Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexandra12 am 09.03.2015, 12:38 Uhr

Gelbkörperschwäche-Behandlung?

Hallo zusammen,
ich habe meine Frage auch an die Kinderwunschexperten gestellt, aber vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung und kann mir helfen:

ich (41) beobachte wg Kinderwunsch meinen Zyklus (Basaltemperatur und Ovulationstests). Ergebnis: Zykluslänge ca 29-30 Tage, Eisprung aber erst zwischen Tag 17 und 22, Temperaturhochlage nur etwa 8 Tage, Periode beginnt mit 1-3 Tagen dauernden Schmierblutungen (rechne die erste Schmierblutung als 1. Zyklustag). Habe wg Verdacht auf Gelbkörperschwache eine Blutuntersuchung an ZT26 gemacht (selbst Eisprung an Tag 21/22 gemessen). Ergebnis: Progesteron über 11. Die Schmierblutung hat aber gestern an Zyklustag 31 eingesetzt, also ist die zweite Hälfte zu kurz für eine Einnistung, oder? Vor etwa drei Jahren wurde ich spontan im dritten ÜZ mit unserer Tochter schwanger, hatte da auch Vorblutungen, aber der Eisprung war früher.
Die Frage ist: Behandelt man das mit Clomifen? Ich habe ja Eisprünge, nur eben eine zu kurze zweite Zyklushälfte. Wenn ja, an welchem Zyklustag sollte man beginnen? Möchte diesen Zyklus ungern "verlieren" und Gyn hat 2 Wo Urlaub . Und steigert das die Wahrscheinlichkeit von Zwillingen?
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Alexandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.