Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina1986 am 16.05.2021, 13:10 Uhr

Nochmal ich....

Hallo.
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe vor 3 Wochen positiv getestet.
Seit dem habe ich zwischendurch immer mal wieder Schmierblutungen (braun ).
Ich war vorgestern beim Vertretungsarzt da ich momentan nicht zu Hause bin.
Die Ärztin sagte man sieht nur eine hoch aufgebaute schleimhaut und sie kann eine Fruchthöhle erahnen (das würde für die 5 ssw sprechen ).

Meine letzte Mens war aber zwischen dem 23.3 und 28.3 .
Genau weiß ich das leider nicht mehr
Mein Eisprung müsste zwischen den 7 und 9.4 gewesen sein *ich merke den ...
Wir hatten 2 Tage vor Eisprung GV...

Wäre ich demnach nicht schon in der 7.Woche und man müsste auf dem Ultraschall mehr sehen?
Ich bin ziemlich verunsichert.

 
6 Antworten:

Re: Nochmal ich....

Antwort von Stine020613, 10. SSW am 16.05.2021, 20:12 Uhr

Liebe Marina,
Ich kann dir deine Sorgen nicht nehmen. Ich denke, deine Rechnung stimmt und du müsstest weiter sein. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung, aber ich mache mir Gedanken. Kannst du in ein KH, eine Zweitmeinung einholen ?
Liebe Grüße und gedrückte Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Marina1986 am 16.05.2021, 21:38 Uhr

Ich werde am Freitag zu meinen Frauenarzt gehen und einfach hoffen das die Ärztin hier im Ort einfach ein sehr schlechtes Gerät hat und nicht richtig geschaut hat...

Ich weiß wenn ich sonst bei meinen FA vor Ort war das er sich ausgiebig Zeit genommen hat und vernünftig geschaut hat.
Ich habe das Gefühl das sie mich überhaupt nicht ernst genommen hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich....

Antwort von Lillimax am 17.05.2021, 8:35 Uhr

Hallo,

leider gibt es so früh keinerlei Sicherheit, egal wie viel und wie lange man rechnet. Dass Du Deinen Eisprung immer spürst, heißt nicht viel. Denn Du weißt trotzdem nicht, wann die Einnistung war.

Außerdem ist es nicht nur der Eisprung, der beim sog. Mittelschmerz weh tut. Sondern auch das Anschwellen des Follikels, der zunehmende Druck auf die Eierstockwand, das Durchstoßen der Eierstockwand („Eisprung“) und die Mini-Blutung in die Bauchhöhle, die danach auftritt, tun alle weh.

Du kannst anhand des Schmerzes also auch den Eisprung nicht wirklich genau eingrenzen, was viele Frauen nicht wissen. Zur Eisprungbestimmung reicht daher der Mittelschmerz nicht aus, man muss schon eine Basaltemperaturkurve führen.

Trotzdem ist die Früh-Schwangerschaft einfach immer eine wackelig und heikle Zeit. Und das Gemeine ist, dass man nichts tun kann, außer abzuwarten. Ich kenne das auch noch (1 frühe FG, zwei intakte Schwangerschaften). Beim nächsten Ultraschall weißt man sicher schon mehr.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich....

Antwort von Marina1986 am 17.05.2021, 11:41 Uhr

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Tatsächlich wusste ich das auch nicht und deine Antwort beruhigt mich ein wenig...
Danke fürs Daumen drücken.
Am Freitag weiß ich hoffentlich mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich....

Antwort von Dashenka, 36. SSW am 17.05.2021, 13:03 Uhr

Also bei mir hat der Arzt auch erst richtig spät etwas gesehen. Der Bluttest war positiv, aber auf dem Schall war nix zu erkennen. Wirklich NULL.
Erst hieß es dann "nix zu sehen, nich zu bestimmen" und 3 Tage später (ungelogen) *schwupp* ganz deutlich.
Wie dahergezaubert.
Ich drück dir die Daumen
Bleib ganz ruhig
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich....

Antwort von Marina1986 am 17.05.2021, 13:52 Uhr

Vielen Dank.
Ich berichte am Freitag und versuche posotiv zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.