Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilatan76 am 03.03.2015, 19:18 Uhr

ungeplant schwanger ab/über 40

Hallo,

mir fällt auf, dass oft Frauen hier in dem Forum schreiben, dass sie ungeplant schwanger wurden. Oft sind sie 40 Jahre alt oder gar noch älter.

Das wundert mich eigentlich doch sehr. Die Fruchtbarkeit lässt doch mit dem Alter nach. Warum werden dann noch soviele schwanger, noch dazu ungeplant?

Wurde da mit der Verhütung geschlampt (werd ja eh nicht mehr schwanger) oder waren da andere Ursachen daran "schuld".

Bitte versteht mich nicht falsch, ich mache niemanden einen Vorwurf, vielleicht passiert mir das ja auch mal.

Es geht mir nur darum, wenn man so in den Medien liest, dann ist ja eine Frau mit 40 überhaupt nicht mehr fruchtbar. Es wundert mich dann aber, dass doch noch so viel schwanger werden (dazu nicht mal gewollt).

Was denkt ihr darüber?

eilatan

 
21 Antworten:

Re: ungeplant schwanger ab/über 40

Antwort von En_cloque am 03.03.2015, 21:33 Uhr

Ich verstehe deine Frage nicht ganz es gibt noch sehr viele Frauen die über 40 fruchtbar sind. Somit kann eine ungeplante SS durchaus vorkommen.

Ich bin übrigens trotz Pille (kein Anwendungsfehler bekannt) noch mal mit 41 ungeplant schwanger geworden, jetzt ist meine Tochter 2 Monate alt. Mein Mann ist 46. Es ist unser 5. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger ab/über 40

Antwort von Kathrin234 am 03.03.2015, 21:41 Uhr

Hallo,

ich muss auch immer stutzen über eine "ungeplante" Schwangerschaft. Die Ursachen, tja, die würde ich mal als "individuell" bezeichnen. Bestimmt gibt's Frauen, die legen es drauf an, dann wiederum "bin zu alt, da passiert nichts mehr" und da sind bestimmt die "Glücksfälle", einmal Pille vergessen und Tata!
Kombinationen gibt es bestimmt auch: Kondom kaputt, keine "Pille danach". Alternative Verhütungmethoden, wie Temperatur/Schleim, Interruptus???!!! Letzteres betreibt eine Freundin sehr erfolgreich und unfallfrei seit über 8 Jahren.

Ich glaube, dass es zig Möglichkeiten gibt ungeplant schwanger zu werden. Und die Definition "ungeplant" heißt ja auch nur, dass der Sex nicht auf Vermehrung ausgelegt war... ;-).

Allerdings muss jede Frau/jeder Mann das Risiko einzuschätzen wissen. Wenn frau/man eher unsicher verhütet, dann muss man damit rechnen.
So habe ich öfters mal die Pille vergessen, da hätte es passieren können und ich hätte mich nicht wundern dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Kathrin234 am 03.03.2015, 21:54 Uhr

98%-Verhütungssicherheit bedeutet, dass bei 2% die Verhütung versagt. Irgendeine von uns trifft es dann halt...

Aber wenn ich in meinem Umfeld sehe und miterlebe, wie sehr sich viele Frauen knapp Ü40 bemühen schwanger zu werden, sehe ich meine Theorie, dass der Kopf "verhütet", bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger ab/über 40

Antwort von En_cloque am 04.03.2015, 0:49 Uhr

Ah jetzt begreife ich den Sinn deiner Frage sorry!

Also ich glaube nicht - vllt aufgrund dessen was mir passiert ist - dass mehr "reifere" Frauen verhältnismässig schwanger werden weil sie nicht mehr so sicher verhüten, frei nach dem Motto "mir wird nichts mehr passieren". Aber mag sein dass ich mich irre.

