Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol, 37. SSW am 31.01.2015, 13:01 Uhr

Nackenfaltemessung ??

Wenn bei der Nackenfaltenmessung mit begleitender Blutuntersuchung etwas auffällig ist (Dein Alter geht ins Ergebnis ein), wird Dir zur Fruchtwasserpunktion geraten. Die altersbedingte Wahrscheinlichkeit steigt für Trisomie 21 an. Alle anderen Trisomien sind deutlich seltener als die Gefahr, daß ein gesundes Kind im Zuge einer FW- Punktion nicht überlebt. Die Konsequenz bei auffälligem Befund bei der FU ist der SS-Abbruch. Die Wikipedia- Artikel sind ganz gut.
Ich war beim 1. Kind 37 und bin jetzt 40. Wir hätten ein Kind mit Trisomie 21 trotzdem bekommen, die Untersuchung war deshalb für uns nicht sinnvoll. Feindiagnostik um die 20. SSW war was anderes- hätte man z. B. einen Herzfehler festgestellt, wäre eine Geburt im Herzzentrum für das Baby besser gewesen.
Das müßt Ihr für Euch entscheiden. Eine Garantie auf ein gesundes Kind gibt es nicht, aber man kann natürlich das Risiko überschaubarer machen und überlegen, wie man selbst mit einem Kind z. B. mit Trisomie 21 umgehen könnte.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.