Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaLopez am 10.04.2012, 7:17 Uhr

Schlafen tagsüber

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, sie hat von jeher nachts durchgeschlafen, ist aber am Tag nur wach. Sie wird müde, ich kann sie aber nicht dazu bringen zu schlafen. Sie quengelt nur und ist unausgeglichen.
Sie schläft nachts ca. 9 1/2 Std. Reicht das an Schlaf aus?

 
10 Antworten:

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Tina0510 am 10.04.2012, 9:28 Uhr

Hm.. Unsere Tochter ist fast 7 Monate und schläft deutlich mehr. Wobei ich nur da auch schon Gedanken gemacht hab ob es nicht zu viel ist.. Wir kommen über den Tag verteilt bestimmt so auf 15-16 Std. Wobei sie tagsüber nur einschläft wenn ich sie auf dem Arm halte, wir mit dem kiwa unterwegs sind oder ich mich mit ihr zusammen ins Bett lege. Bekommt sie aber nicht ihren Schlaf wird sie zur Furie..
Aber man sagt ja Babys holen sich was sie brauchen... Der eine braucht mehr, der andere weniger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von MaSchie28 am 10.04.2012, 10:52 Uhr

Wie versuchst du sie denn zum Schlafen zu bringen?
Tragen? Kinderwagen? Bringt Alles nichts?

In dem Alter hat meine Tochter 2-3 Mal täglich für ca. 15-45 Minuten geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von lanti am 10.04.2012, 14:14 Uhr

Hallo!

Ich gehe mal davon aus, dass ihr Kinderwagen, Tragetuch, auf Mama schlafen etc. schon probiert habt...?!

Jeder Mensch und auch schon jedes ist anders und zwar ebenso im Hinblick auf das Schlafverhalten als auch bezüglich Essen, Temperament etc..

Als andere Kinder in dem Alter schon 2 Std. Mittagsschlaf machten, hat unser Kleiner z.B. mehrmals täglich nur eine halbe Stunde geschlafen.

Neun Stunden ist demnach zwar wenig, aber nicht unbedingt zu wenig.
Allerdings schreibst Du ja, dass sie tagsüber dabei quengelig ist.
Ist das auch schon immer so?

Hast Du das schon mal mit dem Kinderarzt besprochen?
Vielleicht hat sie ja auch eine Blockade oder so, wobei ein Osteopath helfen könnte, aber da kann man jetzt keine Ferndiagnose machen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von AndreaLopez am 10.04.2012, 17:55 Uhr

Sie schläft grundsätzlich nur im Arm ein, abends ist das auch kein Problem, da ist sie weg innerhalb von 3 Minuten, aber tagsüber wehrt sie sich - sie will spielen......nur spielen bis zur Bewusstlosigkeit, ja das war schon immer so bis auf die ersten 3 Wochen, danach gings dann los.....mit dem tagsüber nicht schlafen. Der Arzt sagt, wenn sie müde wäre, würde sie schlafen, ich solle sie lassen, aber sie quengelt halt oft und reibt sich die Augen und dann tut sie mir echt leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von lanti am 10.04.2012, 18:16 Uhr

Okay, gut.

Auf dem Arm einschlafen ist ja dann zunächst mal eine geeignete Einschlafhilfe.

Hast Du schon mal probiert, ob sie auch tagsüber auf dem Arm einschläft, wenn die Umgebung "reizarm" ist d.h. ruhig, abgedunkelt und ohne Spielzeug in Sicht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ihr Euch beide zu Mittag hinlegt.

Antwort von Lauch1 am 10.04.2012, 20:45 Uhr

Neben Mama schlafen die meisten Kinder besser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Lenakeller am 13.04.2012, 17:17 Uhr

Meine Kleine schläft Tags auch nicht, ich weiß nicht was ich machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von lanti am 13.04.2012, 18:23 Uhr

Hallo!

