Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_22 am 17.09.2012, 10:18 Uhr

Tagsüber schlafen

Mein Sohn (7 Monate) schafft es tagsüber einfach nicht einzuschlafen. Er wehrt sich mit Händen und Füssen dagegen. Er ist total müde, reibt sich in den Augen, gähnt am laufenden Band usw., mag aber einfach nicht schlafen. Anfangs ging es noch ganz gut im KiWa, aber das funktioniert jetzt auch nicht mehr. Genau so wenig im Manduca oder auf dem Arm oder sonst wie. Ich hab schon echt alles mögliche versucht. Es ist mittlerweile so schlimm, dass er sich richtig reinsteigert und total hysterisch anfängt zu weinen, wenn ich hin schlafen legen will und ich ihn dann fast nicht mehr beruhigt bekommen. Abends funktioniert es hingegen ganz gut. So langsam weiss ich mir echt nicht mehr zu helfen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?

LG
kruemel_22

 
2 Antworten:

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Zafon am 17.09.2012, 13:51 Uhr

Ohje, unsere Kleinen werden groß
Meine Maus ist jetzt 8 Monate und schläft inzwischen auch kaum noch im Tragetuch (obwohl das zuvor die Schlaftablette schlecht hin war). Im KiWa nur, wenn sie wirklich richtig müde und der Weg schön holprig und v.a. lang ist. Es ist ansonsten einfach zu spannend ...

Wenn die Maus müde ist und nicht gleich schlafen kann, weint sie auch herzzerreißend. Bei uns betrifft das die Zwischenschläfchen, also zwischen Nacht- und Mittagsschlaf bzw. Mittag- und Nachtschlaf.
Da klappt es nur, wenn ich sie in einer sehr ruhigen Umgebung stille, aber das hat man nun mal nicht ständig und so quengelt sie manchmal leider bis zum Mittag- oder Abendschlaf. Gegen das Qengeln hilft dann nur beschäftigen oder Tragen.

Mittagsschlaf habe ich früh angefangen sie daran zu gewöhnen - also einfach so probehalber um die Mittagszeit im Schlafsack ins Bett gelegt, abgedunkelt, gestillt und abgewartet. Am Anfang war es so eine Art Ruhezeit in der Mama nix groß gesagt und gemacht hat und Maus halt im Bett gelegen und geplabbert hat.
Nach einer Weile ist sie dann eingeschlafen und inzwischen ist eine feste Größe vom Tag - nach dem Brei, Wickeltisch, im Schlafsack ins Bett, stillen, schlafen ... 1 - 2,5Std. je nachdem.

Da es am Abend bei euch ja gut klappt, ist es vielleicht auch nach einer gewissen Zeit, wenn er sich daran gewöhnt hat, ein Mittagsschlaf möglich. Vielleicht machst Du einfach euer Abendritual auch um die Mittagszeit? Das kennt er und merkt dann dadurch: "Aha, jetzt kann ich also schlafen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Dori1983 am 18.09.2012, 20:48 Uhr

Das Problem hatten wir auch ca ab dem dritten bis Ende fünften Monats :-(
Ist echt zum verzweifeln...
wir haben (so gut es ging) einen festen Tagesrythmus geplant.
Seltsam war das er unterwegs immer super schlief aber zu Hause nicht.
Das was dann einigermaßen klappte war wenn ich mich mit ihm zusammen hingelegt hatte, dann mussmder Haushalt eben warten! Und das Essen wird halt gemacht wenn der Mann daheim ist, Punkt. Da müssen die Väter halt mal durch!!!
Und dann vor 5-6 Wochen war der Spuck urplötzlich vorbei...
Man kann ihn fast immer ohne Probleme irgendwo hin legen und er schläft von selbst ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen tagsüber

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, sie hat von jeher nachts durchgeschlafen, ist aber am Tag nur wach. Sie wird müde, ich kann sie aber nicht dazu bringen zu schlafen. Sie quengelt nur und ist unausgeglichen. Sie schläft nachts ca. 9 1/2 Std. Reicht das an Schlaf ...

von AndreaLopez 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Tagsüber schlafen

Ich habe eine Frage zum Schlaf meines 6 Monate alten Babys. Er schläft tagsüber und abends nur mit Gebrüll und Weinen ein. Alleine einschlafen kann er absolut nicht. Nachts wird er mehrmals wach und schläft nur weiter wenn er etwas an meiner Brust getrunken hat. Dann schläft er ...

von Svetlana-W 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Familienbett- wo schlafen eure Babies tagsüber ?

Hallo, ich hab an alle Familienbett- Mamis eine Frage. Meine Kleine ist mein 3. Kind, schläft schon seit der Geburt den Großteil der Nacht neben mir im Bett.Tagsüber und abends konnte ich sie immer in ihr Gitterbett legen, in der Nacht sind wir dann meistens beim Stillen ...

von Seeblümchen 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Tochter (11 Monate) will tagsüber einfach nicht mehr schlafen

Hallo, meine Tochter war schon immer eine schlechte Schläferin. Tagsüber ist sie anfangs nur mit Stillen und rumtragen eingeschlafen. Seit dem abstillen mit 9 Monaten nur durch rumtragen und dann schlafend ins Bett legen. Sie hat schon immer wenig geschlafen. Meist nur 2 x ...

von Tali1818 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen! Ich bin ziemlich verzweifelt! Mein Sohn ist 10 Monate alt. Nachts schläft er so ca. 10-12 Stunden ohne Unterbrechung. Das ist natürlich vollkommen ok. Aber tagsüber will er am liebsten gar nicht schlafen. Mit Müh und Not schafft er mit viel Theater 2x ne ...

von Dani77 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo! Habe seit etwa 2 Wochen ein Problem: Sohnemann (9 Monate) will plötzlich tagsüber nicht mehr schlafen. Bis vor kurzem hatte er noch 3 Schäfchen am Tag, jetzt geht vormittags und nachmittags da eh nichts mehr. Aber jetzt will er auch noch den Mittagsschlaf ...

von Kado 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Meine Maus will tagsüber nicht schlafen...

Hallo, meine Maus (7,5 Monate) will tagsüber nicht mehr schlafen, obwohl sie hundemüde ist. Sobald ich sie hinlege, fängt sie sofort an zu weinen und läßt sich kaum beruhigen. Ich bleibe dann bei ihr und singe ihr leise was vor, streichel sie und hinder sie sanft daran, ...

von limasa 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.