Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Separa am 29.09.2021, 17:02 Uhr

Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Hallo. Ich kann dich so gut verstehen und weiss genau wie du dich fühlst. Mit 34 Jahren habe ich meine Pille abgesetzt und habe mich so schön alles vorgestellt, dass ich danach schnell schwanger werde, bekomme mein Kind und werde glückliche Mutter und Frau… In der Realität ist alles anders. Ich hatte dann 5 Fehlgeburten, einige Untersuchungen.
Ich würde dir eine Ausschabung empfehlen, damit du abschliessen kannst und möglichst schnell wieder versuchen kannst schwanger zu werden. Ich weiss das ist hart und eigentlich sollte man sich die Zeit zum Verarbeiten geben. Aber du hast zu wenig Zeit, deine biologische Uhr tickt sehr laut. Vielleicht ist das für dich anders aber der Zeitfaktor war das Schlimmste für mich ich hatte solche Angst, dass es nicht mehr wegen dem Alter klappen könnte. Ich dachte nur noch rational (wollte ein Kind), das emotionale habe ich völlig verdrängt. Mit 39 wurde ich dann wieder Schwanger, hatte eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft und eine wunderschöne gesunde Tochter zur Welt gebracht. Mit 41 hat es nach einer weiteren Fehlgeburt nochmals geklappt und bin nun zweifache Mama. Ich hatte damals immer eine extreme Angst wenn ich wieder Schwanger wurde, hatte absolut keine Gefühle und konnte mich überhaupt nicht freuen. Heute weiss ich nicht mehr wie ich diese Zeit überstehen konnte. Lass dich nicht entmutigen und probiere es weiter, das kann und das wird bei dir auch klappen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Mut und Kraft. Was die Untersuchungen angeht, lass machen was du das Gefühl hast ist richtig. Jede Untersuchung die kein negatives Ergebnis aufzeigte, war für mich wieder eine Motivation das es irgendwann klappen musste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.