Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum, 35. SSW am 29.03.2014, 9:11 Uhr

Also Moment mal

Die Beschreibungen "alter" Behinderter - was soll das bringen?
Man muss auch sehen, dass Erziehung auch bei Behinderten einen Einfluss hat, und wenn diese älteren Behinderten schlecht behandelt, nicht gefördert und ausgegrenzt wurden, sind sie vielleicht auch deshalb so.
Zur AP: Wenn die Spezialistin jetzt erstmal keine weiteren Auffälligkeiten sehen konnte, ist das schonmal gut. Dass die Nackenfalte größer geworden ist, ist nicht so gut. Wieviel mm sind es denn? Es könnte ja auch ein Turner-Syndrom sein.
Ich bin jetzt 35. SSW und knapp über 30 - bei unserem Baby wurde in der 11. Woche auch eine NF von 4,7mm gemessen, eine Woche später noch 3,5mm. Wir hatten dann erst einen Termin zur Chorionzottenbiopsie, haben die nicht gemacht, weil die Plazenta sehr tief lag, das gleiche dann bei der Fruchtwasseruntersuchung. Bei beiden Terminen war der Feinultraschall komplett unauffällig (Nasenbein darstellbar), in der 21. Woche auch kein Herzfehler gefunden. Unser Risiko für T21 liegt jetzt noch etwa bei 5%. Kind ist lang und hat einen schmalen Kopf - wir hoffen einfach.
Aber ich habe mich auch mit Downsyndrom auseinandergesetzt und bin (für mich) zu dem Schluss gekommen, dass ich so ein Kind nicht abtreiben könnte. In einem Bericht habe ich gelesen, dass 99% der Downsyndrommenschen sagen, sie wären glücklich. Ist das unwertes Leben? Ich könnte es nicht vertreten.
Was ich noch sagen wollte, wenn die Chorionzottenbiopsie sagt, dass euer Baby T21 hat und ihr wollt es wirklich nicht, würde ich nicht bis zur Fruchtwasseruntersuchung warten. Diese geht ja erst ab 17./18. Woche und da muss man sein Kind (welches ich zu diesem Zeitpunkt schon gespürt habe) gebären. Hätte ich nicht gekonnt.
Ich wünsche euch eine einfühlsame Ärztin und ein gutes Umfeld, welches euch unterstützt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.