Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Valentina_Sunny am 01.06.2016, 12:48 Uhr

Wir brauchen Hilfe (Schlaf 19monatiges Kind)

Hi,

das tut mir sehr leid, dass ihr immer noch so schlechte Nächte habt. Wo schläft denn deine Tochter eigentlich? Eigenes Zimmer und Bett, oder bei euch im Ehebett?
Das was du da schreibst kenne ich nur zu gut. Bei uns wird auch immer in den Schlaf „gehoppst“ auf dem Pezziball, oder im Arm geschaukelt etc.
Meine Maus ist 17 Monate und seit dem sie etwa 12-13 Monate ist, schläft sie mit mir zusammen im Gästebett. Seit dem hat sie auch angefangen durchzuschlafen und im Moment schläft sie tatsächlich fast immer durch (wenn gesund und glücklich). Zum Einschlafen möchte sie tatsächlich auch meist nur mich haben und weint auch schnell und intensiv, sollte es so nicht sein. Zum Glück braucht sie keine Milch mehr, bzw. gibt sich auch mit Wasser in der Nacht zufrieden, auch wenn sie mal nach Milch verlangt. Ich stehe deshalb einfach nicht mehr auf und mache keine Flasche und daran hat sie sich gewöhnt.

Wenn sie auch mal wieder eine Nacht hat, in der sie partout nicht einschlafen kann, mache ich ihr eine Milch und dann geht es. Diese langen Wachphasen hatten wir ganz intensiv mit 13-14 Monaten. Da ging ich auch nur noch auf dem Zahnfleisch.. ich musste ja dann in der Früh aufstehen und arbeiten.

Wenn noch nicht, probiere es mit ihr zusammen in einem Bett zu schlafen. So hat sie die Sicherheit, dass du in der Nähe bist und kannst sie schnell beruhigen wenn etwas fehlt. Das ist das Beste für uns gewesen. Zudem lege sie auch später ins Bett, es bringt ja nichts wenn ihr 2 euch nur rum quält beim Einschlafen. Und ich würde ihr auch erklären, dass es in der Nacht keine Milch mehr gibt. Du kannst ihr es ja vor dem Einschlafen erklären, dass das die letzte Milch jetzt ist und die Mama erst eine Neue kaufen muss und ihr deswegen heute Nacht keine geben kannst. :) Das verstehen die schon in dem Alter.

Das mit dem ewig lange nicht einschlafen zu können belastet mich zur Zeit auch ganz schön. Wir haben absolut nichts mehr von unserem Abend und es ist einfach Mist.


Sonst drücke ich dir die Daumen, dass ihr es bald hinbekommt.

Gruß
Valentina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.