Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meinbaby2012, 9. SSW  am 28.03.2014, 13:24 Uhr

wer hat auch fruchtwasser und nackenfalten messung

abgelehnt...denke mir egal was kommt wird geliebt....somal ich gehört habe Fruchtwasseruntersuchungen haben ihr Risiko...

 
7 Antworten:

Re: wer hat auch fruchtwasser und nackenfalten messung

Antwort von Philo, 36. SSW am 28.03.2014, 13:47 Uhr

Hallo,
ich hab auch alles abgelehnt, bis auf das Organscreening in der ca. 20. SSW. Dort hat sich ergeben, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine genetisch bedingte Behinderung bei 0,25% liegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer Fruchtwasseruntersuchung etwas "schief geht" liegt bei 5%, also 20 mal höher. Das war mir auch zu riskant.
Und wir haben uns auch gesagt, wir haben uns für dieses Kind entschieden und übernehmen die Verantwortung, egal was is... Und beten dennoch, dass alles gut ist. In 5 Wochen hab ich Gewissheit :)
Dir alles Gute! Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch fruchtwasser und nackenfalten messung

Antwort von bluemama am 28.03.2014, 14:34 Uhr

ist bei mir zwar schon 10 jahre her ( da war ich 36 ) aber ich habe nichts dergleichen machen lassen . habe am 05.04 ne geburtstagsfeier mit `nem dann kerngesunden 10jährigen . sollte ich jetzt , mit 46 nochmal schwanger werden , was ich inständig hoffe , dann werde ich auch diesmal nichts in der richtung testen lassen .
du machst das schon richtig , alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch fruchtwasser und nackenfalten messung

Antwort von Baerbel77 am 28.03.2014, 14:57 Uhr

Unsere Kleine kam im Juni 2013 kurz vor meinem 36. Geburtstag gesund und munter zur Welt. Nackenfaltenmessung, Fruchtwasser- und sonsige zusätzlichen Untersuchungen haben wir nicht machen lassen. Lediglich um die 20. SSW waren wir bei einem Degum III-Spezialisten zum Organultraschall.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch fruchtwasser und nackenfalten messung

Antwort von likable am 28.03.2014, 17:31 Uhr

wir haben das auch nicht machen lassen!
ich war 37 jahre bei meinem ersten kind!
für mich würde sich da nichts ändern! ich wäre niemals zu einem abbruch fähig (auch nicht wenn ich etwas wüsste)

aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

ich würde es auch jetzt nicht machen " bin zwei wochen überfällig :-) und habe dienstag erst einen termin" und bin noch vierzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch fruchtwasser und nackenfalten messung

Antwort von Muschu73, 26. SSW am 28.03.2014, 17:45 Uhr

Hallo
Haben bei Kind 1 mit 39 und jetzt bei Kind 2 mit 40 nur organscreening in der 23. Woche gemacht. Soweit alles ok somit wird jetzt nix mehr gemacht.
Kind 1 ist gottseidank gesund und so hoffe ich Nummer 2 geht s auch gut. Geliebt wird sie schon jetzt muss sie noch in Ruhe wachsen und sicher rauskommen und ich bin happy.

LG Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch fruchtwasser und nackenfalten messung

Antwort von Püminsky am 28.03.2014, 19:17 Uhr

Schliesse mich allen anderen hier 100% an.
Du musst für Dich wissen, ob ein Abbruch in Frage käme und in Folge dessen das Risiko, ein gesundes Kind zu verlieren, eingehen willst/kannst.
Gab es da nicht auch einen risikoärmeren Bluttest mittlerweile ...?

Wenn Du Dich unwohl fühlst, unsicher bist, dann informier Dich über Trisomie 21, sprich mit Eltern solcher Kinder. Schau Dir dieses Video an :)
http://www.youtube.com/watch?v=Ju-q4OnBtNU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch fruchtwasser und nackenfalten messung

Antwort von uli71 am 29.03.2014, 18:21 Uhr

Meine letzte Schwangerschaft ist sechs Jahre her, da war ich 37.
Mittlerweile haben Frauen, die wissen wollen, ob ihr Kind Trisomie 21,13 oder 18 hat, ja die Möglichkeit, das risikofrei über einen nichtinvasiven diagnostischen Bluttest zu erfahren.
Ich hätte auch den nicht haben wollen, weil ich die Entscheidung niemals hätte treffen wollen und können. Die Schwester meiner kleinen Söhne, die ich mit 33 bekommen habe wurde mit T21 geboren (und starb mit einem halben Jahr) und für mich war es besser, dass ich das nicht gewusst habe.
Würde ich nochmal schwanger werden (was nicht geplant ist) würde ich wieder keine NT oder FWU und auch keinen Bluttest machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.