Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ailana am 29.09.2011, 17:17 Uhr

Wann wird der Schlaf fester?

Hallo,

meine Kleine ist ja nun fast 1. Noch immer ist ihr Schlaf ziemlich leicht, derzeit bin ich z.B. krank und bei jedem Huster oder Naseputzen rappelt sie sich neben mir...

Irgendwann wird der Schlaf der Kleinen doch sozusagen bombenfest, zumindest bei den meisten (hoff. auch bei meiner?)?!

Wie sind da Eure Erfahrungen, wann kommt denn das in etwa?

Da wir in einer überschaubar großen Wohnung wohnen, auf einer Etage, bekommt die Kleine nat. auch Abends alle Geräusche mit. Wäre toll, wenn wir irgendwann in absehbarer Zeit nicht mehr auf Zehenspitzen durch die Wohnung laufen müßten ;-)

LG

 
13 Antworten:

Re: Wann wird der Schlaf fester?

Antwort von Ami80 am 29.09.2011, 21:20 Uhr

Oh je so ist meine auch. Ist jetzt 17 Monate alt. An manchen Nächten muss ich permanent meinen schnarchenden Mann stupsen damit er sie nicht weckt. Und morgens ist ihr Schlaf so leicht dass ich mich ja nicht bewegen darf, sonst ist sie wach.
Irgendwie glaub ich nicht dass das irgendwann mal besser wird.
Sorry mein Posting war jetzt aber irgendwie auch sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird der Schlaf fester?

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.09.2011, 22:46 Uhr

mmh also ich dachte eig. das der schlaf nachts immer fest ist.. jedenfalls bei meinem.. denn könnte man hoch nehmen und abknutschen das würde den nicht interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird der Schlaf fester?

Antwort von Virginiagirl am 30.09.2011, 1:04 Uhr

Meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate und hat noch genauso einen leichten Schlaf wie damals als Neugeborene.

Glaube nicht, dass das altersabhängig ist, sondern einfach typabhängig. Ich habe bis zur Geburt meiner Tochter z.B. auch immer bombenfest bis zum morgendlichen Wecker durchgeschlafen, mein Mann hingegen wacht immer schon nachts 3-4mal auf, schläft total unruhig, wälzt sich umher und steht sogar mehrfach auf, um zur Toilette zu gehen.

Von daher habe ich eigentlich keine große Hoffnung, dass sich das bei meiner Kleinen irgendwann mal ändert...

Meine Hoffnung beschränkt sich eher darauf, dass sie irgendwann mal alt genug sein wird, in ihrem eigenen ZImmer zu schlafen und nachts alleine zur Toilette zu gehen, ohne Mama aufzuwecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird der Schlaf fester?

Antwort von Missy27 am 30.09.2011, 10:43 Uhr

Denke auch, dass das eher Typabhängig ist. Meine Tochter (15 Mon.) hat schon immer sehr feste Tiefschlafphasen. Aber in ihren aktiven Schlafphasen wacht sie sehr leicht auf.
Mein kleiner Bruder ist zum Beispiel so ein Kind, wo man sagen kann "Der schläft wie'n Stein!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verdammt...

Antwort von ailana am 30.09.2011, 13:45 Uhr

... das wollte ich natürlich nicht hören

Puh, dann bleibt mir eigentlich auch nur die Hoffnung, dass die Kleine IRGENDWANN freiwillig in ihr Zimmer abrückt, das ich übrigens mit soviel Liebe tapeziert und eingerichtet habe, oder aber anfängt durchzuschlafen Beides derzeit absolut unvorstellbar...

Naja, das wird wohl noch Jahre dauern *hihi* Ich werd's überleben, denk ich!

Danke (trotzdem) für Eure Antworten
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammt...

