Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elina76, 9. SSW am 04.02.2015, 16:33 Uhr

Nackenfaltemessung ??

Hi! Ich bin 38, und es ist meine erste Schwangerschaft (heute 8+6). Ich stehe vor derselben Frage und habe es gerade heute für mich so entschieden:
Ich werde das Ersttrimesterscreening machen lassen, und nur, wenn das auffällig ist, dann werde ich diesen Bluttest von meinem Blut machen lassen (Praena-Test). Der ist zwar nicht billig, aber eine invasive Untersuchung kommt für mich wegen des Fehlgeburtsrisikos nicht in Frage. Der Praena-Test ist wohl sehr zuverlässig im Erkennen von Trisomie 13, 18 und 21. Ich würde nicht abtreiben bei einer solchen Diagnose, aber ich könnte mich seelisch darauf einstellen und ggf. die Entbindungsklinik entsprechend auswählen (z.B. eine Klinik mit Kinder-Kardiologie oder so). Ich habe übrigens 2 Bekannte, die jeweils ein auffälliges Ersttrimesterscreening hatten, aber die Kinder sind völlig gesund!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.