Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleene162 am 31.01.2016, 15:07 Uhr

Welche Defekte kann man mit der FW-Unters. feststellen?

also ich finde die Ersttrimester Untersuchung gut und werde sie auch wieder machen!
meine berechneten Wahrscheinlichkeiten lagen bei 200:1 oder sowas. nach der Untersuchung bei 2:1 !!!!
und das hatte sich ja dann auch Bewahrheitet!
die Krankenkasse bezahlt die Untersuchung, wenn der FA einen Verdacht hat, oder zB auch, wenn die Mutter große Ängste hat. bin mir grad nicht ganz sicher ob die Altersgrenze von 35 auch schon ausreicht.
Es ist eine Ultraschalluntersuchung über die Bauchdecke. Gemessen werden Kopfduchmesser, Nackenfalte, Oberschenkellänge, Nasenbeinlänge und es wird auch geguckt ob alle Zehen und Finger dran sin..
Auf diesen Messdaten wird dann die Wahrscheinlichkeit, die vorher nur anhand des Alters berechnet wurde, erneut berechnet.
Ändert sich das Ergebnis drastisch, wie bei mir, ist es auch berechtigt weiterführende Untersuchungen machen zu lassen.
Ändert sich das Ergebnis nicht, oder nur unwesentlich, besteht aus meiner Sicht kein Grund zur Sorge und man kann auf invasive Untersuchungen verzichten. Ist man sich trotzdem nicht sicher, kann man immernoch den Harmonytest machen lassen, wenn man das will..

ich habe mich in der Praxis, wo ich war gut aufgehoben gefühlt und werde die Untersuchung auf jeden Fall noch mal machen lassen, wenn ich es noch mal bis zur 12. SSW schaffe..
und meine berechneten Werte werden noch wesentlich bescheidener sein. aber ich will "sehen" ob soweit alles ok ist. und die Beratung des Arztes war auch sehr gut!

man darf sich nicht nur auf die Zahlen verlassen! Entscheidend ist die Untersuchung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.