Mit zunehmenden Alter und mit abgeschlossener Familienplanung will man um so weniger was riskieren. Aber wie gesagt ich bin da ein gebranntes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger ab/über 40

Antwort von Astrid18 am 04.03.2015, 2:00 Uhr

Ich denke, viele lassen da unbewusst das Schicksal entscheiden: Familienplanung eigentlich durch, man will nicht unbedingt noch eines wg. Alter, Risiken etc. Dann ist man nachlässiger, weil man eben hört, dass es ab 35 schwieriger wird, ab 40 erst recht, auf der anderen Seite ist ein weiteres Kind kein Drama, sondern ein unerwartetes Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger ab/über 40

Antwort von Bookworm am 04.03.2015, 7:00 Uhr

Ich bin so eine (mit 41 ungeplant schwanger geworden). Wir wollten noch ein zweites Kind und hatten fast 8 Jahre nicht verhütet. Nach ungefähr 3-4 Jahren waren wir dann der Meinung, dass "wir" wohl offensichtlich nicht mehr schwanger werden können...
Wir haben uns sehr gefreut, dass es unverhofft noch geklappt hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger ab/über 40

Antwort von Foxi23 am 04.03.2015, 7:06 Uhr

Ungeplant heißt ja nicht ungewollt.

Wenn ich keinesfalls schwanger werden WILL, dann verhüte ich notfalls doppelt und dreifach.
Nicht geplant heißt für mich einfach, dass es eben nicht geplant war, man es aber in Kauf genommen hat, denn sonst wäre es ja nicht oder sehr unwahrscheinlich passiert.

Ich glaube, dass viele sich nicht sicher sind, aber tief drinnen noch der Wunsch nach einem Baby vorhanden ist, es deshalb vielleicht nicht sooo genau genommen wird, man hat ja die "Ausrede", dass in dem Alter schon nix mehr passiert.

Die Medien verunsichern nur. Früher wurden auch Frauen mit über 40 schwanger, in den 30er Jahren meine Oma zum Beispiel. Dies aber gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger ab/über 40

Antwort von baby_3 am 04.03.2015, 8:47 Uhr

guter beitrag :)
wir WISSEN eigentlich sehr wenig über fertilität über 40. die daten, auf die alle beiträge basieren, stammen aus einer studie mit aus frankreich von 1670-1830 (damals gab es keine pille, die hygienische bedingungen waren anders und die lebenserwartung auch), die studie besagt nur, dass ältere frauen die damals auch keinen richtigen zugang zum gesundheitssystem hatten, weniger kinder hatten als jüngere. aktuelle studien sind sehr schwer durchzuführen weil die meisten frauen ja die pille nehmen und man nicht mehr so pauschale sagen kann: von 100 frauen über 40 werden 20 schwanger oder ähnlich. es gibt allerdings eine studie von 2004 in dem ca. 700 frauen mit kinderwunsch untersucht wurden (keine pille, natürliche zyklen, keine hormone). sie wurden ein jahr lang beobachtet und überraschung!!! 35 bis 39 j frauen waren zu 82% schwanger innerhalb dieses jahres, vergleichbar mit 86% bei den 27 bis 34 jährigen...
bei IVF patientinnen sieht anders aus, da gibt es sehr große unterschiede zwischen jung und alt.
es gibt auch viele studien über die qualität der oozyten die nach hormonstimulation bei alten vs jungen frauen entnommen werden, und da gibt es auch deutliche unterschiede. logischerweise je älter die frau, desto schlechter die eier. ABER das sagt nicht, dass in einem normalen, natürlichen zyklus kein gutes ei springen kann. es sind ja keine natürlichen bedingungen wenn die frau mit hormonen vollpumpt wird....
was leider auch stimmt, ist dass die komplikationsrate (aborte, diabetes, frühgeburte) höher ist bei älteren frauen.
meine persönliche meinung zum thema und zu deiner frage ist, dass viele unfallsmässig schwanger werden weil sie der meinung sind sie können so wie so nicht schwanger werden (das sagen uns die medien immer wieder). meine oma hat meine tante mit 46 (!) bekommen. und ich hoffe ein paar von ihren guten genen geerbt zu haben und mit 43 nochmal schwanger sein dürfen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger ab/über 40

