasiv .Die Kosten sind da allerdings auch nicht zu unterschätzen, dafür KEIN fehlgeburtsrisiko.
Wovon ich persönlich ab spätestens 39/40 abstand nehmen würde ist das Ersttrimesterscreening (Wahrscheinlichkeitsberechnung für trisomien), da durch das alter die Wahrscheinlichkeiten schon so hoch gerechnet werden, dass es nur Panik auslöst, ohne konkrete Diagnose.

Wir haben uns 2014 für den Bluttest entschieden und es nicht bereut. Ich war grade noch 39. die Kinder sind gesund. Ich würde es wieder so machen.

Ich hoff das hilft Dir weiter.
Liebe Grüße Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.