Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 29.05.2011, 22:20 Uhr

Keine Bindungs-/Akzeptanzprobleme

"Ein Kind also wissentlich in eine Welt zu setzen, aus der es möglicherweise viel zu früh wieder scheiden muß bzw. in der es ohne die heutigen Möglichkeiten sowieso nicht am Reproduktionskreislauf teilnehmen könnte... nee, das kann ich ihm ersparen und werde es auch."

Würdest Du z.B. bei einem Kind mit Klinefelter-Syndrom einen Spät-Abort durchführen lassen wollen, nur weil dieses Kind wahrscheinlich "nicht am Reproduktionskreislauf" teilnehmen kann? Das ist ja nun auch eine Genommutation, aber schätzungsweise wissen 90% der Betroffenen hierzulande nicht einmal, dass sie davon betroffen sind. Wäre das für Dich wirklich ein Grund..?

Die Einschätzung, ein "solches Leben" sei auch "wesentlich traumatischer für das Kind, welches nie von seinen Defekten erfahren hätte, wäre es nie geboren worden", kann ich definitiv nicht teilen. Im übrigen ginge es auch nicht um Deine "Unfähigkeit, die Zellteilung ordentlich durchzuführen", die Dein Kind "ausbaden" müsste, und es wäre auch nicht "Deine genetische Verfehlung". So etwas liegt schließlich nicht in Deiner Macht oder "Ohnmacht"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.