Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink, 11. SSW am 04.07.2022, 11:20 Uhr

Schwanger +40 (Mamas aus Köln und Umgebung)

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Termin beim Diabetologen.

Mein Plan ist auch immer noch, meiner Schwiegermutter erst nach der Geburt ein Foto zu schicken allerdings nur. weil ich auf das Geeier keine Lust habe. Aber da ist Weihnachten zwischen und zu ihrem Geburtstag wäre ich auch schon in der 25. Woche, da werde ich es kaum noch verstecken können. Ihr seid da mit den späten Verlusten natürlich nochmal ganz anders vorbelastet. Aber irgendwann muss man damit ja raus, wenn man sich nicht komplett zurückziehen kann. Irgendwann fällt es dann ja doch auf.

Wenigstens kann ich bei der Arbeit warten, bis ETS und NIPT erledigt sind. Aber Anfang August müssen wir dann doch langsam zusehen, wenn ich meine Mutterschutz- und Elternzeitvertretung noch einarbeiten möchte. Ab September muss ich meine(n) neue(n) Kolleg*in einarbeiten, den/die bekomme ich in acht Wochen vermutlich nicht fit genug, um direkt jemand anders einzuarbeiten. Die Situation war beim letzten Mal ähnlich (ich bin im November in den Mutterschutz, meine Kollegin hat zu September gekündigt, meine zwei Wochen eingearbeitete Elternzeitvertretung musste die Nachfolge der Kollegin einarbeiten - das war echt nicht optimal), ich hätte das dieses Mal gerne etwas... übersichtlicher. Dann geht hoffentlich während ich weg bin auch weniger schief.

Warum magst du die Vertretung deiner Gyn nicht?
Meine kam mir in der ersten Schwangerschaft nach dem ersten Hallo, noch bevor sie saß, mit "Jetzt ist aber mal gut mit Zunehmen", da war ich irgendwas um die 30. Woche rum und hatte 10 kg zugelegt. Damit war ich immer noch unter meinem Ausgangsgewicht von 2018 (da hatte ich nach einer Knie OP ordentlich zugenommen) und fand das tatsächlich noch im Rahmen. Dann hat sie meinen Nüchernzucker und den Zuckerwert nach einer Stunde vertauscht... und mich zum Diabetologen überwiesen, weil es ein ganz schlechtes Zeichen sei, wenn der Nüchternzucker höher sei als der Kontrollwert - der Diabetologe hat vor Lachen nicht an sich halten können und mich gefragt, ob ich sicher sei, dass die Dame ihren Job auch gelernt hat, OGTT haben sie natürlich trotzdem gemacht, ich hätte drauf verzichten können. Als sie mich dann beim Ultraschall noch angeranzt hat, warum ich denn keine (!!!) Krampfadern hätte, war sie bei mir endgültig unten durch.
Mich ärgert das Timing auch nur, weil ich während der Zeit den Termin in der Präna habe. Ich wäre so gerne am Tag vorher nochmal rein, dass wir nach Herzaktivität schallen... in die Präna kommt mein Mann mit, da habe ich vor "Überraschungen" noch mehr Angst als sonst. Ich kann mich auffangen, aber ich kann ihn nicht mit auffangen. Aber wir sind erst 14+1 aus dem Urlaub zurück und dann sind wir zu spät für die NT. Also muss das jetzt so.

Im Moment ist wieder alles an Schwangerschaftsanzeichen weg... mir ist nicht mal mehr flau. Ich muss mir jeden Tag wieder ins Gedächtnis rufen, dass auch Ü40 die Wahrscheinlichkeit eines Abgangs nach 9+4 unter 10% liegt und die Wahrscheinlichkeit, dass noch alles gut ist, extrem hoch ist. Aber ich habe die letzten Jahre bei Freundinnen so viel gesehen und miterlebt, da vergeht einem echt die Lust.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger +40 (Mamas aus Köln und Umgebung)