Wolltest Du das nur anmerken oder eine Frage stellen?
Wie alt ist Deine Tochter denn, wie lange schläft sie nachts und was habt ihr schon probiert, damit sie einschläft?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von ami_dala am 14.04.2012, 21:29 Uhr

Hallo!
Bei uns ist es auch genauso. Nachts schläft sie(5Monate) 10Std. Aber am Tag kann ich sie auch nicht zum schlafen bringen. Will nur spielen oder bespaßt werden :-) Ich seh ihr das auch total an, müde, Augen reiben u.quengeln. Tragen, Steicheln, Stillen, mit ihr ins Bett... hilft alles nichts. Schnuller mag sie nicht.
Hat jemand noch Tipps zum ausprobieren?
Meine Lösung bisher ist Mittags 1 Std. KiWa fahren und mit Glück schläft sie dann zu Haus noch weiter. Aber hald bei jedem Wetter egal ob Regen od.Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von lanti am 15.04.2012, 11:39 Uhr

Hallo!

Wenn ihr das alles schon probiert habt, fällt mir so spotan erstmal auch kein Tipp mehr ein.
Im Forum siehst Du ja, dass es nicht nur Dir so geht..
Aber wenn es im Kinderwagen klappt, habt ihr ja zumindest schon mal eine Möglichkeit gefunden und die frische Luft tut euch beiden gut :) Außerdem schläft sie dafür ja für ihr Alter nachts sehr gut (auch wenn sich das vielleicht nochmal ändern wird).

Vielleicht ändert sich der Tagschlaf aber auch irgendwann von selbst z.B. wenn sie mobiler wird. Die Tochter einer Freundin hat anfangs tagsüber auch nur auf dem Arm, in der Manduca oder im Kinderwagen geschlafen und macht mittlerweile ohne Weiteres 2-3 Stunden Mittagsschlaf in ihrem Bett. Es gibt also noch Hoffnung ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tagsüber schlafen

Ich habe eine Frage zum Schlaf meines 6 Monate alten Babys. Er schläft tagsüber und abends nur mit Gebrüll und Weinen ein. Alleine einschlafen kann er absolut nicht. Nachts wird er mehrmals wach und schläft nur weiter wenn er etwas an meiner Brust getrunken hat. Dann schläft er ...

von Svetlana-W 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen tagsüber, tagsüber schlafen

Familienbett- wo schlafen eure Babies tagsüber ?

Hallo, ich hab an alle Familienbett- Mamis eine Frage. Meine Kleine ist mein 3. Kind, schläft schon seit der Geburt den Großteil der Nacht neben mir im Bett.Tagsüber und abends konnte ich sie immer in ihr Gitterbett legen, in der Nacht sind wir dann meistens beim Stillen ...

von Seeblümchen 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen tagsüber, tagsüber schlafen

Tochter (11 Monate) will tagsüber einfach nicht mehr schlafen

Hallo, meine Tochter war schon immer eine schlechte Schläferin. Tagsüber ist sie anfangs nur mit Stillen und rumtragen eingeschlafen. Seit dem abstillen mit 9 Monaten nur durch rumtragen und dann schlafend ins Bett legen. Sie hat schon immer wenig geschlafen. Meist nur 2 x ...

von Tali1818 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen tagsüber, tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen! Ich bin ziemlich verzweifelt! Mein Sohn ist 10 Monate alt. Nachts schläft er so ca. 10-12 Stunden ohne Unterbrechung. Das ist natürlich vollkommen ok. Aber tagsüber will er am liebsten gar nicht schlafen. Mit Müh und Not schafft er mit viel Theater 2x ne ...

von Dani77 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen tagsüber, tagsüber schlafen

will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo! Habe seit etwa 2 Wochen ein Problem: Sohnemann (9 Monate) will plötzlich tagsüber nicht mehr schlafen. Bis vor kurzem hatte er noch 3 Schäfchen am Tag, jetzt geht vormittags und nachmittags da eh nichts mehr. Aber jetzt will er auch noch den Mittagsschlaf ...

von Kado 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen tagsüber, tagsüber schlafen

Meine Maus will tagsüber nicht schlafen...

Hallo, meine Maus (7,5 Monate) will tagsüber nicht mehr schlafen, obwohl sie hundemüde ist. Sobald ich sie hinlege, fängt sie sofort an zu weinen und läßt sich kaum beruhigen. Ich bleibe dann bei ihr und singe ihr leise was vor, streichel sie und hinder sie sanft daran, ...

von limasa 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen tagsüber, tagsüber schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.