Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SingaSonnenschein am 12.07.2013, 19:01 Uhr

Hilfe! Mit den Nerven am Ende!!!

Hallo,
unsere Kleine ist auch 8 Monate und bei uns sieht das Einschlafen ähnlich aus. Aktuell klappt nicht mal Einschlafstillen. Sie wehrt sich regelrecht gegen das einschlafen und motzt oft bevor sie den Kopf zur Seite legt und dann weg ist.

Unsere Lösungsversuche:

Den Schlaf am Tag gut verteilen. Sie braucht ca. drei Stunden tagsüber und wir versuchen es so einzurichten, dass sie möglichst den Mittagsschlaf nicht zu spät macht. Heute hat sie noch mal von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr geschlafen, das ist schon ziemlich spät. Wenn deine Kleine um 19.00 Uhr noch mal geschlafen hat, wundert es mich nicht, dass sie munter ist. Power-Napping nennt das eine Freundin so schön. Unsere Kleine bräuchte nach so einem Nickerchen bestimmt über zwei Stunden, um wieder müde zu sein. Wann die besten Zeiten für deine Kleine sind, musst du einfach ausprobieren.

Dann versuchen wir, sie wirklich erst ins Bett zu bringen, wenn sie müde ist (bei uns ist ein sicheres Zeichen: Augen reiben). Wenn es gar nicht klappen will (wenn wir uns dazu legen und möglichst langweilig sind und trotzdem Pogo ist), brechen wir ab und versuchen es 30 bis 45 Minuten später.

Gestern hat sie eine halbe Stunde gekämpft und sich herumgewälzt und ist dann innerhalb von 15 Sekunden auf meinem Arm eingeschlafen. Ich nehme sie im Sitzen auf den Arm und wiege sie. Ich weiß, dass einige Eltern ihr Kind zum Einschlafen herumtragen, aber das schafft mein Rücken ehrlich gesagt nicht.

Hilfreich ist auch, die Zeit vor dem Schlafen gehen, eher ruhiges Programm mit dem Baby zu machen. Manche lesen Geschichten vor, ich erzähle gerne von dem vergangenen Tag und dem, was wir am kommenden Tag alles vor haben.

An machen Tagen lasse ich unsere Süße auch mal eine Weile allein im Bettchen, dass sie runterkommen kann. Dann liegt sie mit ihrem Teddy, brabbelt vor sich hin und wird ruhiger. Das war zum Teil auch schon erfolgreich. Das hängt halt immer von der Tagesform von allen Beteiligten ab, was dem Kind hilft einzuschlafen. Wir haben kein festes Programm.

Schreien lassen mag ich nicht und es hilft auch meines Wissens nix.

Lg,
Singa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.