Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 12.07.2013, 8:22 Uhr

Tja also...

Dann behalte sie einfach so lange bei dir, bis sie einschläft. Wer hat eigentlich die Regel aufgestellt, dass Babys zu festen Zeiten in ihren Betten einschlafen müssen?

Kinder sind einfach verschieden. Mein Neffe war auch so ein Baby, das man ins Bett legte und das dann ganz zufrieden alleine einschlief. Ihm war es auch egal, wer auf ihn aufpasste.
Seine kleine Schwester ist das Gegenteil. Sie klebte im ersten Jahr nur an der Mama und schläft auch mit fast 3 Jahren noch nicht "brav".
Meine Tochter war auch so.

Wie Susi geschrieben hat, es wird noch einige schwierige Schlafphasen geben, und das ist ganz normal. Das einzige, was hilft, ist sich daran anzupassen. Du merkst ja schon, dass es so wie jetzt nur Stress für alle bringt. Deine Kleine hat (momentan oder dauerhaft) ein anderes Schlafbedürfnis als die Große.

In dem Alter ist meine Tochter mit mir zusammen gegen 23 Uhr ins Bett gegangen. Vorher war sie bei mir im Wohnzimmer, auf der Couch. Da hat sie meistens auch ein Nickerchen gemacht. Die letzte Mahlzeit gab es dann im Schlafzimmer. Dabei ist sie meistens gleich eingeschlafen. Wenn nicht, habe ich sie trotzdem gleich in ihr Bettchen (neben meinem) gelegt. Schnuller rein, Händchen halten, und sie war weg.
Zu "normalen" Schlafzeiten hat das nicht geklappt. Wir haben es auch mal eine Weile anders probiert, aber das war einfach nicht möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.