Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von riderm am 23.04.2011, 13:51 Uhr

sorry evtl langer text aber bitte um ratschläge

Mein Sohnemann (im mai 2) hatte schon immer einschlaf und durch schlaf Probleme!

Es hatte sich aber wieder alles eingespielt abends evtl mal hier und da ein wenig geschrei aber dann wunderbar!
Aber momentan ist echt wieder der wurm drin da ich alleinerziehend bin hatte omi ihn gestern abend bei sich gehabt er war abnds wiedr am schreien omi rein und wieder raus von 20:05 bis um 20 vor neun bis meine mutter sihc neben ihn lege und er wunderbar einschlief dann mitten in der nacht um ein uhr er wollte nicht mehr schlafen alleine!
Hat sich meine mutti daneben gelegt und ist bis sechs bei ihm liegen geblieben!(was ich ihr ja auhc nicht zu muten kann! Bei mir aber das selbe Theater abend ein gebrüll sobald ich dir tür schliesse nacht 100 mal aufstehen! wir haben abend ja ein ritual zum schlus wird gekuschelt und er sagt dann selber das er bitte ins bett möchte ich lege ihn hin usw mache türe zu entweder gehts sofort los mit dem nach mama schreien oder später !
Und bitte keine fies gemeinten antrworten auf meinen text!
Klar ich könnte ihn in mein bett holen aber das seh ich nicht ein das ist mein reich und schluss aus ich komme wenn er nachts neben mir liegt keine ruhe ich liebe mein kind abgöttisch aber ich bin froh wenn das mein reich ist weil er auch hin und wieder wach wird wenn ich nur mal aufs klöchen gehen muss!

Und das geht so nciht habt ihr da ein paar tipps?

Wäre echt wunderbar

lg riderm

 
3 Antworten:

Re: sorry evtl langer text aber bitte um ratschläge

Antwort von MaSchie26 am 23.04.2011, 14:18 Uhr

Tja, ich hoffe du siehst das nicht als "fies gemeinte" Antwort" auf deine Frage. Aber ich glaube (wissen tue ich es natürlich nicht) dein Sohn möchte einfach nicht alleine sein!
Wenn du ihn nicht mit in dein "Reich" nehmen möchtest, wäre es villeicht eine Möglichkeit sein Bett zu dir zu stellen? Oder halt so lange bei ihm zu bleiben bis er schläft?
Oder du legst ihm ne Matraze neben dein Bett? Oder eine Matraze für dich neben sein Bett? Ist da eine Option für dich dabei?
Ich denke, er zeigt dir ganz deutlich, das er nicht alleine sein möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry evtl langer text aber bitte um ratschläge

Antwort von Sphynx am 23.04.2011, 14:48 Uhr

du hast die Lösung, aber sie gefällt dir nicht. Also wirst du den anderen Weg weiter gehen müssen, der anstrengend für dich und fies für dein Kind ist. Sorry, wolltest du bestimmt nicht hören, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert - und ich musste genau wie du LERNEN mit konstruktiver Kritik umzugehen.

Eventuell versuchst du wenigstens den Mittelweg, den dir MaSchie26 vorgeschlagen hat (das mit dem Beistellbett oder einer Matraze).

Und was du deiner Mutter zumuten kannst oder nicht, ist IHRE Entscheidung.
Sie hat ja auch schnell gemerkt, was deinem Kleinen fehlt und gut tut, und ich finde es TOLL, dass sie das Bedürfnis deines Kindes nicht nur erkannt, sondern auch erfüllt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry evtl langer text aber bitte um ratschläge

Antwort von Susi0103 am 23.04.2011, 21:32 Uhr

Da schließe ich mich meinen beiden Vorrednerinnen absolut an.
Und das ist nicht fies gemeint oder sowas.
Einfach nur gut gemeint für Dein Kind und AUCH für Dich.

Was Du derzeit tust ist nicht nur für Dich anstrengend und stressig, sondern auch ganz besonders für Dein Kind.
Kinder sind einfach keine kleinen Erwachsenen (und auch die schlafen ja meist nicht so gern allein) und Dein Kind ist völlig normal in dem, was er von Dir "verlangt".

Meine Kids sind 4 und 1,5 Jahre und werden beide immer in den Schlaf begleitet und sie kommen nachts zu uns, wenn sie aufwachen. Es gibt kein Geschrei, ist meist stressfrei und für die Kinder die Sicherheit, die sie in dem Alter noch brauchen.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.