Ihr Lieben, ich bin 43 Jahre alt und zum dritten mal innheralb von zweieinhalb Jahren spontan schwanger geworden. Leider hatte ich zwei Spätaborte bei gesunden Kindern, der Grund liegt also irgendwo in mir als Mutter (Risikofaktoren: Alter, Übergewicht, etc.). Ich bin ...

von sakura79, 8. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger im natürlichen Zyklus - Wer hat Erfahrung mit Granocyte

Hi Zusammen, wir befanden uns eigentlich schon fast in der KiWu-Behandlung als dann bei der Voruntersuchung festgestellt wurde dass ich bereits schwanger bin. Bis jetzt sieht auch alles gut aus. Erster Ultraschall war bei 5+3 und man sah Fruchthöhle und Dottersack. Die ...

von Bina12, 7. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger trotz Pille

Hallöchen…. Ich werde in knapp 3 Wochen 46. Habe 3 Kinder (24,17 und 15) Alles Frühchen.Vor 23 Jahren hatte ich Gebärmutterhalskrebs der operativ entfernt wurde. Meine 6. und letzte Fehlgeburt hatte ich 2014 in der 11.SSW. Da hab ich den Kinderwunsch aufgegeben. Jetzt zum ...

von Milchkaffeetante, 6. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Bin 36,5 Jahre und nach einer FG wieder schwanger, wem erging/ ergeht es ähnlich

Huhu, ich bin „schon“ über 36 Jahre und hatte im Februar eine FG (MA) mit AS Anfang März. Ich habe bereits zwei größere Töchter und nie Komplikationen gehabt. Meine Töchter bekam ich im Alter von 24 und 27 Jahren. Lange wussten wir nicht ob wir noch ein Nachzügler möchten. ...

von Chrissi2022, 5. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 50?

Ich habe neulich einen alten Bekannten wieder getroffen und wir kamen auf Kinder. Ich erzählte von meinen und er meinte, er hätte auch einen großen Kinderwunsch, aber seine Freundin hätte das Thema irgendwie für sich schon ausgeschlossen, dabei kann er sich das auch gut ...

von Siena_40 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Bin ich schwanger? 😱

Lange wollten wir noch ein Kind…dann Wechseljahrbedchwerden….ich fand mich ab damit….dann fast zwei Jahre keine Mens mehr hatte ich vor 2,5 Wo überraschend jede Menge Eiweiss Zervix und Eisprung ziehen. Ich kenne meinen Körper gut. Es war sicher ein ES nach langer Zeit. GV ...

von Würmlii 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Tipps zum Schwangerwerden?

Hallo! Ich bin bald über 40 und wir haben einen Kinderwunsch. Vor 2 Jahren wurde ich schon Mal unkompliziert Mutter. Wir versuchen es jetzt seit 2 Monaten. Das erste Mal haben wir wahrscheinlich den Zeitpunkt verpasst, beim zweiten Mal hatten wir nach Ovuluationstest ...

von Regen100 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 37 verunsichert

Hallo zusammen, Ich (37) habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin. Ich nehme eigentlich die Pille und hatte auch keine Medikamente genommen etc…. Jetzt war es so, dass ich nur ganz kurz einen Tag sehr leicht meine Periode hatte. Aber da dachte ich noch kann ja mal ...

von tralli 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach MA

Hallo ihr Lieben, ich hatte ca. vor 3 Wochen einen natürlichen Abgang nach MA. Ich bin nach wie vor unendlich traurig… wir haben uns so sehr ein drittes Kind gewunschen. Gibt es hier jemanden in meinem Alter (39) der nach einer MA schnell wieder schwanger wurde? Ich bin nicht ...

von PetitPuce 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ü40 und schwanger Achterbahn :)

Hallo zusammen! also ich muss sagen, als wir beschlossen haben ein Kind zu zeugen, habe ich angefangen zu lesen, und leider finde ich alles im Netz über Schwangerschaften in meinem Alter super negativ. Als ob man eine tickende Zeitbombe ist und die Wahrscheinlichkeit ein ...

von Janna82, 8. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.