Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pietschi-baby am 21.09.2011, 19:55 Uhr

Schlafprobleme....

Hallo,

vielleicht hab ihr ja einen Tipp für mich.

Ich weiß nicht mehr weiter, meine Tochter (9,5 Monate) schläft tagsüber nur auf meinem Arm bzw. auf mir, ich kann in der Zeit nichts machen. Wenn ich versuche sie sehr müde ins Bettchen zu legen und ihr was vorsinge, fängt sie an um sich zu schlagen und zu schreien....

Abends ist es nun auch so, dass sie fast immer 1 Stunde bis 1,5 Braucht damit sie auf meinem Arm soweit einschläft, das ich sie hinlegen kann. Was soll ich nur machen.....

Ich bin verzeiwfelt, weil ich will sie ja in den Schlaf begleiten und ich will sie auf gar keinen Fall schreien lassen, aber so kann ich auch nicht mehr weiter....

Wie gewöhne ich sie nur an ihr Bettchen tags und wie abends das sie darin einschläft, ich will ja dabei sein...????

DANKE und viele Grüße

Daniela

 
5 Antworten:

Re: Schlafprobleme....

Antwort von MaSchie26 am 21.09.2011, 20:32 Uhr

Oh ja! Das kenne ich!!! Ich dachte auch, meine Tochter wird immer nur auf mir schlafen...in 8 von 10 Fällen ist sie beim Hinlegen wieder wach geworden! Aber glaub mir...irgendwann klappt auch das! Klar, sie schläft immernoch auf meinem Arm ein, beim Stillen aber ich kann sie dann problemlos in ihr Bett legen. Sowohl tagsüber als auch am Abend! Eine ganze zeitlang habe ich mich abends einfach zusammen mit ihr hingelegt und bin dann entweder wieder aufgestanden oder gleich mit im Bett geblieben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme....

Antwort von MaSchie26 am 21.09.2011, 20:34 Uhr

Ach so,Tipps zum "wach ins Bett legen" habe ich keine! Denn das funktioniert auch heute noch nicht...ich finde das aber nicht schlimm. Sie schläft so problemlos ein, innerhalb von wenigen Minuten. Wieso sollte ich daran etwas ändern und ewig herum probieren und sie weinen lassen? Denn das tut sie früher oder später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme....

Antwort von Missy27 am 21.09.2011, 20:44 Uhr

Ich schließ mich zu 100% MaSchie an. Die ersten etwa 9 Monate hat meine Tochter auch nur auf dem Arm geschlafen. Ablegen ging nicht. Abends habe ich mich mit ihr zusammen hingelegt. Heue, mit 14,5 Monaten schläft sie auch nur beim Stillen (entweder gleich im Liegen oder ich kann sie dann ablegen) oder draußen in Manduca/Bondolino ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme....

Antwort von Ingi74 am 22.09.2011, 10:48 Uhr

Ja, könnt ihr euch nicht zusammen hinlegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme....

Antwort von Ingi74 am 22.09.2011, 10:50 Uhr

Sorry, nicht richtig gelesen, ihr liegt ja...
Abends später ins Bett? Vlt. ist sie noch nicht müde... Tagsüber auspowern!
Tagsüber ins Tragetuch/in die Tragehilfe, dann hast du deine Hände frei und Baby ist zufrieden - hoffentlich wiegt sie noch nicht allzuviel?! ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.