Antwort von Joaninha, 27. SSW am 04.03.2015, 8:52 Uhr

Also, ich habe mich mit der Frage beschäftigt, weil ich 40 bin und ein Kind wollte, und tatsächlich können mit 40 noch 30% der Frauen ein Kind bekommen. Das ist entweder viel - wenn man es aus der Perspektive derer betrachtet, die kein Kind wollen - oder wenig - aus der Perspektive derer, die unbedingt eines wollen. Die Medien berichten halt eher aus der Perspektive der Kinderwunsch-Frauen, daher gewinnt man den Eindruck, dass im Alter von 40 Jahren schon gar nicht mehr funktionieren kann. Kinderfeinde haben halt nicht so ne starke Lobby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger ab/über 40

Antwort von En_cloque am 04.03.2015, 10:21 Uhr

Ich noch mal!

Ungeplant schwanger zu werden macht man nicht absichtlich. Ob das Unterbewusstsein eine Rolle spielt, mag sein.

Die einzige komplett sichere Methode ist die Abstinenz.

Eine Freundin von mir ist mit 41 ungeplant mit ihrem 4. Kind schwanger geworden, nachdem sie ihre Kinder nur mit künstlicher Befruchtung gekriegt hat. Sie und ihr Mann galten als steril und somit hatten sie gar nicht mehr verhütet. Es geschah nachdem der Mann seinen Job als Firmeninhaber verloren hatte.

Eine Bekannte von mir ist zum 1. Mal mit 45 ungeplant schwanger geworden ihr Mann hatte schon erwachsene Kinder. Den Grund für den "Unfall" kenne ich aber nicht.

Und zu mir noch mal, anscheinend wirkt die Pille nicht so richtig bei mir. Mit 37 bin ich auch ungeplant schwanger geworden damals habe ich gedacht dass ich etwas falsch gemacht haben muss - was ich aber mittlerweile bezweifele (aber das ist ein anderes Thema vllt sollte ich einen Thread dafür aufmachen, ob es anderen auch so ergeht dass die Pille bei denen nicht wirkt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger ab/über 40

Antwort von edina, 19. SSW am 04.03.2015, 10:50 Uhr

Hab ich auch gedacht, dass die Fruchtbarkeit abnimmt:)
Wurde eines Besseren belehrt und bin eine von denen, die ungeplant schwanger wurde. Freuen uns nun sehr!
Und wie das möglich ist? Das fragen wir uns bis heute.
Wir haben nach der natürlichen Methode verhütet, sind darin auch Profis, keine Schlamperei, ging lange gut. Aber auch mit dieser Methode, so routiniert und geübt man sie auch anwendet, gibt es offenbar Versager, ganz klar, das ist bekannt.
Ich wurde quasi an einem Tag schwanger, wo ganz klar keine fruchtbare Zeit war.
ich denke, man soll den Medien und Statistiken nicht zu viel Bedeutung beimessen. Ich habe halt folgende Beobachtung gemacht: Frauen, die nie hormonell verhütet haben, vor allem nicht zu früh damit begonnen haben, sind eher länger fruchtbar. Das ist meine persönliche Beobachtung, keine wissenschaftliche Aussage.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

edina

Antwort von baby_3 am 04.03.2015, 13:34 Uhr

das würde mMn Sinn machen.. (mit der pille meine ich).
ich habe auch immer nach zyklus verhütet, nie ein unfall, beide kinder "geplant" und schnell entstanden. nun hoffe ich auf ein drittes mal... oder auf einen unfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger ab/über 40

Antwort von newmum2011 am 04.03.2015, 14:36 Uhr

Eine Ursache ist sicher, dass mit reiferen Alter die natürliche Familienplanung unsicherer wird. Der Zyklus verändert sich zunächst oft unbemerkt. Es gibt häufiger mal keinen Einsprung und dann wieder Monate mit gleich mehreren. Dazu stimmt die Themperatur nicht umbedingt mehr mit der Eisprungphase überein, da andere Hormone ausgeschüttet bzw. typische Eisprunghormone vermindert ausgeschüttet werden. Ist von Frau zu Frau verschieden.