Antwort von MaSchie26 am 30.09.2011, 14:03 Uhr

Meine Tochter hat auch keinen besonders tiefen Schlaf! Manchmal reicht es schon, das ich mich zu laut durch das Zimmer "schleiche"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kenn ich :-(

Antwort von ailana am 30.09.2011, 20:02 Uhr

...oder das Bett quietscht beim Aufstehen, oder man stolpert ungeschickt, oder die Tür knarrt beim Rausgehen, oder man geht zu laut am Schlafzimmer vorbei, oder die Dusche plätschert zu laut, oder oder oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kenn ich :-(

Antwort von MaSchie26 am 30.09.2011, 20:13 Uhr

Oder die Klospülung, weil man vergessen hat die Badtür zu schließen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kenn ich :-(

Antwort von missy5555 am 30.09.2011, 21:50 Uhr

oja so ein Prachtexemplar habe ich auch daheim wo jede kleinste Bewegung hört....:-)da bin ich ja froh das es auch andere Kinder gibt die so sind..:-)aber das glaube ich hat er von mir ich höre auch fast alles und habe auch ein leichten Schlaf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meinem wurde der Schlaf tatsächlich fester...

Antwort von rabarbera am 30.09.2011, 22:11 Uhr

...mit der Zeit! (Ich würde die Hoffnung also noch nicht aufgeben ;-)
Anfangs konnte man ihn z.B., wenn er auf dem Arm oder in der Trage eingeschlafen ist, nicht ablegen, er ist dabei immer aufgewacht. Als er ca. 9 od. 10 Monate alt war, war das plötzlich kein Problem mehr!
Mittlerweile (er wird nächste Woche 2) kann man, wenn er in einer Tiefschlafphase ist, so gut wie ALLES ;-) mit ihm machen, ohne dass er aufwacht: wickeln, umziehen, vom Auto ins Bett tragen, ...
Er war allerings nie wirklich geräuschempfindlich, auch als kleines Baby hat ihn Papas Schnarchen z.B. nie gestört, und selbst bei Silvesterfeuerwerk ist er weder mit 3 noch mit 16 Monaten aufgewacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja wußt ich's doch!

Antwort von ailana am 02.10.2011, 23:01 Uhr

DAS wollte ich hören, vielen Dank. Nur sind wir dummerweise schon an den 9 bzw. 10 Monaten vorbei... Mh, naja, es MUSS ja nicht gleich sein, gerne auch demnächst *hihi*

Heute Abend mußte ich ihr Nasentropfen geben, sie hatte aber schon geschlafen. Ich war noch nicht richtig mit der Pipette AN der Nase, da war sie schon wach und hat mich mal ordentlich angemotzt

P.S. @rababara: letztes Jahr um den Dreh bin ich hier ins Forum gekommen, meine is ja auch ein Oktoberkind. Ich weiß noch, wie Du von Deinem Kleinen geschrieben hast, da war er 11 & 12 Monate, dann 13 etc.. Jetzt wird er 2!!! Unglaublich, wie die Zeit rast *schwermütig werd*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ailana

Antwort von rabarbera am 03.10.2011, 23:43 Uhr

Ja, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Genau heute ist mein Süßer 2 Jahre alt geworden! Dabei ist er doch gerade erst auf die Welt gekommen?! Nicht mehr lange, und er zieht aus und ich werde die schlaflosen Nächte vermissen!!! *g*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaja...

Antwort von ailana am 04.10.2011, 10:20 Uhr

Dann stehst Du weinend an der Tür und guckst Deinem Kind nach, wie es in seine erste eigene Wohnung zieht... Und weißt erst mal absolut nichts mit Deiner ganzen freien Zeit anzufangen *hihi*

Auch wenn die erste Zeit ziemlich hart sein kann, zumindest, wenn der Schlaf etwas weniger ausfällt als gehofft, so geht das doch vorbei. Und irgendwann liegst Du dann nachts wach, nicht weil Dein Kind Dich andauernd wach macht, sondern weil Du nix mehr von ihm hörst und danach, weil es Ausgang hat und Du Dir 1000 Sorgen machst und erst schläfst, wenn Junior daheim ist

Naja, bis dahin ist gsD noch ein wenig Zeit...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlafstoerungen

Hallo! Wir sind am Freitag aus unserem Mallorca-Urlaub wiedergekommen! Seit dieser Nacht hat Paula einen schlechten schlaf! Sie wacht abends und nachts sehr oft auf,fängt an zu weinen,will dann zu uns,wir trösten sie und bringen sie wieder problemlos ins bett! Das ganze ...

von fotokath 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafgewohnheiten

Hallo:) wieoft und wielang schlafen denn eure Zwerge?? Meine beiden Mäuse sind jetzt 10 Monate alt, abends geht es ca halb sieben ins Bett dann schlafen sie bis morgens halb sieben mit einer Flasche fast durch. tagsüber schlafen sie dann von ca 8 Uhr bis 9 /9:30 mittags ...

von Nikilein 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafrythmus

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist 7 Wochen alt und schläft nachts 3 Std, dann hat er wieder hunger. Ist das ok oder sollte er nachts länger schlafen. Er hat auch immer Probleme beim Einschlafen. Er schläft beim Fläschen ein wird aber wieder wach, wenn man ihn ins Bett ...

von coockie 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Tipps fürs Schlafen, 6 Monate alt

Unser zweiter Sohn (6 Monate) ist gerade ein unruhiger Schläfer. Ich stille ihn seit der Geburt nachts, seit ca 6 Wochen 3/4 mal. Wobei er oft noch öfter aufwacht und ihm dann manchmal auch der Schnuller reicht. Seit 3 Nächten ist es aber so, dass ihn das Stillen nur kurz ...

von amamale 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

natürlich das Schlafen :-)

Hi, meine Tochter ist bisher problemlos alleine in ihrem Bettchen eingeschlafen. Musste vielleicht noch 2-3 mal rein, Schnuller wieder geben. Und dann war gut. Meinen Sohn hab ich von Anfang an in den Schlaf begleitet. Muss heute auch noch neben ihm liegen (er ist 2,5 Jahre) ...

von Pusselchen 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprobleme....

Hallo, vielleicht hab ihr ja einen Tipp für mich. Ich weiß nicht mehr weiter, meine Tochter (9,5 Monate) schläft tagsüber nur auf meinem Arm bzw. auf mir, ich kann in der Zeit nichts machen. Wenn ich versuche sie sehr müde ins Bettchen zu legen und ihr was vorsinge, ...

von pietschi-baby 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen

Hallo an alle...:-) mein kleiner ist fast 11.Monate alt wollte mal fragen ob es bei euch auch mal passiert ist und zwar mein kleiner während dem schlafen fängt er richtig laut zum schreien an mann merkt das er träumt also noch nicht ganz richtig wach ist er strampelt auch ...

von missy5555 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Kind will nachts nicht schlafen..

Unser Zwerg (fast 14 Monate) ist letzte Nacht um halb 1 aufgewacht (an Husten) und war dann hellwach. Ich hab ihn zu uns ins Bett genommen, aber da wollte er immer nur abhauen. Fazit war dann: Er schrie in unserem Bett, er schrie in seinem Bett, er schrie auf unserem ...

von Gingi81 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

morgens früh wach, müde aber will nicht mehr schlafen!

hallo, meine Tochter(20 MONATE) schläft zwar in ihrem kinderbett, kommt aber nachts in unser bett. das ist nicht das problem, nur dass sie morgen schon zwischen 6-6.30 Uhr wach ist, nicht mehr einschlafen will obwohl ersichtlich ist, dass sie hundemüde ist. den ganzen vormittag ...

von bini7711 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

wie bringe ich ihn zum Schlafen?

hallo! unser kleine Sohnemann ist 6 Wochen alt. Die ersten 2 Wochen war er nur am Schlafen und Essen. In der 3. Woche bekam er Koliken, sodass er am Anfang jeden Abend ca. 1 Std sich damit quälte. In der 4. Woche hat er jeden Abend 2-3 Std geschrien, nichts konnte ihn ...

von Maria_Bu 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.