Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x_Steffi am 14.05.2010, 22:00 Uhr

Tochter will nachts spielen

Hallo, hatten eure Kids auch solche Phasen dass sie mitten in der Nacht munter wurden und einfach nicht wieder schlafen konnten? Zumindest für die nächsten 2 Stunden? Meine Tochter ist 7 1/2 Monate. Sie hat am Dienstag die 2. Impfung bekommen. Weis nicht ob es damit zusammen hängen könnte. Jedenfalls wird sie seiddem abends ca. 2 Stunden nach dem Einschlafen munter und kommt nicht wieder zur Ruhe, zw. 2-4 Uhr nochmal das gleiche. Sie ist putzemunter und schreit sobald sie in der waagerechten liegt. Erst wenn ich mit ihr aufstehe und sie aufrecht rumtrage lacht sie und freut sich. Oder wenn das Licht ganz an ist.
Sie schläft bereits im Familienbett, trinkt nachts 2x Flasche, ist danach sonst immer sofort wieder eingeschlafen. Aber seid Tagen nun nicht mehr. Ich hab es schon mit Singen, Streicheln, nochmal Flasche, etc. versucht. Nichts hilft :-(
Was habt ihr ggf. in solchen Situationen gemacht und wie lang hat das angehalten?

Danke und liebe Grüße, Steffi

 
5 Antworten:

Re: Tochter will nachts spielen

Antwort von kleineMaus81 am 15.05.2010, 19:10 Uhr

hallo meine tochter hatte diese phase mit 1,5 jahren, ich bin dann einfach mit ihr aufgestanden und habe mit ihr gekuschelt, dann habe ich den mittagsschlaf weg gelassen und dann wurde es besser. wie schläft denn deine tochter mittags?

lg Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter will nachts spielen

Antwort von Näppi am 15.05.2010, 19:26 Uhr

Selbiges hab ich mit unserer Kleinen durch. Wenns ganz durch wäre wär es schön! Vielleicht schläft deine tags zuviel? Würde einfach mal abwarten. Vielleicht ist es nur ne Phase? Wenn es länger anhält versuch doch mal Heilpraktiker/ Osteopath. In der Phase sind wir gerade und in ein paar Wochen kann ich vielleicht mehr dazu sagen...


Bis dahin hilft nur, Situation akzeptieren, nicht dagegen wehren das macht alles nur noch anstrengender. Vielleicht kannst du nachts was machen während sie da rumspielt? Ich hab ne Zeit gebastelt...nicht wirklich das was ich wollte, aber was macht man nachts wenn schlafen nicht geht? Tags versuchen so viel Schlaf zu bekommen wie nur möglich oder alles andere einfach nicht so genau nehmen.

Besseren Rat kann ich dir leider nicht geben...LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter will nachts spielen

Antwort von x_Steffi am 15.05.2010, 20:00 Uhr

Danke für eure Antworten. Sie schläft tagsüber nicht viel. Frühs max. eine Stunde und nachmittags nochmal eine Stunde. Abends schläft sie so um 19 Uhr rum und ist frühs spätestens bis 7 Uhr munter.

Hm ich hoffe echt dass es nur eine Phase ist und sie es sich nicht generell angewöhnt nachts stundenlang munter zu sein und rumzudillern, da ich auch das Licht anlasse und dillere schon mit ihr rum wenn sie dolle weint um sie zu beruhigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter will nachts spielen

Antwort von Kuscheling am 15.05.2010, 21:30 Uhr

Aspira hat dazu vor einiger Zeit etwas geschrieben:
http://www.rund-ums-baby.de/sandmaennchen/beitrag.htm?id=27322

und vor längerer Zeit selbst gefragt. Vielleicht ist da ja noch ein guter Tipp dabei:
http://www.rund-ums-baby.de/sandmaennchen/beitrag.htm?id=22977

Unser Sohn ließ sich nicht ablegen, wenn irgendwo noch ein Bäuerchen saß. Habt ihr vielleicht gerade das Abendessen eingeführt und es hängt mit der Verdauung zusammen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheling

Antwort von x_Steffi am 16.05.2010, 9:07 Uhr

Danke für die Links! Die Beiträge haben mir sehr geholfen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.