So hat es zumindest der Arzt meiner Cousine erklärt, als sie nach 10 Jahren erfolgreicher Verhütung mit natürlicher Familienplanung bzw. Kondom mit 43 plötzlich schwanger wurde. Er meinte, ab so etwa 40 Jahre ist die Methode nicht mehr gut geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger ab/über 40

Antwort von eilatan76 am 04.03.2015, 14:49 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Meine Meinung nach wird die Fruchtbarkeit im Alter um die 40 viel zu negativ dargestellt.

Ich kann mich noch erinnern als ich mit 31 noch keine Kinder hatte wie mein FA zu mir sagte, ich solle es mir langsam mal überlegen, mit 37 müsste ich nicht mehr zu ihm kommen. Da wäre der Zug abgefahren.

Wahrscheinlich verdienen die ganzen KIWU-Kliniken ernorm daran.
Zu den Statistiken, da habe ich schon die unterschiedlichsten Zahlen gelesen, dass war echt der Hammer.

Ich denke schon, dass die Fruchtbarkeit mit zunehmenden Alter zurückgeht, aber wahrscheinlich nicht so gravierend. Fakt ist doch auch, dass viele in dem Alter (Ende 30/Anfang 40) schon mit der Familienplanung abgeschlossen haben und wollen gar keine Kinder mehr.

Auch ist die Ernährung heute viel besser als früher. Das spielt doch mit Sicherheit auch eine Rolle.

Ich fand es alt interessant, dass es oft Frauen hier schreiben, dass sie um die 40 ungeplant schwanger geworden sind und das hat mich doch etwas erstaunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger ab/über 40

Antwort von eilatan76 am 04.03.2015, 16:12 Uhr

Hallo Joaninha,

echt nur noch 30% der Frauen können Kinder bekommen?
Da habe ich aber schon ganz andere Zahlen gelesen (ich meine mal über 60%, bin mir aber auch nicht ganz sicher).

Ich denke, dass hängt aber auch ab davon, ob man "gesund" ist.
Viele Frauen haben ja auch schon Myome, Zysten oder Verwachsungen und dann ist deren Chance ja eh schon schlechter.

Mich würde mal interessieren, wer diese ganzen Statistiken erstellt oder sogar bezahlt. Ich denk, dass kommt auch immer daruaf an, wem sie dienen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt so nicht! Gerade deshalb boomt ja die Kiwu-Industrie!

Antwort von Mijou am 04.03.2015, 16:37 Uhr

Hallo,

dieses Forum gibt natürlich keine objektive Übersicht darüber, wie viele Frauen wirklich mit über 40 ungeplant schwanger werden. Du hast persönlich den Eindruck, es seien viele, weil Du es vielleicht ein paarmal hier gelesen hast. Das ist natürlich nicht aussagekräftig.

Dass die offiziellen Zahlen schwanken, liegt an versch. Faktoren. Zum Beispiel daran, dass Kiwu-Zentren unterschiedlich hohe Erfolgs- und Misserfolgsquoten haben, je nach Qualität. Auch an der Methode, mit der die Kiwu-Behandlung erfolgt (Insemination z. B. hat sehr schlechte Ergebnisse, IVF recht gute usw.).

Auch ohne Kiwu-Behandlung schwanken die Zahlen zwar ein wenig, aber der Trend ist klar: Zwar kann man natürlich auch spät noch schwanger werden, trotzdem klappt es im "fortgeschrittenen" Alter einfach überdurchschnittlich oft nicht mehr. Dass dies wahr ist und den Tatsachen entspricht, sieht man ja gerade daran, dass die Kiwu-Behandlung heute boomt. Immer mehr Frauen wollen noch spät ein Kind, weil sie zuerst arbeiten und ein bissl Karriere machen wollen (was verständlich ist) - es klappt aber dann oft nicht. SS-Hindernisse werden eben leider eher mehr, je älter man ist: Myome, Endometriose, verklebte Eileiter, Hormonschwäche - all so etwas legt man sich meist erst später zu, nicht mit 20. Die Biologie ist also tatsächlich gemein (seufz).

Klar gibt es Frauen, die auch mit 40 sofort schwanger werden, wenn es eine Verhütungspanne gab. Sehr viele Paare müssen aber auch auf ein Kind verzichten, weil sie zu spät angefangen haben mit dem "herzeln". Auch die Kiwu-Behandlung hat bei älteren Paaren sehr viel schlechtere Erfolgsquoten als bei jungen, das ist ebenfalls nachgewiesen (deshalb zahlt die Kasse dann auch nicht mehr). Ich selbst brauchte auch mediz. Nachhilfe, weil es mit Ende 30 bei mir nicht mehr klappen wollte, obwohl ich vorher zweimal spontan ss geworden war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger ab/über 40

Antwort von Joaninha am 04.03.2015, 18:08 Uhr

Also, ich kenn auch nur die Statistiken aus dem Internet und weiß nicht, wie verlässlich die sind. Diese hier habe ich öfter gefunden:

http://www.babycenter.de/a9998/auswirkungen-des-alters-auf-die-fruchtbarkeit

Genau, Myome und so spielen eine Rolle, dann aber auch andere Faktoren wie Rauchen, Alkohol, Drogen, Stress, bestimmte Krankheiten. Außerdem die Zahl der Geburten, die man schon hatte. Das fließt eben auch alles mit in die Altersstatistik ein, und ältere Frauen haben halt nun mal eine größere Wahrscheinlichkeit, dass einer oder mehrere Faktoren zutreffen.

Ich finde auch, dass da viel Schwarzmalerei dabei ist. Man könnte ja statt auf dem Alter auch mal z.B. auf dem Rauchen oder den Drogen rumreiten und sehen, wie die Statistiken dann aussehn. Da würde die Welt für viele Frauen ü40 wahrscheinlich schon viel besser aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin 45 und nehm immer noch die Pille.....

Antwort von SkyWalker81 am 04.03.2015, 18:32 Uhr

und achte akribisch drauf, die nie zu vergessen.
Ich denke schon, dass man bis mindestens 47 schon noch schwanger werden kann (auf natürlichem Wege) und zwar sowieso dann, wenn man es absolut nicht mehr will.
Wäre so ein bisschen Horror wenn ich mir vorstelle jetzt noch mal schwanger zu sein. Meine Jungs sind jetzt bald 14 und 7, der grosse pubertiert ganz schön und wenn ich mir vorstelle, ich muss das ganze nochmal mitmachen wenn ich 60 (!!!!!) bin.......NO WAY !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch mit 50 gibt´s manchmal noch Glückstreffer :-)

Antwort von newmum2011 am 05.03.2015, 9:48 Uhr

Hihi,

auch mit 50 kann man in selten Fällen noch ungeplant schwanger werden - frag mal die Frau von unserem Fliegerarzt :-)

Solange die Mens noch da ist, geht es halt noch - und manchmal gibt´s halt einen Treffen (unwahrscheinlich aber möglich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger ab/über 40

Antwort von aeule am 05.03.2015, 21:55 Uhr

Ich denke auch mal das es bei vielen so ist das sie es Jahrelang probieren, und nix geht!
Irgendwann denkt man dann nicht mehr dran, und wupp, passiert es.
Das nicht verhütet wird liegt ja auch sicher daran das die meisten in einer festen Beziehung sind und es ja eigentlich egal ist ob es passiert oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger ab/über 40

Antwort von angela_2015, xx. SSW am 08.03.2015, 18:12 Uhr

haha, nicht mehr fruchtbar!! ich bin mit 42 ungeplant schwanger geworden, weil es ja gar nicht hätte passieren können!!
ich denke es passiert einigen wie mir: eigentlich sehr regelmäßiger zyklus, eine feste partnerschaft, schon ein paar kinder... und dann springt einfach so zwischendurch ein ei. komplett ungeplant. zack, schwanger.
meine ärztin hat so gelacht, als ich ihr von meiner tollen zyklus-app erzählt habe... jaja! aber gerade über 40 haut der körper nochmal raus, was er an eiern hat :o)) mein Ü-ei jetzt gerade mit morgen 6 wochen im bettchen, ist zuckersüß und ich will es keinesfalls missen!! mein größtes glück, dieses ungeplante kind, denn ich hätte mich wohl von allein nicht getraut. alles ist gut gegangen, die schwangerschaft war toll, die geburt traumhaft und ich bin die glücklichste frau der welt. :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ungeplant schwanger mit 40

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich bin hier nicht alleine !! Erstmal zu mir, ich lebe mit meinen beiden Mädels 11 Jahre und 9 Jahren alleine. Jetzt habe ich im neuen Jahr einen Schwangerschaftstest gemacht und was war.....zwei Stiche....ich bin ...

von Pacasa, 9. SSW 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Nackte Panik - bin 44 und vielleicht ungeplant schwanger...

Hallo Ihr Lieben, ich habe zwei Kinder (12 und 5). Eigentlich wollte ich ja immer drei Kinder, aber ich habe immer so lange zum SS-Werden gebraucht, dass sich das nicht mehr ergeben hatte, denn ich wollte kein Kind mit über 40. Nach dem zweiten Kind (mit 39 gekriegt) gab es ...

von Windpferdchen 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger und Polyp - brauche ein bisschen Mut von euch ...

Hallöchen zusammen, war heute bei meinem FA, weil es mir seit einigen Tagen nicht gut ging... Was soll ich sagen... ich bin schwanger... Das war jetzt echt nicht geplant. Habe zwei liebe Kinder (7 und 3J) und eine Supertollen Mann... ...

von mtina 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger

Hallo ihr lieben, bisher war ich immer Stille mitleserin. Aber jetzt habe ich auch ein Anliegen. Ich bin ungeplant mit dem vierten Kind schwanger. Aber dennoch freuen wir uns. Allerdings geht jetzt das Gefühlschaos los. Erst hatte ich eine minimale Blutung wohl die ...

von Mumofthree-boys 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

„Ungeplant“ schwanger Ü30

Guten Abend liebe Mitgliederinnen, Ich habe mich hier ein bisschen durchgelesen aber bisher noch niemanden gefunden, dem es ähnlich geht. Ich bin 32, seit einigen Jahren glücklich verheiratet und natürlich haben wir auch über das Thema Kinder gesprochen. Wir sind uns da ...

von kanina1991 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schein-/Schwangerschaft/ungeplant/anzeichen/Blutung/Panik

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben oder eher gesagt selbstbericht/Erfahrung mitteilen. Am 18. hatte ich meinen Eisprung. In der selben Wochen noch am Freitag/Samstag Geschlechtsverkehr (eigentlich geschützt mit Kondom). Trotz aufpassen habe ich die Vermutung ...

von Jxdx 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant Schwanger - Er will nicht

Hallo ihr Lieben, da ich wirklich fast niemanden in meinem Umfeld habe mit dem ich darüber reden kann, versuche ich hier auf neutrale Meinungen zu stoßen. Ich (29J)bin in der 6. Woche schwanger, ungeplant und trotz Pille. Ich war total erkältet und dachte ich würde noch ...

von Poca198, 6. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger mit 21

Hallo zusammen, Ich (21, werde im Dezember 22) hoffe, ich bin hier im richtigen „Abteil“ gelandet. Es geht nämlich darum, dass ich ungeplant schwanger bin und ich in einem ziemlichen Dilemma stecke. Mein Freund und ich wohnen ziemlich ...

von Lari2212, 5. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger

Hallo, vllt. gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen mit mir teilen möchte. Zu meiner Situation: Mein Mann und ich haben 2 Kinder (8 und 3 Jahre). Beide sind absolute Wunschkinder. Für das zweite mussten wir tatsächlich sehr lange kämpfen. Nun bin ich ungeplant ...

von Cassy0309, 5. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger, weiss nicht was tun

Ich bin aktuell in der 8. SSW ungeplant schwanger und seit ein paar Wochen getrennt von meinem Ex-Partner, wir haben auch zusammengewohnt. Wir haben bereits einen Sohn, der 9 Monate alt ist und der nun bei mir in meiner Mietwohnung lebt. Mein Ex wohnt wieder in seiner Heimat, ...

von HerrenlosesDamenfahrrad 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.